MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hach, das ist wieder toll geworden :love: Oha - ich dachte es heisst Vierspanner ... oupsi ... mach den Take nochmal, aber die Grippe hat mich wieder eingeholt
Ja, es ist nur eine Kleinigkeit. Und werde erst mal wieder gesund! V.a. wenn es eine richtige Grippe ist, darf man sowas keinesfalls unterschätzen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Inzwischen bin ich mit der "Variante B" weitergekommen. Es gibt nun alle Szenen mit folgendem Ensemble:

Loreline: @NinaBLNuCH, Erzähler: @Spoony (und wie vorher: Adam: @BornInAbyss)
Die Retakes von @Kluki sind auch schon drin. @Pumuckel14 ist weiterhin Liliane.

Hier das Audio:

Für @NinaBLNuCH als Loreline hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Hier würde ich einiges anders betonen, nämlich:

25 LORELINE:
Gerne, Schwesterherz Liliane. Ich bin durch alle Handwerks-Stätten des Dorfes Fassheim gezogen, liebliche Gräfin. Überall habe ich vergeblich gefragt, bis ich zum Droschkenmacher Dagobert kam. Er meinte sich zu erinnern, dass man im Lande Abrasien für Prinz Bartolf von und zu Stoppel einmal einen pechschwarzen Vierspänner gebaut habe. Womöglich wurde dieses Gefährt inzwischen verkauft. Es könnte also der Schwarze Roller sein, von dem dieser Händler spricht.
 

JDHops

Mitglied
So, liebe Leute, nun habe ich was für Euch auf die Ohren.

Hier kommt ein Cut mit @Lunaris als Erzählerin, und @KanniBunny als Loreline. Außerdem spricht in dieser "Variante A" @Spoony den Händler.

Link ist hier:


Mein Feedback:

09 KLUKYNJA: „….. Hatten wir uns nicht darauf verständigt, die Bilder dem jeweils Meistbietenden gegen Barzahlung ohne Umstände auszuhändigen?“
Ich höre: Meistbidenden. Es muss ein hartes „t“ in den Mitte gesprochen werden

62 KLUKYNJA: „… Ich habe natürlich… äh… schon unendlich viele davon gesehen…“
Ich höre: viel. Es muss aber Plural sein.

18 ERZÄHLER*IN: …“zumal man dann obendrein ja auch den Gegenwert für das Bild gar nicht kannte – „ Hier fehlte mir das Wörtchen „dann“

25 LORELINE: „…Er meinte sich zu erinnern, dass man im Lande Abrasien für Prinz Bartolf von und zu Stoppel einmal einen pechschwarzen Vierspänner gebaut habe.
Ich höre: Vierspanner. Es muss hier aber ein „ä“ sein

27 LILIANE: Oh, für die Einkäufe im Dorf und der Umgebung könnten wir sie bestimmt gut gebrauchen!
Der Take fehlt ganz!


Damit aber nicht genug: Es gibt bei ansonsten unveränderter Besetzung die Szene 3 auch schon mit @BornInAbyss in der Händerrolle (Variante B1). Diese Szene hört Ihr hier:


Mein Feedback:

54 ADAM:"... (eifrig) So ist es, Hoheit, so ist es. Ein Schwarzer Roller, eine absolut einmalige Gelegenheit. Sie werden das selbstverständlich auch erkannt haben. "
Könnte noch etwas eifriger gesprochen werden. Im zweiten Satz muss das Wort „auch“ betont werden

56 ADAM: "… welche ich Unwürdiger nun die Ehre habe, Ihnen zu Füßen zu legen."
Ich höre: Füße. Es muss aber Plural sein

71 ADAM: „… Vor einiger Zeit wurden von dort kleine Singvögel in unsere Lande importiert, die schöner zwitschern können als jede Nachtigall.“
Ich höre: In unserem Lande. Das Wort hat aber hier kein "m"

79 ADAM: …(geschäftig, schnell) Sagen Sie nicht nein, denn Ihnen entginge eine Gelegenheit, die Sie im ganzen Leben nicht noch einmal bekommen werden!
Das ist ein bisschen zu schnell geraten. :) Er will keinen Widerspruch, daher sagt er die ersten 4 Worte schnell, aber der Rest sollte eher nachdrücklich gesprochen sein


so :) hab nochmal den ganzen Absatz eingesprochen, da ich mir nicht sicher bin - ob ich stimmlich nicht vlt etwas abweiche
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Vielen Dank, das läuft ja prima. Inzwischen haben wir auch ein Cover. Sobald dann der noch fehlende Take von unserer @Pumuckel14 -LILIANE eingetroffen ist, werde ich 2 schöne Varianten abschließen.

Cover Folge 6.jpg


Und wer in zwischen den Überblick verloren hat, kann sich im Erstbeitrag orientieren; dort sind alle Spoiler aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Exzellent, exzellent.

Damit sind wir komplett.

Jetzt rufe ich mal GANZ LAUT in die tolle HoerTalk-Community:

Stolpert jemand gerade über den Thread, der in dieser Folge nicht mitgespielt hat und gern die Credits lesen möchte?

Dann bitte melden - oder noch besser: Gleich sprechen. Der Text für beide Varianten ist hier:
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Absürdien Schwarzer Roller.pdf
    117,4 KB · Aufrufe: 68

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Exzellent, exzellent.

Damit sind wir komplett.

Jetzt rufe ich mal GANZ LAUT in die tolle HoerTalk-Community:

Stolpert jemand gerade über den Thread, der in dieser Folge nicht mitgespielt hat und gern die Credits lesen möchte?

Dann bitte melden - oder noch besser: Gleich sprechen. Der Text für beide Varianten ist hier:
Habb intro und credits vertont. Schick ich gleich!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier sind Intro und Credits. 😊
Kleine Korrektur bitte: Es ist "Folge Icks", nicht "Folge zehn"

Das "X" sollte nicht die römische Zahl 10 darstellen, sondern der Buchstabe sein. Sorry! Ich hatte schon überlegt, ob ich es beim Text dazuschreiben soll, aber dann vergessen...
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kleine Korrektur bitte: Es ist "Folge Icks", nicht "Folge zehn"

Das "X" sollte nicht die römische Zahl 10 darstellen, sondern der Buchstabe sein. Sorry! Ich hatte schon überlegt, ob ich es beim Text dazuschreiben soll, aber dann vergessen...
Oh oh... das wäre gut gewesen... 😅 Das konnte ich nicht ahnen. Ich sprechs gleich ein.
 
Oben