Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Forenupdate

Iks, da ist man mal für paar Stunden nicht da und ihr stellt alles auf den Kopf. :schreck:
Weiterentwicklung find ich prinzipiell gut. Die Änderung der Farbkombi gefällt mir schon gut. Jedoch könnte man ruhig noch tiefer in die Farbeimer greifen. Das würde uns noch weiter vom "Einheitsbrei" vieler anderen Webseiten abheben. Kann man die Anmeldemaske farblich hinterlegen? -Damit könnte man das schwarz auflockern.

Was mir noch aufgefallen ist:
* Finde den Unterschied von zu hell auf zu dunkel anstrengend für die Augen
* Man muss seitlich scrollen, wenn man etwas lesen möchte (zumindest bei mir)
* Mir fehlt die direkte Verlinkung vom Logo mit der Startseite

Bin schon gespannt auf die nächsten Veränderungen. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Forenupdate

Ich muss gestehen jetzt nach etwa 2 Stunden finde ich es richtig Chick.:)

das grün ist so schön.:)
 
R

Ron

AW: Forenupdate

Ich finde es sehr frisch und modern. Gefällt mir sehr gut! Passt gut zur HSP.de seite
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Forenupdate

Is ja alles noch in Arbeit wie zu lesen war, aber den Hintergrund finde ich zum lesen einen Tucken zu grell/hell. Ist etwas unangenehm da drauf zu kucken. Aber ihr seid´s ja noch am schrauben :)

Bin gespannt wie´s dann am Ende aussieht :)
 
AW: Forenupdate

Ja, das ist das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Ich möchte wieder meinen Hörtalk-Button klickbar haben^^. Ansonsten ist alles schön und sieht modern aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Forenupdate

Swetty meint das "Registriert seit:" etc. habs auch erst nicht gesehen ;)
 

Dion

Autor
AW: Forenupdate

Irgendwo habe ich gelesen, dass schwarze Buchstaben auf blassblauen Untergrund am besten lesbar sind. Insofern ist die jetzt gewählte Kombination aus rot-orange-schwarz-weiß ergonomisch betrachtet nicht das Optimum, aber dafür schön bunt. Wir werden uns daran gewöhnen (müssen) - hoffentlich ohne (wegen der als aggressiv geltenden Farben) selbst angriffslustig zu werden.
 

Nero

Anne
AW: Forenupdate

Stimmt, schwarz-orange wirkt sehr aggressiv. ich würde vll zwei Styles erstellen. Einen farblich ingesamt helleren für Gäste bzw. neu regestrierte. Und diesen für Regestrierte, die auf diesend ann umstellen können. Ist es kalr, was ich meine? ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Forenupdate

Stimmt, schwarz-orange wirkt sehr aggressiv. ich würde vll zwei Styles erstellen. Einen farblich ingesamt helleren für Gäste bzw. neu regestrierte. Und diesen für Regestrierte, die auf diesend ann umstellen können. Ist es kalr, was ich meine? ^^

Ich will immernoch den alten zurück :weinen:
Der hier sieht so nach Gummizelle aus.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Forenupdate

Ich vermisse auch das alte Layout! Aber immerhin ist es mittlerweile nicht mehr ganz so grell. Die Threads sind wieder besser lesbar. Was ich wirklich noch vermisse, ist unser altes Orange. Ich hab mich damit völlig identifiziert und hab die Farben grau und orange immer eindeutig mit dem Hörspielprojekt in Verbindung gebracht. Orange ist im neuen Style meiner Meinung nach ein bisschen unterrepräsentiert.
 

Caminia

Hörerin
AW: Forenupdate

Ich vermisse auch das alte Layout! Aber immerhin ist es mittlerweile nicht mehr ganz so grell. Die Threads sind wieder besser lesbar. Was ich wirklich noch vermisse, ist unser altes Orange. Ich hab mich damit völlig identifiziert und hab die Farben grau und orange immer eindeutig mit dem Hörspielprojekt in Verbindung gebracht. Orange ist im neuen Style meiner Meinung nach ein bisschen unterrepräsentiert.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man durch die Beiträge scrollt ist einfach alles nur grau. :(
 
R

Ron

AW: Forenupdate

Ich kann leider nicht mehr direkt aus "Neue Beiträge" alle Foren als gelesen markieren, sondern muss erst auf die Startseite zurück und dann über "Aktionen" gehen.
Das finde ich etwas schade.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Forenupdate

Huhu,

keine Ahnung, ob jetzt schon wieder was verändert wurde (ich war das ganze WE nicht im Forum), aber ein paar Anregungen habe ich noch.

Grundsätzlich finde ich eine Forumssoftware, die immer auf dem neusten Stand gehalten wird, sehr gut. Immerhin laufen dann auch neusten Erweiterungen damit (sagte hier nicht jemand "Juhu Mitgliederkarte"? :) ) und wir sind nicht so anfällig gegen die bösen Forums-Hacker.

Von daher großes Lob an Dennis, daß er da immer so hinterher ist.:thumbsup:

Bzgl. der Farben vermisse ich aber schmerzlich das satte orange des alten Designs.
Gerade die Titelzeilen der Beiträge gehen mir zu sehr ins gelbliche. Das alte, knackige orange hat mir gut gefallen.

Und wenn das orange dann wieder da ist, geht es einen zu starken Kontrast mit dem völligen schwarz ganz oben ein. Da ist das Zusammenspiel mit dem alten grauton war entschieden augenfreundlicher.

Und um es mir nun aber endgültig mit Euch zu verscherzen (;) kicher) muß ich gestehen, daß die Farbe grün für mein Harmoniegefühl überhaupt nicht zu den anderen Farben paßt.

Aber ansosnten ist das alles ganz schick geworden. Auch dieser Rastereffekt am Hoertalk-Logo oben ist wirklich cool. Ach so, aber auch ich bin drauf reingefallen, daß man das Logo nicht mehr anklicken kann. :) Wäre schön wenn das wieder ginge. :)

Nun aber genug gemosert. Auf jeden Fall vielen Dank an alle Beteilligten für's fleissige fit halten der Forumsoftware! :thumbsup:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Forenupdate

muß ich gestehen, daß die Farbe grün für mein Harmoniegefühl überhaupt nicht zu den anderen Farben paßt.
Also mir hat das grün sehr gefallen,nun ist schon wider weg schade.;)

aber wißt ihr was egal wie es aussieht Hauptsache es ist daaaaaaaaaaaaa.Und die Mitbewohner die darin wohnen auch.:)

außer dunkel mag ich nicht,ne ne.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Forenupdate

Woahhhh faster than light! :eek:

Mir fällt grad noch auf, daß die kleinen facebook-Zeichen in den Beiträgen, links unter dem Avatar nicht mehr erscheinen.
Die Skype, MSN usw... Icons funktionieren, facebook leider noch nicht.

:)
 
Oben