Shortie Frühlingserwachen (2w,3m; veröffentlicht)

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Frühlingserwachen ist mein Beitrag zur 21. Shortie-Challenge. Ich möchte ihn euch hier gerne zum Ausprobieren und Spaß damit haben zur Verfügung stellen:
Link zum Skript

Sehr gefreut habe ich mich, dass mir bereits das heimliche Traumpaar des Forums zugesagt hat, die Jule und den Markus abliefern zu wollen. Lasst euch überraschen, um wen es sich handelt 😜
Mit diesen Angeboten im Rücken plane ich dann auch eine Umsetzung zur richtigen Veröffentlichung.
Also ran an die Rollen und am meisten würde ich mich über eure Interpretationen von Marie, Mann 1 und Mann 2 freuen ☺️

Update 12. Juni 2021:

Es ist vollbracht! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, ihr seid super!
Credits:
geschrieben und produziert von @Dolax

Die Rollen und ihre Sprecher
Jule: @Deunan
Marie: @Catjusha
Markus: @Chilko
Rentner: @Slowfox
2m-Mann: @Jogginghosenmike
Intro und Credits: @Smile4U

Coverdesign: @Dolax
@MonacoSteve komponierte die Musik für Intro und Credits.
Weitere Stücke von FreeMusicArchive.org sowie Geräusche von FreeSound.org stehen unter Creative Commons Lizenz.

Dieses Hörspiel steht unter Creative Commons Namensnennung 4.0 Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Frühlingserwachen ist mein Beitrag zur 21. Shortie-Challenge. Ich möchte ihn euch hier gerne zum Ausprobieren und Spaß damit haben zur Verfügung stellen:
Link zum Skript
Das Thema Trennung, "shattered dreams" und der Beginn einer neuen Liebe (?!?) aus Frauensicht: gefühlvoll umgesetzt durch einen männlichen Autor! Finde ich gut, gerade im Zeitalter des Bashings von sog. "cultural appropriation"...
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
gerade im Zeitalter des Bashings von sog. "cultural appropriation"
ja, da hatte ich im Vorfeld schon ein wenig mit meinen Testlesern/innen drüber diskutiert. Aber da von weiblicher Seite eigentlich nur positives Feedback kam und eher die männliche Seite unsicher war, ob man das so schreiben sollte, habe ich mich getraut ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Jetzt haste mich überrascht! :) Ist ungewohnt aber sehr gut geschrieben! Danke fürs Teilen! :)
 

Jasmine

Member
Sprechprobe
Link
Ich habe heute mal die Marie eingesprochen, eventuell etwas überdreht und affektiert 😄, aber ich finde, das passt zur Rolle! 🌷🌸🍃🌱

Et voilà:

 

Allerliebste Frühlingsgrüße,
Jasmine
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
eventuell etwas überdreht und affektiert 😄, aber ich finde, das passt zur Rolle!
Danke dir dafür! Hat mir eine neue Sicht auf die Rolle eröffnet. War in meinem Kopf bisher eher so die "gute Freundin", einfühlsam und mitfühlend. Auch interessant und abwechslungsreich, deine Version.
Ich habe es mal meinem Arbeitsverzeichnis hinzugefügt, wo alle Audios beisammen sind und so besser gefunden werden können.
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Moin,

ich suche noch zwei Test-HörerInnen und eine Sprecherin für Intro/Credits. Wäre nice, wenn sich hier jemand dafür finden würde.

VlG,
Dominik
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ein Test-Hörer sollte schauen, ob Dialog, Ambiente, SFX (Geräusche) und Musik gut abgemischt und vollständig sind.
Beispiel: in der Story kommt ein Bach vor, aber das Plätschern wurde vergessen. Oder der Dialog geht in anderen Sounds zu weit unter.
Oder die "Raumaufteilung", also die gehörten Positionen passen nicht zusammen.
Natürlich können auch subjektive Meinungsäußerungen (X so zu machen finde ich gut/schlecht, weil... ) weiter helfen. Es geht aber nur um die Art der Umsetzung, nicht mehr um die Story an sich.
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Man benötigt dafür halbwegs anständige Kopfhörer. Was nicht heißt, dass man die Wirkung auf billig Quäkern nicht auch mal prüfen und beurteilen dürfte.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Moin,

ich suche noch zwei Test-HörerInnen und eine Sprecherin für Intro/Credits. Wäre nice, wenn sich hier jemand dafür finden würde.

VlG,
Dominik
Hello!

Also ich wäre für Intro/Credits zu haben, oder geht das nicht, weil ich schon eine Rolle spreche?

Liebe Grüsse
Katja
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben