• Blut-Tetralogie   Dark Space

JDHops

Mitglied
Wollte noch loreline machen..aber hier ist gerade Lazart angesagt, ständig bollert einer im Hintergrund
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wollte noch loreline machen..aber hier ist gerade Lazart angesagt, ständig bollert einer im Hintergrund
Das warten wir dann einfach ab. Deine Loreline war letztes Mal echt super, die würde ich schon sehr gerne nochmal hören.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann könnte er sich ja jetzt sogar neu betiteln. Wie wärs mit : Maharadscha Keks - Panda-Fürst aus Lynistan :ROFLMAO:.
Also gut: Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen. Wie kam es zu Maharadscha Keks?
Vor einem Jahr hatte ich in der Reha-Klinik einen kleinen "Sportunfall" - ein flauschiges Gummibällchen traf mein Auge und der Blutverdünner tat seine Wirkung. Ich fand das so ungewöhnlich, dass ich mich zu diesem Selfie hinreißen ließ - und man beachte die Deko auf dem Turban :D

1670560288911.png
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Wunderbar! Sobald dann auch unsere Liliane vom Markt ins Schloss zurückgekehrt ist, können wir loslegen und ein erstes Päckchen packen....
Ja Liliane wollte unbedingt vor dem Wochenende noch ans Mikro aber sie hat neben Arbeit, anderen Terminen und Haushalt die Woche über noch Plätzchen gebacken. Denn obwohl sie keine Zeit hat will man ja in der Weihnachtszeit Plätzchen haben...
Liliane ist nun zur Auszeit nach Saarbrückistan zu ihrer Familie gefahren und kommt erst am Montag Abend wieder auf Schloss Scheffel an. Ihr tut es auch wirklich leid, dass es so lange dauert ...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Erstbeitrag -Spoiler mit den eingesprochenen Rollen habe ich mal die Übersicht aktualisiert.

Wenn sich sonst noch jemand angesprochen fühlt oder Spaß an einer Rolle hätte, dann immer herbei!
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, liebe Leute, nun habe ich was für Euch auf die Ohren.

Hier kommt ein Cut mit @Lunaris als Erzählerin, und @KanniBunny als Loreline. Außerdem spricht in dieser "Variante A" @Spoony den Händler.

Link ist hier:


Mein Feedback:

09 KLUKYNJA: „….. Hatten wir uns nicht darauf verständigt, die Bilder dem jeweils Meistbietenden gegen Barzahlung ohne Umstände auszuhändigen?“
Ich höre: Meistbidenden. Es muss ein hartes „t“ in den Mitte gesprochen werden

62 KLUKYNJA: „… Ich habe natürlich… äh… schon unendlich viele davon gesehen…“
Ich höre: viel. Es muss aber Plural sein.

18 ERZÄHLER*IN: …“zumal man dann obendrein ja auch den Gegenwert für das Bild gar nicht kannte – „ Hier fehlte mir das Wörtchen „dann“

25 LORELINE: „…Er meinte sich zu erinnern, dass man im Lande Abrasien für Prinz Bartolf von und zu Stoppel einmal einen pechschwarzen Vierspänner gebaut habe.
Ich höre: Vierspanner. Es muss hier aber ein „ä“ sein

27 LILIANE: Oh, für die Einkäufe im Dorf und der Umgebung könnten wir sie bestimmt gut gebrauchen!
Der Take fehlt ganz!


Damit aber nicht genug: Es gibt bei ansonsten unveränderter Besetzung die Szene 3 auch schon mit @BornInAbyss in der Händerrolle (Variante B1). Diese Szene hört Ihr hier:


Mein Feedback:

54 ADAM:"... (eifrig) So ist es, Hoheit, so ist es. Ein Schwarzer Roller, eine absolut einmalige Gelegenheit. Sie werden das selbstverständlich auch erkannt haben. "
Könnte noch etwas eifriger gesprochen werden. Im zweiten Satz muss das Wort „auch“ betont werden

56 ADAM: "… welche ich Unwürdiger nun die Ehre habe, Ihnen zu Füßen zu legen."
Ich höre: Füße. Es muss aber Plural sein

71 ADAM: „… Vor einiger Zeit wurden von dort kleine Singvögel in unsere Lande importiert, die schöner zwitschern können als jede Nachtigall.“
Ich höre: In unserem Lande. Das Wort hat aber hier kein "m"

79 ADAM: …(geschäftig, schnell) Sagen Sie nicht nein, denn Ihnen entginge eine Gelegenheit, die Sie im ganzen Leben nicht noch einmal bekommen werden!
Das ist ein bisschen zu schnell geraten. :) Er will keinen Widerspruch, daher sagt er die ersten 4 Worte schnell, aber der Rest sollte eher nachdrücklich gesprochen sein
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
So, liebe Leute, nun habe ich was für Euch auf die Ohren.

Hier kommt ein Cut mit @Lunaris als Erzählerin, und @KanniBunny als Loreline. Außerdem spricht in dieser "Variante A" @Spoony den Händler.

Link ist hier:


Mein Feedback:

09 KLUKYNJA: „….. Hatten wir uns nicht darauf verständigt, die Bilder dem jeweils Meistbietenden gegen Barzahlung ohne Umstände auszuhändigen?“
Ich höre: Meistbidenden. Es muss ein hartes „t“ in den Mitte gesprochen werden

62 KLUKYNJA: „… Ich habe natürlich… äh… schon unendlich viele davon gesehen…“
Ich höre: viel. Es muss aber Plural sein.

18 ERZÄHLER*IN: …“zumal man dann obendrein ja auch den Gegenwert für das Bild gar nicht kannte – „ Hier fehlte mir das Wörtchen „dann“

25 LORELINE: „…Er meinte sich zu erinnern, dass man im Lande Abrasien für Prinz Bartolf von und zu Stoppel einmal einen pechschwarzen Vierspänner gebaut habe.
Ich höre: Vierspanner. Es muss hier aber ein „ä“ sein

27 LILIANE: Oh, für die Einkäufe im Dorf und der Umgebung könnten wir sie bestimmt gut gebrauchen!
Der Take fehlt ganz!


Damit aber nicht genug: Es gibt bei ansonsten unveränderter Besetzung die Szene 3 auch schon mit @BornInAbyss in der Händerrolle (Variante B1). Diese Szene hört Ihr hier:


Mein Feedback:

54 ADAM:"... (eifrig) So ist es, Hoheit, so ist es. Ein Schwarzer Roller, eine absolut einmalige Gelegenheit. Sie werden das selbstverständlich auch erkannt haben. "
Könnte noch etwas eifriger gesprochen werden. Im zweiten Satz muss das Wort „auch“ betont werden

56 ADAM: "… welche ich Unwürdiger nun die Ehre habe, Ihnen zu Füßen zu legen."
Ich höre: Füße. Es muss aber Plural sein

71 ADAM: „… Vor einiger Zeit wurden von dort kleine Singvögel in unsere Lande importiert, die schöner zwitschern können als jede Nachtigall.“
Ich höre: In unserem Lande. Das Wort hat aber hier kein "m"

79 ADAM: …(geschäftig, schnell) Sagen Sie nicht nein, denn Ihnen entginge eine Gelegenheit, die Sie im ganzen Leben nicht noch einmal bekommen werden!
Das ist ein bisschen zu schnell geraten. :) Er will keinen Widerspruch, daher sagt er die ersten 4 Worte schnell, aber der Rest sollte eher nachdrücklich gesprochen sein
Ich warte eben noch auf mein neues Interface, dann nehme ich die takes nochmal neu und richtig auf. 👍🏻
 

JDHops

Mitglied
So, liebe Leute, nun habe ich was für Euch auf die Ohren.

Hier kommt ein Cut mit @Lunaris als Erzählerin, und @KanniBunny als Loreline. Außerdem spricht in dieser "Variante A" @Spoony den Händler.

Link ist hier:


Mein Feedback:

09 KLUKYNJA: „….. Hatten wir uns nicht darauf verständigt, die Bilder dem jeweils Meistbietenden gegen Barzahlung ohne Umstände auszuhändigen?“
Ich höre: Meistbidenden. Es muss ein hartes „t“ in den Mitte gesprochen werden

62 KLUKYNJA: „… Ich habe natürlich… äh… schon unendlich viele davon gesehen…“
Ich höre: viel. Es muss aber Plural sein.

18 ERZÄHLER*IN: …“zumal man dann obendrein ja auch den Gegenwert für das Bild gar nicht kannte – „ Hier fehlte mir das Wörtchen „dann“

25 LORELINE: „…Er meinte sich zu erinnern, dass man im Lande Abrasien für Prinz Bartolf von und zu Stoppel einmal einen pechschwarzen Vierspänner gebaut habe.
Ich höre: Vierspanner. Es muss hier aber ein „ä“ sein

27 LILIANE: Oh, für die Einkäufe im Dorf und der Umgebung könnten wir sie bestimmt gut gebrauchen!
Der Take fehlt ganz!


Damit aber nicht genug: Es gibt bei ansonsten unveränderter Besetzung die Szene 3 auch schon mit @BornInAbyss in der Händerrolle (Variante B1). Diese Szene hört Ihr hier:


Mein Feedback:

54 ADAM:"... (eifrig) So ist es, Hoheit, so ist es. Ein Schwarzer Roller, eine absolut einmalige Gelegenheit. Sie werden das selbstverständlich auch erkannt haben. "
Könnte noch etwas eifriger gesprochen werden. Im zweiten Satz muss das Wort „auch“ betont werden

56 ADAM: "… welche ich Unwürdiger nun die Ehre habe, Ihnen zu Füßen zu legen."
Ich höre: Füße. Es muss aber Plural sein

71 ADAM: „… Vor einiger Zeit wurden von dort kleine Singvögel in unsere Lande importiert, die schöner zwitschern können als jede Nachtigall.“
Ich höre: In unserem Lande. Das Wort hat aber hier kein "m"

79 ADAM: …(geschäftig, schnell) Sagen Sie nicht nein, denn Ihnen entginge eine Gelegenheit, die Sie im ganzen Leben nicht noch einmal bekommen werden!
Das ist ein bisschen zu schnell geraten. :) Er will keinen Widerspruch, daher sagt er die ersten 4 Worte schnell, aber der Rest sollte eher nachdrücklich gesprochen sein
Hach, das ist wieder toll geworden :love: Oha - ich dachte es heisst Vierspanner ... oupsi ... mach den Take nochmal, aber die Grippe hat mich wieder eingeholt
 
Oben