Aha. Na dann mal 50cent ins Phrasenschwein.In Sachen KI (unter Anderem) gibt es zwei Wahrheiten:
1. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
2. Wer sich nicht anpasst, stirbt aus (siehe Dinosaurier).
Oder anderes Genre.Das schreit nach einer Geschichte, oder?
Hatte schon vor über einem Jahr vor, eine KI-Story zu machen, Story geplottet, angefangen Skript zu schreiben, Songs ausgetüftelt (sollte ansatzweise Musical werden)Das schreit nach einer Geschichte, oder?
Eigentlich `n ganz guter Stoff für `n Polit-Thriller.mein Ansatz hier wäre ja eher das Ganze in die Zukunft zu portieren, um daraus eine dystopische Geschichte zu bauen. Und nein, auch wenn die Versuchung sehr groß ist, eine Geschichte aller Terminator zu machen, wären die Entwicklungen in der Zukunft wohl eher ganz andere Art.
Eigentlich `n ganz guter Stoff für `n Polit-Thriller.
Albanien hat ja bereits irgendwie politische KI im Einsatz.
Die Frage ist... braucht es eigentlich noch Regierungschefs... das kann doch auch `ne KI... nur: wer die KI kontrolliert, kontrolliert das Land...die Welt
Irgendwann sind es, in ferner naher Zukunft, DIE drei großen- oder EIN großes Tech-Unternehmen, dass die Geschicke der Welt kontrolliert... oder prinzipiell nach der Weltherrschaft strebt. Keine militärische Terminator-Dystopie... sondern das reine Politicum, dass in jedwede Gesellschaftstruktur eingreift... vom im Haushalt üblich verwendetem Betriebssystem, das alle Annehmlichkeiten steuert (bzw. überwacht), (a)soziales Miteinander, bis hin zur Meinungsbildung, Erziehung etc.p.p. Quasi KI-Faschismus par Excellence.
Ist das eigentlich soo abwegig ?
SIE LIEST MIT!!!Nö, ist ne geile Vorlagen für eine spannende Geschichte....lass mich drüber nachdenken....... ich hoffe Tina ließt das hier nicht mit....dann setzt es einen Satz heiße Ohren.
![]()