• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Geschichten aus Absürdien – noch 'ne Folge: Die Freibeuterin

Liebe HoerTalker!


Ja wo waren sie denn abgeblieben, unsere skurrilen Bewohner von Schloss Scheffel? Richtig, sie sind gerade von einer langen Reise zurückgekehrt. Aber das Schicksal gönnt ihnen keine Pause. „Seemannsgarn“ heißt das Leitthema der 46sten Shortie-Challenge – und führt uns unmittelbar zur 10. Absürdien-Folge!​

Alle anderen Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (https://www.youtube.com/playlist?list=PL6IcxBEYItDV_Ytls2BlZz2m3wqEbBrxP), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeQkZeMXa02WNZuRI7x7dNc2w0L2LHjBk

Teaser
Wenn sich der gefürchtete Dorfbüttel und Gesetzeshüter von Fassheim, Grump Gräulich, persönlich die Mühe macht, den Scheffelberg zu erklimmen, verheißt das nichts Gutes. Und er kommt auch nicht allein. Seine Begleitung ist eine junge Abenteuerin, die nichts weniger zu sein behauptet als die rechtmäßige Eigentümerin von Schloss Scheffel!

Ein Dank geht an @Mr_Kubi! für das Lektorat!

Cover Absürdien Freibeuterin.jpg
Veröffentlichungen:
Variante A:
Veröffentlicht im HoerTalk-Youtube am 2.7.23:


Variante B:
Veröffentlicht auf meinen YT-Kanal:

Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), öffentlichkeitsscheue Schlossbesitzerin, die gern malt (23 Takes)
Monocophan aus Bajurien
(m), Butler und umständliches Schloss-Faktotum (20 Takes)
Liliane Lobelich
(w), lebenslustige Zofe der Gräfin (8 Takes)
Loreline Lobelich
(w), kluge Gesellschafterin und Modell für Klukynjas Bilder (16 Takes)
Bonnie-Ann
(w), Freibeuterin mit hohen Ansprüchen (14 Takes)
Grump Gräulich (m) gefürchteter Dorfbüttel von Fassheim (18 Takes)
Erzähler(in) (x) (5 Takes)

Wort-Aussprache
:
„Bonnie-Ann“ wird englisch ausgesprochen: „Bonni-Änn

Das Stück spielt auf Schloss Scheffel.
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Pumuckel14

LORELINE (w) @KatHa ; @JDHops
BONNIE-ANN (w) @KatHa
GRÄULICH (m) @Ralf Zimmer
ERZÄHLER*IN (x) @STORYoshi ; @Ralf Zimmer; @Lunaris
Die übliche :ROFLMAO:

Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten!
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - noch 'ne Folge - Die Freibeuterin v 1.2.pdf
    840,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich sag's nochmal gleich ganz vorneweg für alle, die gern einsprechen wollen, damit wir uns ein paar Retakes sparen:

Der Name „Bonnie-Ann“ wird englisch ausgesprochen: „Bonni-Änn
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Großartig! Bonnie-Ann! Herrliche Kombination mit den oft viel zu lieben Scheffelbergern. Diese Kombination ist dir großartig gelungen.
Bei Take 74 - 75 ist, glaube ich, eine Namensverwechslung, oder?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bei Take 74 - 75 ist, glaube ich, eine Namensverwechslung, oder?
Was meinst du genau?

74 MONOCOPHAN: Ja, so ein Buch haben wir natürlich, aber es ist zum Glück nicht sehr verfilzt.

75 KLUKYNJA: Sie meint zerti - fiziert! Wir müssen dir wirklich eine Hörhilfe beschaffen, Monocophan. Aber jetzt bring uns einfach den Folianten.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Huch, ja, nee, es stimmt. Da war ich wohl noch nicht ganz wach, als ich es gelesen habe. Sorry.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sooooo, ich bin da auch mal wieder am Start. Und mal wieder als Erzähler. :)

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...Und mal wieder als Erzähler. :)
Super, danke Dir. Spontane Idee: Magst du dich vielleicht auch als grimmiger Gesetzeshüter Grump Gräulich versuchen? Diese Figur wurde zwar in fast jeder Folge erwähnt, ist aber bisher noch nie in persona aufgetreten. Hier ließe sich also ein ganz frischer Stempel aufdrücken... ;)
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier kommt mein Grump Gräulich. Die Takes musste ich in zwei Dateien aufteilen. Die Aufnahme erfolgte mit meinem neuen Rode NT-USB.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Gute Idee. Dann hätten wir für die beiden neuen Rollen ja schon mal eine tolle Besetzung.

Jetzt brauche ich nur noch zaghaft bei den bewährten Stamm-Absürdiern anklopfen, ob da schon bei allen das neue Stück ins Bewusstsein gerückt ist? Unser als Monocophan unschlagbarer @volkersstimme, zum Beispiel. Oder auch die wundervolle Loreline aka @KanniBunny (von der ich freilich weiß, dass sie zur Zeit recht eingespannt ist - aber trotzdem!). Und nicht zu vergessen natürlich @Lunaris , die man inzwischen weltweit (oder zumindest Absürdien-weit) als weibliche Erzählerin kennt und schätzt... . Fühlt euch herzlich eingeladen bzw. sanft erinnert! (Ein wenig Warmlaufen mit einem Shorty schadet ja auch bestimmt nicht, bevor das nächste große Special kommt...😉)
 
Oben