• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

lange schon hab ich den Link in einer Email liegen und viel zu lange hab ich es nicht geschafft, mich hier anzumelden.
Ich bin Kathrin Verena und wohne in München.

In meiner Studienzeit hab ich einige Praktika im Bereich Radio gemacht. Ich dürfte Themen recherchieren, Leute interviewen, Beiträge erstellen, und bei einem kleinen Lokalradio sogar selber Beiträge einsprechen und bei einem Radioworkshop sogar moderieren (immerhin hatten wir eine Reichweite von 2000 Leuten). Hat mir großen Spaß gemacht. Mein Herz hab ich aber nicht ans Radio verloren, sondern ans Synchronsprechen. Da möchte ich hinkommen und jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich hoffe, hier in dem Forum etwas Erfahrung mit Hörspielen sammeln zu können, dass ich dann für Synchronsprechen gewappnet bin.

Freu mich auf viele interessante Stimmen und einen regen Austausch über alle Themen rund ums sprechen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Na ob dich das alles hier für Synchronsprechen wirklich wappnet weiß ich zwar nicht (ich bin da ohnehin eher Laie) - aber Willkommen im Land der Hörspielbekloppten :wink:

(P.S.: was auch für alle anderen Neulinge der letzten zwei Wochen gilt, die von mir noch nciht bebrüßt wurden)
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Keine Angst, ich mach nebenbei schon noch auch Stimmtraining :), aber alles was man an Gelegenheiten bekommt, hilft einem sich zu verbessern :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Hörspiel ist ne gute Vorstufe für Synchron, aber meine Erfahrungen mit den Münchner Studios haben bisher gezeigt, dass Neulinge einfach nicht willkommen sind :(
In Berlin hab ich Jobs bekommen, in München keine Chance *seufz* Aber ich setz auf Dranbleiben... stur genug sein, vielleicht gehts dann doch irgendwann mal...

Schön mal wieder wen aus dem Süden hier zu haben :)
 

Noir

Mitglied
AW: Hallo aus München

Herzlich Willkommen an Board. Bei Fragen: fragen! :)

Und immer schön weiterposten!
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Hörspiel ist ne gute Vorstufe für Synchron, aber meine Erfahrungen mit den Münchner Studios haben bisher gezeigt, dass Neulinge einfach nicht willkommen sind :(
In Berlin hab ich Jobs bekommen, in München keine Chance *seufz* Aber ich setz auf Dranbleiben... stur genug sein, vielleicht gehts dann doch irgendwann mal...

Schön mal wieder wen aus dem Süden hier zu haben :)

Ach cool, du machst schon Synchron? WO hast du mitgesprochen?

Ja das mit Münchner Studios hab ich auch schon gehört. Ich werde einfach ein bisschen lästig sein, ich bin stur :)
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Hallo Kathrin, und Herzlich Willkommen!
Habe auch eine Zeit lang in München gewohnt, und dort die Synchro für "Speed Grapher" eingesprochen.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß, und viele tolle Erfahrungen!
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Wow, hier tummeln sich ja einige Synchronsprecher :). Über euer Feedback/Verbesserungsvorschläge würde ich mich besonders freuen :)
 

MAXX

Mitglied
AW: Hallo aus München

Wilkommen im Forum auch von mir.
(bin kein Sprecher :) )
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Harzlich Willkommen auch von mir (Laie und Newbie) :wink:
 
Y

Yüksel

AW: Hallo aus München

Servus Kathrin,

beste Grüße aus Erding und herzlich willkommen und viel Spaß bei "den Bekloppten"
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Grüß Gott Kathrin und Herzlich Willkommen hier im Hörtalk Forum :)
Ich wünsch dir hier viel Spass! ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Hiho und immer herein in die gute Stube. Ich bin gespannt auf Deine Sprechprobe.

Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Ach cool, du machst schon Synchron? WO hast du mitgesprochen?

Ja das mit Münchner Studios hab ich auch schon gehört. Ich werde einfach ein bisschen lästig sein, ich bin stur :)

Ich sprech vorwiegend hier in Nürnberg in nem kleinen Studio, das reine DVD-Produktionen synchronisiert. In Berlin hab ich ebenfalls für DVD-Produktionen kleine Rollen und Menge gesprochen und in Köln 2 Animes. Das ist das Resultat aus 2 Jahren verdammt stur sein...
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen... Wie bist du an die Jobs gekommen, hast du ein Demo hingeschickt oder waren die ausgeschrieben?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Persönlich vorbeigegangen und Demo abgegeben.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hallo aus München

Schön noch jemanden aus München hier zu haben. Herzlich Willkommen (-:
Komme auch aus dem Radiobereich und spreche meine Beiträge für den Bayrischen Rundfunk. Hier im Forum kann man wirklich viel lernen ... Du darfst gespannt sein (-:
 
Oben