• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
  • [h=5]Hörbuch-Junkies
    [/h][h=5]"Lasst uns hören, was ihr drauf habt!" – Großer "Tintenherz"-Hörspielwettbewerb

    Unter dem Motto "Lasst uns hören, was ihr drauf habt" sind alle Funke- und Hörspielfans eingeladen, sich beim großen "Tintenherz"-Hörspielwettbewerb als Sprecher und Hörspielmacher auszuprobieren. Initiatoren des kreativen Wettbewerbs sind Oetinger Media und Audiyou. Anlass ist das 10jährige Jubiläum von Cornelia Funkes Weltbestseller, der im August 2013 bei Oetinger audio erstmals als Hörspiel erscheint.

    Es gilt eine Szene aus dem Original-"Tintenherz"-Hörspiel-Skript zu vertonen, die allen Teilnehmern des Wettbewerbs auf der kostenfreien Online-Audiothek Audiyou zur Verfügung gestellt wird. Dort finden sich auch passende Geräusche und Musik und viele hilfreiche Tipps, z.B. wie man Tonspuren schneidet oder ein Hörspiel "mischt".
    ...Mehr anzeigen

    [/h]

    Gefällt mir · · Teilen · 1 · vor 48 Minuten ·

    Optionen


  • [h=5]Hoerspiele.de
    [/h][h=5]"Lasst uns hören, was ihr drauf habt!" – Großer "Tintenherz"-Hörspielwettbewerb

    Hamburg, 4. April 2013. Unter dem Motto "Lasst uns hören, was ihr drauf habt" sind alle Funke- und Hörspielfans eingeladen, sich beim großen "Tintenherz"-Hörspielwettbewerb als Sprecher und Hörspielmacher auszuprobieren. Initiatoren des kreativen Wettbewerbs sind Oetinger Media und Audiyou. Anlass ist das 10jährige Jubiläum von Cornelia Funkes Weltbestseller, der im August 2013 bei Oetinger audio erstmals als Hörspiel erscheint.
    Es gilt eine Szene aus dem Original-"Tintenherz"-Hörspiel-Skript zu vertonen, die allen Teilnehmern des Wettbewerbs auf der kostenfreien Online-Audiothek Audiyou zur Verfügung gestellt wird. Dort finden sich auch passende Geräusche und Musik und viele hilfreiche Tipps, z.B. wie man Tonspuren schneidet oder ein Hörspiel "mischt".
    Einsendeschluss für die fertigen Aufnahmen ist der 28. Juni 2013. Bewertet werden nicht die perfekte Tontechnik, s...Mehr anzeigen

    [/h] AUDIYOU: Tintenherz - der Hörspielwettbewerb
    [url]www.audiyou.deDie
    Online-Audiothek für Geräusche, Hörspiele, Musik und mehr: Publiziere gratis deinen Sound, lade legal Audiofiles runter, nutze Tutorials & den Weltklang Navigator.

    [/URL]




    Gefällt mir · · Teilen · 1 · vor etwa einer Stunde ·



 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

*PUSH*

(und die restlichen Belästigungszeichen, weil sonst der Text zu kurz ist)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Oh, hätte Lust. Wenn wer ne Frauenstimme dafür braucht :)

P.s.: ist das im fun-bereich nicht falsch?
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Alex (Chaos), Werner und Ich haben schon unseren Beitrag eingesendet... :)
Auch wenn ich es selbst geschnitten habe und es grässlich ist, haben wir mal mitgemacht... :) :)


(Und der Wettbewerb endet am Geburtstag von Alex und mir und Cornelia Funke war so ziemlich eine unserer Kindheitskinderbuchautorin-Heldinnen... Also da muss was bei rauskommen! :D)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Ob das bei den meisten hier völlig untergegangen ist oder läuft das hier völlig im Deckmäntelchen der PN Verschwiegenheit?

@Hannah
Varuna, Tonda und ich sind auch als Sprecherteam dabei. Ob wir den Preis abräumen ist da egal und recht hast du, dabei sein ist alles.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Jippieh, heute hab ich es endlich geschafft meinen Beitrag einzureichen :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Oh krass so viele Leute vom hoertalk :)
Stimmt dabei sein ist alles, ich freue mich sehr auf die Ergebnisse :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Hi Klaus,
ich habe es zumindest versucht. Allerdings habe ich durch das exzessive vorlesen der Pettersson und Findus Bücher für meine Kinder eine gewisse Übung. Kater (Kind), alter Mann und Erzähler kommen da ständig vor :)

Gruß Marcel
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Ach Mist, dann haben wir alle ja keien chance mehr und können einpacken - hast gewonnen Marcel :D ;)

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich Tintenherz noch nicht gelesen habe. Ich kenne bisher nur den Film. Sollte ich mal irgendwann nachholen.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Ach Mist, dann haben wir alle ja keien chance mehr und können einpacken - hast gewonnen Marcel :D ;)

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich Tintenherz noch nicht gelesen habe. Ich kenne bisher nur den Film. Sollte ich mal irgendwann nachholen.


KLAUS!!! RAUS!
Sofort zu einer Woche Hoertalkpause verbannt und dazu verdonnert das Buch zu lesen!
Der Film ist richtig sch**** im Vergleich zum Buch!

Und Marcel ich bin gespannt :) Hast du wenigstens das Buch gelesen? :D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Hi,
gelesen auf deutsch und auf englisch ... und die deutschen Hörbücher gehört. ;)
Gruß Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Hi Klaus,

richtig angeben kann ich nur mit Harry Potter. Da habe ich alle sieben Teile auf deutsch und englisch gelesen, die deutschen und englischen Hörbücher gehört und auch die Filme in deutsch und englisch gesehen ;)

:p

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

@Marcel

LOL - also da kann ich nahezu blank ziehen. Wobei ich frage bei HP jetzt doch nach: Hörbücher, welche? die mit Rufus Beck oder Felix von Mannteufel? (das es die hier zweimal gibt... :D ) - wenn Du richtig angeben willst mußt du shcon beide Hörbuchvarianten gehört haben ;)

(Ich kenne sogar beide - wobei ich die Beck Variante schöner finde)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Wau. Herzliche Glückwunsch.
Das ist super geworden. Wann gibt es mehr ? :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Ui cool! Glückwunsch!
 

mica

Mitglied
AW: Hörspiel Wettbewerb Cornelia Funke

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich super geworden!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben