Özge

Autorin
Hallo liebe Hoertalk-Community,
nach längerer Zeit melde ich mich hier in diesem Thread wieder. Mit einigen, kleinen Neuigkeiten im Gepäck. Die Backstory zu den Timekeepern - "Das Erwachen" - ist fast fertig. Und die zweite Staffel der Timekeeper hat bereits eine Folge zu verzeichnen. Die ist jetzt fertiggeschrieben.

Ich bin noch ein wenig am überlegen, wie ich das ganze jetzt aufziehe. Mein erster Gedanke: Staffeln, jeder Charakter bekommt eine. Dann hab ich gedacht, ich zieh das in Folgen auf. Glaube, dass das etwas schwieriger wird. Schließlich kann man eine Folge doch nicht auf über 100 Seiten strecken? Wenn eine Seite ungefähr eine Minute lang wäre, dann wären das hundert Minuten. Und wenn eine Seite 2 Minuten lang pro Dialog und Sounds, Geräusche, Musik etc. wäre, dann das Doppelte.
Also doch Staffeln? Hier bräuchte ich eure Hilfe. Falls Charaktere auftauchen, die nicht in Staffeln erzählt werden können, wird es doch aufs Folgensystem hinauslaufen. Und beides miteinander kombinieren? Ich weiß nicht so recht.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh jetzt lese ich auch mal deinen Thread hier- das ging letztes Jahr noch an mir vorbei
Auf deine Frage kann ich leider nichts hilfreiches Schreiben, da mein Horizont schon so enge Wände kriegt, wenn ich alleine "Mehrteiler" höre, weil daran schon so viele verzweifelt sind, wieviel Arbeit das macht (am Ende auch, alle SprecherInnen über die lange Zeit verlässlich am Ball zu behalten)- aber hier zeigen ja seit einiger Zeit auch immer mehr, dass das durchaus funktionieren kann.
100 spannende Minuten würde ICH mir anhören pro Folge.....
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh jetzt lese ich auch mal deinen Thread hier- das ging letztes Jahr noch an mir vorbei
Auf deine Frage kann ich leider nichts hilfreiches Schreiben, da mein Horizont schon so enge Wände kriegt, wenn ich alleine "Mehrteiler" höre, weil daran schon so viele verzweifelt sind, wieviel Arbeit das macht (am Ende auch, alle SprecherInnen über die lange Zeit verlässlich am Ball zu behalten)- aber hier zeigen ja seit einiger Zeit auch immer mehr, dass das durchaus funktionieren kann.
100 spannende Minuten würde ICH mir anhören pro Folge.....
(eigentlich wollte ich nur ein begeistertes HALLO schreiben. Und den anderen zuflüstern, dass deine Idee ja schon ganz schön stark Form angenommen hat mittlerweile. Da ist ja sogar schon ein toller Trailer in Mache <3 )
 

Özge

Autorin
(eigentlich wollte ich nur ein begeistertes HALLO schreiben. Und den anderen zuflüstern, dass deine Idee ja schon ganz schön stark Form angenommen hat mittlerweile. Da ist ja sogar schon ein toller Trailer in Mache <3 )
Ja, der Trailer. Ich bin echt gespannt, wenn er fertig ist. Nächste Woche gehts an die Musik. Soweit ich noch weiß. Und dann noch Feinschliff. Und dann ist der fertig.
Oh Gott. Ich bin mega aufgeregt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Der Trailer ist richtig geil geworden! Hut ab, dieses kleine Hörstück macht richtig Lust auf mehr.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
jaaaaaaaaa ich liebe ihn auch sehr!!
Es war richtig schön, mit euch da in diesem tollen Studio und den netten Leuten zusammenzukommen (ich bin ja eher das alleine-Aufnehmen gewöhnt, wenn es hoch kommt kann ich noch n bisschen nett quatschen davor oder danach mit Mica).
Meinen Glückwunsch, Özge, dass du so engagiert ans Umsetzen deiner Träume gehst. Ich glaube den Leuten vom Studio sofort, dass sie sich lange an Dich als einer der tollsten Praktikantinnen erinnern werden.
So, und jetzt hopphopphopp, schnell die vielen Teile skripten und zack vertonen. Neben Deinem Studium.....
<3
 

Özge

Autorin
Ich danke euch. :)
Am schreiben und überarbeiten bin ich schon. ;) Sobald es vertont wird, möchte ich das die Aufnahmen im Ensemble stattfinden. Sofern es möglich ist und alle Zeit haben.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mhh, hat leider bei mir nicht gefunzt. Bin halt nicht auf Insta unterwegs. Oder gibt es das evtl. auch auf YT?
 

Özge

Autorin
Wie kann man hier eigentlich Medien einbetten? Auch wenn es eine mp4 ist? Ich bekomm das nicht hin. Hoffentlich gehts auch ohne Drag and Drop.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Mhh, hat leider bei mir nicht gefunzt. Bin halt nicht auf Insta unterwegs. Oder gibt es das evtl. auch auf YT?
du musst einfach nur auf den Link klicken, dann kannst du das ganze hören, auch ohne auf Insta angemeldet zu sein.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ich stimme zu. Sehr gut gemacht. Das muss sich nicht verstecken!

Ich bin auch nicht bei Instagram, aber das Video unten funktioniert.
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Richtig super. Gefällt mir total gut. Macht sofort Lust auf mehr.
Auf jeden Fall damit weiter machen, Özge 🤗 🙃 :love:
 

Alefa

Nur-Hörer
Hallo Özge, das ist ein sehr spannender Trailer, ich bin schon gespannt auf mehr.
Für meine Ohren ist allerdings die Musik etwas zu laut/prägnant/ablenkend. Das verdirbt manchmal die guten Dialoge.
Ist aber auch eine Eigenart meines Hörens. Ich kann nicht so gut filtern wie "Normale".
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Glückwunsch, Özge! Klingt absolut vielversprechend! :love:
 
Oben