MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Warte, hab ihn gefunden:

 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Soooo....

habe das nochmal komplett eingesprochen und gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist mit den -igs und -ichs. Habe beim Probe hören festgestellt, dass ich es noch nicht ganz raus habe 🙈
Aber jetzt habe ich ja auf jeden Fall etwas an dem ich arbeiten kann. Danke für den Hinweis 🙏

 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
@Paul Parker, das war sehr hilfreich, danke. Deine neuen Takes habe ich jetzt, wo passend, gegen die alten ausgetauscht, das macht sich insgesamt schon sehr gut.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hier mein Re-Take :) ich hoffe es ist besser :)
Es passt noch nicht ganz, Verena. Hör dir vielleicht an, wie Volker und Anja das Wort "Cembalo" aussprechen. Es bekommt nur eine einzige Betonung, nämlich auf der ersten Silbe "Tschem". Du betonst es zwar jetzt dort, aber zusätzlich weiterhin auch die zweite Silbe "ba". Es wird aber weder die zweite noch die dritte Silbe betont. Die Intonierung ist die gleiche wie z.B. bei den Wort "ausgetrickst". Das wird auch nur auf der ersten Silbe betont.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MonacoSteve,

mir geht es seit Samstag zunehmend schlechter, deshalb muss ich hier leider absagen. (Ich bin einfach völlig fertig. Keine Ahnung, was los ist. Ich dachte zuerst es wäre die Hitze, aber so extrem... Werde mich wohl zur Vorsicht mal testen lassen.)

Liebe Grüße von
Peter
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh nein, Peter. Hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung Dir
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Kein Problem, Peter. Danke, dass du es in Betracht gezogen hast.
Einen Erzähler haben wir für den Shorty ja auf jeden Fall schon. Der geht also nicht unter.
Gute Besserung!!
 
Oben