Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Nanami - aber ohne Dich kriegen wir doch keine Wespenkaiserin. 🥰

Wir mögen das Gendern vermutlich überwiegend alle nicht, da wir jeder doch auch einen Schulabschluss haben. Macht mans nicht, ist es falsch, macht mans, ist es auch falsch. Wie denn nun? Kannst Du da nicht drüber hinwegsehen? Büdde 🙃

Noir

chronisch mies gelaunt
Ich persönlich halte auch nicht viel vom gendern, weil die deutsche Sprache nichts mit dem wirklichen Geschlecht zu tun hat. Aber mir tuts nicht weh. Und wenns anderen Leuten ein besseres Gefühl gibt, bin ich fein damit.

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Wenn man nur weil gegendert wird sich direkt bei einem Casting nicht bewirbt ist das schon eine Stufe von Radikal Kopfverdreht die mir weh tut, dann ist es wirklich besser die Person bewirbt sich einfach nicht.

Solche Leute sagen dann auch "man darf ja nichts mehr sagen", und handeln genau umgekehrt. Man darf ja nicht mehr gendern, könnte man jetzt sagen, wenn man direkt abgestraft wird, nur weil man Gendert. Als ob das physisch in der Augen weh täte.

Diese ganze Gender-Scheiße inklusive der Anti-Gender-Scheiße und der Dikussion darüber kotzt mich mittlerweile sowas von an, jeder Heini (nich du gemeint @Noir ) hat eine Meinung dazu und dann wird das eeeewig breitgetreten und durchgekaut und wieder durchgekaut, und wieder...

Gendert doch einfach nicht und fertig. Oder gendert und feritg. Was ist daran so schwer, frag ich mich? Jedes Thema wird mit diesem Mist gekapert und dann gehts nur noch darum. Kann ein Admin alle Genderbezogenen Postings bitte aus diesem Thread löschen? Ich sehe das schon wieder aus dem Ruder laufen und dann ist das echte Thema hier tot. Macht doch einfach den 10 Millionsten Genderthread auf und dort könnt ihr dann Gender-Circle-Jerken bis zum umfallen.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hey, Leute - ich wollte da jetzt keine Diskussion zum Gendern oder nicht Gendern mit anzetteln, sondern lediglich Nanami dazu zu bewegen sich vielleicht doch zu bewerben und mit einzubringen. Und diese "quatschige" Aussage von mir, sollte jetzt nicht Anlass geben, den Threat hier zu sprengen und ins Genderthema abzudriften.

Willi-H-411

Mitglied
Als ob das physisch in der Augen weh täte.
Also mir tut es schon in den Augen weh, wenn ich bei einem Text ständig über ":innen" oder *innen" stolpern muß. Ganz davon abgesehen, daß dieser Wirrwarr die Verständlichkeit eines Textes herabsetzt.

Eigentlich ist es eine klare Sache: Jede Sprache hat ihre Regeln. Und eine Regel der deutschen Sprache ist, daß im Plural immer beide Geschlechter gemeint sind. Es heißt also zum Beispiel korrekt "der Bürger", "die Bürgerin" und "die Bürger". Will man nun nur den weiblichen Teil der Bürger ansprechen, heißt es "die Bürgerinnen". Wenn man lediglich den männlichen Teil der Bürger ansprechen will, muß man beispielweise sagen "der männliche Anteil der Bürger".

Man kann also überspitzt sagen, daß diejenigen, die das Gendern "erfunden" haben, keine Ahnung von den Regeln unserer deutschen Sprache haben und daß ihnen auch jedes Sprachgefühl fehlt.

Aber fehlendes Sprachgefühl hat man schon seinerzeit bei der sogenannten "Rechtschreibreform" feststellen müssen. Nicht ohne Grund hatten damals namhafte deutsche Schriftsteller eine Petition eingereicht, um diese "Rechtschreibreform" zu kippen. Leider wurden sie mundtot gemacht.

SeGreeeen

Teammitglied
Also mir tut es schon in den Augen weh, wenn ich bei einem Text ständig über ":innen" oder *innen" stolpern muß. Ganz davon abgesehen, daß dieser Wirrwarr die Verständlichkeit eines Textes herabsetzt.

Eigentlich ist es eine klare Sache: Jede Sprache hat ihre Regeln. Und eine Regel der deutschen Sprache ist, daß im Plural immer beide Geschlechter gemeint sind. Es heißt also zum Beispiel korrekt "der Bürger", "die Bürgerin" und "die Bürger". Will man nun nur den weiblichen Teil der Bürger ansprechen, heißt es "die Bürgerinnen". Wenn man lediglich den männlichen Teil der Bürger ansprechen will, muß man beispielweise sagen "der männliche Anteil der Bürger".

Man kann also überspitzt sagen, daß diejenigen, die das Gendern "erfunden" haben, keine Ahnung von den Regeln unserer deutschen Sprache haben und daß ihnen auch jedes Sprachgefühl fehlt.

Aber fehlendes Sprachgefühl hat man schon seinerzeit bei der sogenannten "Rechtschreibreform" feststellen müssen. Nicht ohne Grund hatten damals namhafte deutsche Schriftsteller eine Petition eingereicht, um diese "Rechtschreibreform" zu kippen. Leider wurden sie mundtot gemacht.
Ich gebe auf 🤡🤡🤡🤡🤡

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wenn man nur weil gegendert wird sich direkt bei einem Casting nicht bewirbt ist das schon eine Stufe von Radikal Kopfverdreht die mir weh tut, dann ist es wirklich besser die Person bewirbt sich einfach nicht.

Diese ganze Gender-Scheiße inklusive der Anti-Gender-Scheiße und der Dikussion darüber kotzt mich mittlerweile sowas von an, jeder Heini (nich du gemeint @Noir ) hat eine Meinung dazu und dann wird das eeeewig breitgetreten und durchgekaut und wieder durchgekaut, und wieder...
Genau, deshalb bewerbe ich mich nicht. Und mache auch sonst nirgendwo dergleichen mit, wo mir das aufgezwungen wird. Ich bin nur ein einfacher User, das ist verkraftbar, denke ich, aber damit kann man Werke und die Freude an Werken auch töten.

Und stell dir mal vor, "jeder Heini" darf seine Meinung dazu haben. Dass du die relevanten Beiträge nun löschen lassen willst, weil sie dir nicht passen, na ja... Kannst du dich nicht normal artikulieren?

Und @Telliminator Klar hast du recht, man kann sich auch mal zurücknehmen, das tue ich ohnehin oft, aber irgendwann gehts nicht mehr. Und wie gesagt, ich bin nur EIN User, es gibt genug Bewerber. Ich würde es ja auch nie jemandem VERBIETEN wollen. Jeder selig nach seinem Glücke.

Wie wäre es eigentlich mit "Herr der Ringe - Die Gefährt*innen"?

SeGreeeen

Teammitglied
Genau, deshalb bewerbe ich mich nicht. Und mache auch sonst nirgendwo dergleichen mit, wo mir das aufgezwungen wird. Ich bin nur ein einfacher User, das ist verkraftbar, denke ich, aber damit kann man Werke und die Freude an Werken auch töten.

Und stell dir mal vor, "jeder Heini" darf seine Meinung dazu haben. Dass du die relevanten Beiträge nun löschen lassen willst, weil sie dir nicht passen, na ja... Kannst du dich nicht normal artikulieren?

Und @Telliminator Klar hast du recht, man kann sich auch mal zurücknehmen, das tue ich ohnehin oft, aber irgendwann gehts nicht mehr. Und wie gesagt, ich bin nur EIN User, es gibt genug Bewerber. Ich würde es ja auch nie jemandem VERBIETEN wollen. Jeder selig nach seinem Glücke.

Wie wäre es eigentlich mit "Herr der Ringe - Die Gefährt*innen"?
Ihr könnt doch gerne diskutieren nur wärs cool, wenn das halt nicht in Threads ist die mit dem Thema nix zu tun haben.

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Die Beschneidung einer aus dem Urthema entstandenen organischen Diskussion (wobei - einsilbige Schmerzäußerungen und Geschrei und Emojis würde ich jetzt nicht unbedingt als diskutierend werten) und deren Abschiebung in den "Fun-Bereich" lässt mich nicht umhinkommen, auszusagen, aus welchem Grund ich definitiv nicht gendere bzw. weshalb ich ausschließlich das generische Maskulinum verwende: Weil ich eben alle anderen ausschließe.
Ja, ich meine nie "alle Menschen", sondern immer nur Männer 🥰

Und, aus welchen Gründen gendert ihr so (nicht)?

Oben