- #1
Themenstarter/in
*innen.Was meinst du denn mit Genderei?
Aber jeder nach seiner Fasson.
*innen.Was meinst du denn mit Genderei?
das ist ja wirklich die quatschigste aussage die ich seit langem gehört habeWir mögen das Gendern vermutlich überwiegend alle nicht, da wir jeder doch auch einen Schulabschluss haben.
Also mir tut es schon in den Augen weh, wenn ich bei einem Text ständig über ":innen" oder *innen" stolpern muß. Ganz davon abgesehen, daß dieser Wirrwarr die Verständlichkeit eines Textes herabsetzt.Als ob das physisch in der Augen weh täte.
Ich gebe aufAlso mir tut es schon in den Augen weh, wenn ich bei einem Text ständig über ":innen" oder *innen" stolpern muß. Ganz davon abgesehen, daß dieser Wirrwarr die Verständlichkeit eines Textes herabsetzt.
Eigentlich ist es eine klare Sache: Jede Sprache hat ihre Regeln. Und eine Regel der deutschen Sprache ist, daß im Plural immer beide Geschlechter gemeint sind. Es heißt also zum Beispiel korrekt "der Bürger", "die Bürgerin" und "die Bürger". Will man nun nur den weiblichen Teil der Bürger ansprechen, heißt es "die Bürgerinnen". Wenn man lediglich den männlichen Teil der Bürger ansprechen will, muß man beispielweise sagen "der männliche Anteil der Bürger".
Man kann also überspitzt sagen, daß diejenigen, die das Gendern "erfunden" haben, keine Ahnung von den Regeln unserer deutschen Sprache haben und daß ihnen auch jedes Sprachgefühl fehlt.
Aber fehlendes Sprachgefühl hat man schon seinerzeit bei der sogenannten "Rechtschreibreform" feststellen müssen. Nicht ohne Grund hatten damals namhafte deutsche Schriftsteller eine Petition eingereicht, um diese "Rechtschreibreform" zu kippen. Leider wurden sie mundtot gemacht.
Genau, deshalb bewerbe ich mich nicht. Und mache auch sonst nirgendwo dergleichen mit, wo mir das aufgezwungen wird. Ich bin nur ein einfacher User, das ist verkraftbar, denke ich, aber damit kann man Werke und die Freude an Werken auch töten.Wenn man nur weil gegendert wird sich direkt bei einem Casting nicht bewirbt ist das schon eine Stufe von Radikal Kopfverdreht die mir weh tut, dann ist es wirklich besser die Person bewirbt sich einfach nicht.
Diese ganze Gender-Scheiße inklusive der Anti-Gender-Scheiße und der Dikussion darüber kotzt mich mittlerweile sowas von an, jeder Heini (nich du gemeint @Noir ) hat eine Meinung dazu und dann wird das eeeewig breitgetreten und durchgekaut und wieder durchgekaut, und wieder...
Ihr könnt doch gerne diskutieren nur wärs cool, wenn das halt nicht in Threads ist die mit dem Thema nix zu tun haben.Genau, deshalb bewerbe ich mich nicht. Und mache auch sonst nirgendwo dergleichen mit, wo mir das aufgezwungen wird. Ich bin nur ein einfacher User, das ist verkraftbar, denke ich, aber damit kann man Werke und die Freude an Werken auch töten.
Und stell dir mal vor, "jeder Heini" darf seine Meinung dazu haben. Dass du die relevanten Beiträge nun löschen lassen willst, weil sie dir nicht passen, na ja... Kannst du dich nicht normal artikulieren?
Und @Telliminator Klar hast du recht, man kann sich auch mal zurücknehmen, das tue ich ohnehin oft, aber irgendwann gehts nicht mehr. Und wie gesagt, ich bin nur EIN User, es gibt genug Bewerber. Ich würde es ja auch nie jemandem VERBIETEN wollen. Jeder selig nach seinem Glücke.
Wie wäre es eigentlich mit "Herr der Ringe - Die Gefährt*innen"?
Da stimme ich dir zu.Ihr könnt doch gerne diskutieren nur wärs cool, wenn das halt nicht in Threads ist die mit dem Thema nix zu tun haben.