• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Intro
Grambazack ein Kurzhörspiel von Hoertalk.de

Credits
Sie hörten: Grambazack ein Kurzhörspiel von Hoertalk. de aus dem Jahr 2023

Es sprachen:

JOSH: STORYoshi
JUDITH: Anja Klukas
EINHEIT ZWEI: Katrin Haber
FÖRSTER: Ralf Zimmer
ZENTRALE: STORYoshi
Intro/Credits: ???


SKRIPT: Sascha Kubath

COVER: Anja Klukas

SCHNITT, MUSIK, SOUNDDESIGN und LEKTORAT: Stefan Fabry


Sounds: Freesound.org

Dieses Hörspiel steht unter Creative Commons Lizenz 4.0 Namensnennung, keine Bearbeitung.



@ALL
Bitte alle mal checken ob sie so genannt werden wollen. Habe mich bzgl. Namen an den anderen Hörspielen orientiert....

@MonacoSteve
Keine Ahnung warum ich Ralf falsch geschrieben hatte ;) . Sollte oben korrigiert sein....
Hatte die Credits gestern nur gleich eingelesen, da ich sowieso am Mikro war... Wenn @KatHa will, bitte gerne.

beste Wochenend Grüße
Mr_Kubi
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das ist im ersten Spoiler der Credit Varianten. ....Aber eigentlich brauchst Du die ja nicht, da sie falsch sind.
Aah, genau da hatte ich nicht hingesehen 😳. Da fehlt aber nur "Cover, Anja Klukas"? Wenn du das noch schnell sprichst, wäre es problemlos dazugeschnitten.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ich habe mir die Credits auch mal angehört.

Meine Anmerkungen: Nicht böse sein, wegen *English please* CREATIVE | Englische Aussprache
Ist mir nur aufgefallen, denn das "Kreativ" klingt mir noch zu "Teutsch" :). Heißt das nicht bei der Lizenzbeschreibung: "Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung"? Creative Commons – Wikipedia. Ansonsten super, wenn wir noch Anja Klukas als Schöpferin des tollen Covers nennen, dann sollte alles passen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist mir nur aufgefallen, denn das "Kreativ" klingt mir noch zu "Teutsch" :). Heißt das nicht bei der Lizenzbeschreibung: "Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung"? Creative Commons – Wikipedia. Ansonsten super, wenn wir noch Anja Klukas als Schöpferin des tollen Covers nennen, dann sollte alles passen.
Ich hab das "nicht kommerziell" bewusst weggelassen, da nach meinem Verständnis sonst ein beliebiges Internetradio was z.B. Werbeeinahmen hat - das Ding u.U. nicht spielen dürfte...das mit dem Teutsch kam etwas to late für den Retake...
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Die letzte Credits-Version ist die Beste, auch wenn Ralfs Einwand bezüglich der "creative"-Aussprache noch immer stimmt. Kre-a-tif sagst du, aber kri-äi-tiw wäre es gesprochen ;)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Sehr schön :love:
Dafür darfst du dir für Einheit 2 auch einen schönen Stimmenpitch überlegen:alien:😊
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe es jetzt 2x auf unterschiedlichen Abspielern gegengehört und finde es gut. Wie sehen es die anderen?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich finde es schick und gut geworden (y)
Überhaupt ist die Story an Ironie ja kaum zu übertreffen.
Auf der Suche nach dem in den Medien aufgetauchten "Wildschweinlöwen", letztlich `nem brandenburgischen Krokodil zum Opfer zu fallen. Grambazack. :ROFLMAO:
(Tja, oben am Tegeler See (oder war es in Lübars ?:unsure:) hieß es mal, man hätte dort `n Kaiman gesehen... war aber wohl doch nur `n Baumstamm ;))
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich finde es auch richtig gut. Eine winzige Kleinigkeit vielleicht noch: bei 4:30 fände ich 2-3 Sekunden mehr herankommen Schritte gut bevor Judith "wo ist der Förster?" fragt... die Beiden sind mir zu plötzlich am Tatort...
Was meint ihr? Ansonsten finde ich es perfekt
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Eine winzige Kleinigkeit vielleicht noch: bei 4:30 fände ich 2-3 Sekunden mehr herankommen Schritte gut bevor Judith "wo ist der Förster?" fragt... die Beiden sind mir zu plötzlich am Tatort...
Was meint ihr? Ansonsten finde ich es perfekt
So?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ja, man hört das Herankommen besser. Würden sie, bevor die Stimmen einsetzen, noch 2 Schritte hörbar gehen, hättest du es wie ich es eigentlich meinte. Aber das ist nur persönliches empfinden. So wie jetzt aktuell finde ich es ausreichend.
Ein toller Shortie :alien:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So wie jetzt aktuell finde ich es ausreichend.
Ein toller Shortie :alien:

Ich denke auch, dass das ein kleiner "Shorty-Edelstein" ist :) . Und ich glaube, ich modifiziere ihn nicht nochmal weiter. Man muss auch bei so einer einfach klingenden Aktion wie einer Szenenverlängerung nämlich jedes mal den gesamten nachfolgenden Projektkomplex mit sämtlichen Automationen nach hinten verschieben, und selbst in Reaper mit seinen genialen Werkzeugen riskiert man u.U., dass dann an anderer Stelle plötzlich was nicht mehr stimmt.

Also: Haken dran. :) Dieser Cut hat Riesenspaß gemacht. Und Sascha hat der VÖ auf dem HT-YT zugestimmt. Ich mache also ein Päckchen für Dennis fertig.
 
Oben