STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Liebe HoerTalk-Gemeinde!
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich null Ahnung habe, ob das hier reinpasst. Falls nicht, Tschuldigung. 😅

Aaaaber ich möchte wirklich gerne mit euch unser endlich fertiges Hörspiel teilen! Wer ein bisschen die Shortie-Skripte mitverfolgt, hat dort den Namen Oyo vielleicht schon mal gesehen - mein eigener Knuffi-Drache, mit dem ich mehr Seele teile, als mir teils lieb ist.
Und jetzt ist es an der Zeit, dass ich euch sein erstes großes Abenteuer erzähle - besser gesagt, das erste Abenteuer, das ich für ihn geschrieben habe.
Also - hört es euch an, schreibt eventuell ein Feedback in die Kommentare und bereitet mir und allen Beteiligten auf die simple Art eine große Freude! Pssst... und womöglich habt ihr sogar noch Freunde, denen ihr das ebenfalls ans Herz legen könntet. 😄

Wohlan, dann wärs das von mir und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß mit dem Drachenportal, der Story mit Fantasie und Drachenherz! ❤️
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich hoffe, ich habe mrgen mal Zeit, das ganze Hörspiel zu hören. Der Anfang ist schon mal sehr toll! Glückwunsch!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Habe es mir ganz angehört. Zu Pokemon und Varianten als solchen kann ich nichts sagen, die Story ist für mich ein schönes, sehr lebhaftes Märchen-Abenteuer, und erstaunlicherweise - das muss ich hier als Cutter lobend loswerden - ist trotz der beeindruckenden Menge an Sound und Musik, die alles begleitet, die Balance zu den Stimmen gut gewahrt geblieben.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Awww, vielen Dank schon mal an euch alle für die lieben Rückmeldungen! Das ist immer so ne schöne Sache, wenn ich x Tage etwas bastele, hochlade und dann merke, dass es sich auch tatsächlich Leute ANHÖREN! :love:

@MonacoSteve , das mit dem Sound-Balancing ist eines meiner größten Probleme, das ich hier durch HoerTalk gerade versuche, in den Griff zu bekommen. Ich bin nämlich einer, der ALLES mit Ton ausgefüllt haben will, jede Kleinigkeit, weil ich mir denke, dass es sonst zu still bzw. unrealistisch rüberkommt. Bei den Veröffentlichungen hier auf HT (deine eingeschlossen) merke ich sehr gut, dass das totaler Blödsinn ist und dass man auch mit viel weniger oder fast gar keinen Sounds seine Hörspiele gestalten kann. Wohl auch ein Grund, warum ich die Shorties mit Oyo nicht selbst mache, weil ich da noch viel zu viel reinpacken wollen würde. 😅
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
.... Ich bin nämlich einer, der ALLES mit Ton ausgefüllt haben will, jede Kleinigkeit, weil ich mir denke, dass es sonst zu still bzw. unrealistisch rüberkommt. Bei den Veröffentlichungen hier auf HT (deine eingeschlossen) merke ich sehr gut, dass das totaler Blödsinn ist und dass man auch mit viel weniger oder fast gar keinen Sounds seine Hörspiele gestalten kann.
Ja, und ich denke, dass es dabei auch sehr auf das Genre ankommt; insofern lässt sich das wohl nicht pauschalisieren. Für dein action-reiches Oyo-Märchen - wo quasi "die Fetzen fliegen" und alle Nase lang etwas zu Bruch geht- , ist so eine dichte Sound-Untermalung durchaus nicht unpassend. Wenn die Handlung hauptsächlich über den Dialog getrieben wird (wie meistens bei mir), braucht es eher punktuelles und behutsames Beiwerk.
 
Oben