• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich hatte nicht gelesen, dass es auch andere Rollen gibt, also habe ich die junge Leni eingesprochen (bin krank, hört man leider an der Stimme)
 

Du könntest theoretisch auch in meine Sprechproben reinhören für eine andere Rolle, wenn du magst.
 

Anhänge

  • leni.mp3
    1,2 MB

knilch

Hä? Was heißt das?
Ahoi. Sehr berechtigte Frage.
Ich warte gerade noch ein letztes Go ab und hoffe, dass ich euch spätestens am Samstag die Castentscheidung hier veröffentlichen kann.
Dauert also hoffentlich nicht mehr allzu lang.
Viele Grüße!
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hallo Zusammen!
So, die Entscheidungen sind gefallen. Bevor ihr aber gleich unten auf den Spoiler-Tag klickt möchte ich euch gern das Feedback der Lehrerin und der Autorin, die nun die Rollenauswahl mit getroffen haben, weiterleiten:
Sie waren von der Breite der Stimmen und der Qualität der schauspielerischen Leistung sehr positiv überrascht! Es wurde gesagt, hätten sie gewusst, dass es so tolle Stimmen hier gibt, hätten sie gerade bei den kleineren Rollen doch noch mehr an Text mit den Schülern zusammen geschrieben.
Ich finde, das spricht auf jeden Fall für dieses tolle Forum :) Vielen Dank an euch alle dafür!

Wir hatten insgesamt aber trotzdem zu wenig Stimmen für den kompletten Cast und so habe ich über die Sprecherdatei angefragt, ob da Sprecher dieses Projekt pro Bono unterstützen möchten. In der Liste seht ihr also ein paar Namen ohne Verlinkung, diese sind dann die Sprecher der Sprecherdatei.

Abgesehen davon habt ihr es den beiden sehr schwer gemacht (auch hier im positiven Sinne). Sie konnten sich bei einigen Rollen zwischen mehreren Stimmen nicht so recht entscheiden. Sie hatten bei der Stimmauswahl viel Spaß, aber sie haben auch geflucht ob der schweren Aufgabe diesen Cast zusammen zu stellen :-D (Sie haben das auch noch nie vorher gemacht, fanden das also auch total spannend, den Prozess einmal mitzumachen)

Also hier der Cast für das Hörprojekt zum 150. Jubiläum des Gymnasiums in Frankfurt Höchst:

Charakter​
Sprecher​
Leni (alt)​
Uta Piasetzki​
Eduard (alt)​
Wolfgang Worringa​
Leni​
Eduard​
Christian Wolf​
Elisabeth​
Monika Mader​
Hermann*​
Paul​
Antonia​
Yvonne Rinnhofer​
Karl-Heinz*​
Monika​
Martina Bürger​
Lotti Levi​
Lehrer​
Jonathan Enns​
Dr. Vloch*​
Herta Neumann​
Kalmann Levi​
Herr Neumann​
Hitlerjungs 1-4*​
Marktfrauen 1-3*​
Klasse​
Polizist*​
Passanten 1-4(*)​
Alle dürfen sich hier beteiligen​

@Spectroflame Vielen Dank für das Angebot des technischen Testhörers, das nehme ich liebend gern an!
@MonacoSteve über Musik hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht. Ich wurde auch privat angeschrieben, ob ich Musik benötige, derjenige hätte vielleicht Lust direkt etwas umsetzen. Das ist also noch in der Schwebe, sollte ich aber etwas benötigen, melde ich mich sehr gern bei dir. Vielen lieben Dank!

Ich stelle euch als nächstes das Skript zur Verfügung und starte hier im Forum eine Gruppendiskussion mit euch allen.
Alles weitere machen wir dann darüber.
Vielen Dank noch einmal!
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Wahnsinn! Ich bin schon sehr gespannt auf das ERgebnis, bei dem Cast wird das mit Sicherheit wieder ein tolles Hörspiel! <3
 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mist, zu früh abgeschickt. Sorry.
Ich hatte das Casting gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt muss ich leider aus dem Nähkästchen plaudern. Das hier angesprochene Thema kann ich im Moment leider nicht vertonen. Nicht, weil ich nicht wusste, worauf ich mich einlasse und worum es geht, sondern weil mir die aktuellen Nachrichten seelisch doch schwer zusetzen. Deswegen muss ich im Moment besonders auf mich aufpassen und würde die Rolle gerne abgeben.
 

Wazootyman

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi!

Super, es freut mich sehr, dass ich eine Rolle abbekommen habe! Ich werde wahrscheinlich bis nächste Woche meine Takes reinstellen können.
 

Wazootyman

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin's wieder, etwas schneller als angekündigt! Hier ist der Link zu meinen Takes. Am besten in den nächsten Tagen abrufen, bevor er abläuft:


Ich habe Karl-Heinz in den Jahren '32-'35 etwas heller, im Jahr '38 als 18-Jähriger etwas dunkler gesprochen. Hoffentlich passt das von der Stimmfarbe her. Dann habe ich auch schon mal die beiden Liedpassagen aufgenommen, ohne die Töne haargenau zu treffen - ich dachte, das passt vielleicht besser so. Zum Glück gibt's Aufnahmen zu Bildungszwecken auf Youtube, war schon ein sonderbares Erlebnis. Wenn es Änderungswünsche oder sonstige Regieanweisungen gibt, nehme ich sie sehr gerne an und lade dann entsprechende Re-Takes hoch (y)

Liebe Grüße
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Ich bin's wieder, etwas schneller als angekündigt! Hier ist der Link zu meinen Takes. Am besten in den nächsten Tagen abrufen, bevor er abläuft:


Ich habe Karl-Heinz in den Jahren '32-'35 etwas heller, im Jahr '38 als 18-Jähriger etwas dunkler gesprochen. Hoffentlich passt das von der Stimmfarbe her. Dann habe ich auch schon mal die beiden Liedpassagen aufgenommen, ohne die Töne haargenau zu treffen - ich dachte, das passt vielleicht besser so. Zum Glück gibt's Aufnahmen zu Bildungszwecken auf Youtube, war schon ein sonderbares Erlebnis. Wenn es Änderungswünsche oder sonstige Regieanweisungen gibt, nehme ich sie sehr gerne an und lade dann entsprechende Re-Takes hoch (y)

Liebe Grüße
Danke dir vielmals. Habe es mir gezogen. Werde aber erst nach den Feiertagen dazu kommen, es mir anzuhören und dir Rückmeldung zu geben. Alles weitere dann in der Nachrichtengruppe ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben