• Blut-Tetralogie   Dark Space

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Über einen Beitrag in Facebok bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden.

Ich bin die Resi und mitte 30 Jahre alt. Ich habe früher als Schauspielerin im Theaterverein mitgespielt und dann habe ich auch ungefähr 6 Monate einen Theaterverein geleitet. Vor einiger Zeit habe ich meine Stimme auch einem Spiel verliehen. Ich würde mich freuen, wenn ich bei einem Hörspiel teilnehmen kann. Es macht mir so einen großen Spaß.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Resi,

Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön dass Du her gefunden hast. In den Sprechprobenthreads findest Du alles Wissenswerte, das Du brauchst, um bei einer Produktion mitzumachen. Wenn Du Fragen hast oder schnell Kontakte knüpfen willst, schau einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbei.

Viel Spaß!. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Grüße nach Solingen! Schön das du mitmachen möchtest. Ich denke wir werden uns lesen / Hören.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Jeln

Vielen Lieben Dank für die netten Worte. Ich habe irgendwie kein Kontakt knüpfen können. Ich bin blind wie du schon weißt. Ich könnte noch ein wenig unterstützung bei einer Aufnahme brauchen. Irgendwie komme ich nicht an die Leute heran. Ich kann es leider nicht genau schreiben sondern ich kann es leider nur erzählen. Na ja, ich muss mal schauen.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Achim

Danke für die netten Worte. Es ist schön, dass du gegen die Menschen nichts hast, die anders sind wie du. ;-)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Grüße aus Solingen

Herzlich Willkommen Resi! Ich hoffe es gefällt dir hier :).
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo

Tja, es ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass hier nur Profis am Werk sind. Ich hatte gedacht, dass diese Seite eine Hobby Seite ist. Irgendwie kommt es mir nicht so vor. Ansonsten finde ich die Seite sehr toll. Ich bin froh, dass es so etwas gibt.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Resi, auch wenn es vielleicht nicht so wirken mag, sind alle hier eigentlich aus Spaß an der Sache dabei - eben als Hobby. Es ist natürlich oft schwierig, eine gemeinsame Basis zu finden, weil jeder sein Hobby unterschiedlich intensiv betreibt. Dadurch mag es vielleicht auf dich so wirken, als hätten manche hier sehr hohe Ansprüche. An sich ist es aber eher so, daß hier niemand ignoriert wird, nur weil er/sie nicht so viel Aufwand für sein Hobby betreibt wie vielleicht andere. Ich persönlich freue mich über jeden, der Lust hat, hier mitzumachen. Es kann aber auch Spaß machen, sich zu verbessern, und dabei denke ich nicht nur an Sprecher sondern auch an Cutter, Musiker oder Autoren. Wenn du mit deiner Vermutung auf die Anforderungen an die Sprechproben abzielst, so ist dies einfach ein Niveau, auf das man sich für interne Projekte über die Zeit verständigt und geeinigt hat.

Für Neueinsteiger gibt es den Shorty-Bereich, für den man keine Freigabe braucht. Häufig finden sich einige Mitglieder zusammen und produzieren gemeinsam solch einen Shorty als Mini-Hörspiel, was unglaublich viel Spaß macht, weil es hier definitiv weniger um einen hohen Anspruch sondern um den Spaß und das eigene Lernen geht. Auch die diversen externen Projekte erfordern keine Freigabe. Jetzt, im Sommer, geht es hier allerdings ein wenig ruhiger zu, aber das ändert sich sicher bald wieder, sobald das Wetter schlechter wird. Ich hoffe daher, daß du nicht die Lust verlierst.:)
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Jam

Es kommt mir so vor, dass hier nur Profis am Werk sind, weil in den Sprechproben oder bei den Vorstellungen steht, dass die Person die Schauspielschule besucht hat und von Beruf Schauspielerin oder Schauspieler ist. Deshalb habe ich diese Vermutung. Mir wird von meinem Bekannten gesagt, dass ich hier aufhören sollte. Sie sagen, dass ich eh nicht mit den anderen mithalten kann, dass ich nur eine anfängerin bin usw. Es macht mir spaß meine Stimme einem Hörspiel zu verleihen. Ich bin doch auch glücklich, wenn ich nur mal in einem Hörspiel an die Türe klopfen darf. Es bedeutet mir ganz viel. Na ja, vielleicht klappt es ja mal irgendwann.

Danke für alles Jam.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Also, in meiner Sprechprobe steht nichts davon, daß ich Profi oder Schauspieler bin, weil ich das ja auch nicht bin.:) Natürlich gibt es hier auch welche, die Schauspiel gelernt haben und vielleicht auch auf diese Weise Erfahrungen für ihren späteren Beruf sammeln wollen. Aber es gibt auch viele Laien und Anfänger, die einfach nur Spaß am Sprechen oder an anderen Aktivitäten hier haben. Wichtig ist nur, daß du dich selbst nicht entmutigen läßt. Und wenn du schon die tolle Möglichkeit hast, quasi in einem Studio aufzunehmen, solltest du das durchaus nutzen.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Ja vielleicht nicht in deinem Profil. Ich habe hier genug Sachen gelesen, dass die eine Sprechschule besucht haben oder die Schauspielschule. Dies entmutigt mich schon ein wenig. Ich bin hier sooft wie ich kann. Na ja, mein Bekannter möchte ja auch schon Geld haben. Er hält quasi die Zeit wo er mit mir Aufnahmen macht frei. Das ist Zeit, wo er kein Geld verdient und da ich seine Dienstleistung in Anspruch nehmen, muss ich an die Kasse. Na ja, vielleicht wird irgendwann meine Mühe belohnt. Ich meine nicht das Geld sondern eine Rolle in einem Hörspiel. Das wäre schön. Na ja, ich werde es ja sehen.



Ich danke übrigens dir, dass du dir die Zeit nimmst und mit mir darüber redest.
 

Nordis

Mitglied
AW: Grüße aus Solingen

Hallo,
Auch ich bin blutiger Anfänger. Da haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten, denn aus Solingen komme ich auch noch. Lebe dort aber nicht mehr.

Ich kann dir nur sagen, trau dich einfach. Am Anfang habe ich auch gedacht, hier klingt alles nach Perfektionisten und ich habe nicht mal eine Ahnung wie man in ein Mikrofon spricht...... Jetzt hab ich mich zum Treffen angemeldet..... Angriff ist die Beste Verteidigung... Wobei ich nicht an Verteidigung sondern Bereicherung denke.
Nur so kann ich herausfinden, ob es was für mich ist, ob wir zusammen passen oder nicht.
Nur den ersten Schritt muss ich machen und mich auf das Ungewisse einlassen... gewiß eine Herausforderung. Doch das ganze Leben besteht daraus und sie bringen mich weiter. Und sollte der eine oder die andere ein echter Profi sein, ist es doch echt super, wenn er anderen sein Wissen hier zur Verfügung stellt und vermittelt.
Also trau dich
Liebe Grüße in meine alte Heimat.
Nordis
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Resi und herzlich willkommen!

Wenn Du mir deine Aufnahmen schickst bist du schneller in einem Hörspiel dabei wie du gedacht hast. ;-)

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, und bin mir sicher den wirst du mit uns Verückten haben.

Beste Grüße Parz
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Nordis

Was für ein Treffen? Meinst du vielleicht den IHW? Da konnte ich nicht mit, leider. Wo Wohnst du jetzt und nicht mehr in Solingen?

Über Antworten freue ich mich sehr Nordis.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Parz

Du hast meine Aufnahmen und hoffentlich sind die gut geworden. Wie ist so dein Feedback?

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

LG Resi
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hey, hallo Resi,

also ich bin definitiv auch kein professioneller Sprecher, und ich habe keine Vorbildung in Richtung Theater, Schauspiel etc. trotzdem habe ich schon bei vielen Hörspielen in kleineren und auch sehr großen Rollen mitgewirkt. Es ist also definitiv kein Forum nur für Vollprofis. Die einzige Hürde, die es zu nehmen gilt, ist die freigabe der Sprechprobe. Danach steht dir und deinem Engagement nichts weiter im Weg. :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Grüße aus Solingen

Hallo Marcell

Ich gebe auch nicht auf, sonst wäre ich nicht mehr hier. Ich versuche jetzt das beste Aufnahmegerät zu finden. Bevor ich es vergesse, können wir mal über Teamspeak mal miteinander reden? Du hast gesagt, dass du schon als Sprecher in den Hörspielen gesprochen hast. Vielleicht kannst du mir einige Tips geben, wie ich etwas gut machen kann, damit meine Sprechprobe auch freigegeben wird. Ich für alles offen.´Du kannst auch mich über Skype oder FB kontaktieren. Ich würde mich freuen.

Über Antwort freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben