Silas

Mr. Cutterman
AW: Forenupdate

wollte auch nochmal kurz meine Mayonnaise zum neuen Design loswerden:
entgegen der Meinung vieler finde ich die Wahl der Farben super.
Im Vergleich zum alten Design erregt dieses einen moderneren Eindruck. Außerdem finde ich, jetzt wo das Forum sich hörspieltechnisch von der Qualität und der Originalität immer weiter entwickelt, finde ich, dass das auch für das Aussehen des Forums gelten soll.

Soweit meine Meinung :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Forenupdate

Nun ist ja schon einiges passiert, was das Forum wieder besser aussehen lässt. Ich finde orange statt grün unter den Fotos auch besser. Ich hab jetzt nur noch eine Anregung und will dann nicht weiter nerven. Die Therads lesen sich jetzt schon ganz gut , da ist über jedem orangenen Balken ein grauer Balken. Könnte man das nicht auch auf der Übersichtsseite so machen und dort ebenfalls den schwarzen balken gegen einen grauen eintauschen? Ich finde schwarz-orange etwas heftig so direkt übereinander. und irgndwie drückt das optisch auch von oben.

Jetzt will ich aber still sein. Ich will ja nicht kleinlicher als kleinlich sein! :) Und für alles andere wie bisher auch ein dickes Lob!!!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Die Therads lesen sich jetzt schon ganz gut , da ist über jedem orangenen Balken ein grauer Balken. Könnte man das nicht auch auf der Übersichtsseite so machen und dort ebenfalls den schwarzen balken gegen einen grauen eintauschen? Ich finde schwarz-orange etwas heftig so direkt übereinander. und irgndwie drückt das optisch auch von oben.


Ich finde das Orange in den Threads auch ein bisschen zu intensiv. Das Orangegelb auf der Startseite empfinde ich als angenehmer da pastellartiger und nicht so "knallig" bzw. "alarmierend".

vgl. hier:

Unbenannt3-1303143355.PNG


Das schwarz als unbunte Farbe finde ich nicht so störend, obwohl grau evtl. auch angenehmer wirken könnte.

Sorry, für meine Empfindung ;)
Bin aber sonst zufrieden...
lieben Gruß
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Forenupdate

Neneneneneneeeee, das knalligere Orange ist viel besser als das matte Leberwurst-Orange!!! :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Ich finde das kräftige Orange auch viel schöner, gerade WEIL wir jetzt ein paar mehr dunkle Farben drin haben. Schöner Kontrast und es wirkt so schön frisch, richtig frühlingshaft. :lach:
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Nicht dass ich prinzipiell etwas dagegen hätte, aber ist es richtig, dass jetzt jeder User hier frei nach Belieben HTML nutzen kann?
Werden bestimmte Tags (EMBEDs, OBJECTs, ...) unterbunden? Wird sogar PHP geparst?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Forenupdate

Eigentlich ist das nicht möglich, dass man HTML benutzen kann. Es wird nichts geparst, der Code erscheint lediglich in einer hervorgehobenen Box um den Code zu verdeutlichen, aber es wird nichts angewendet. Probiers mal aus in der Vorschauansicht :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Eigentlich ist das nicht möglich, dass man HTML benutzen kann.
Im Status-Unterforum z.B. schon, was ja durchaus sehr praktisch ist.
Dort steht es auch unten in der Berechtigungen-Box aufgeführt.
Vielleicht auch noch woanders, habe nicht alles durchgeguckt.

Wie gesagt, ich bin ja gar nicht dagegen, war nur etwas verwundert, als ich eben plötzlich eine Tabelle in einem Post gesehen habe. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Forenupdate

Das sollte aber wenn nur für bestimmte einfache HTML Befehle freigeschaltet sein (wie z.B. Tabellen, Schriftgröße, Formatierungen, etc.) und du hast recht, das gilt auch nur für den Status Bereich. Ich erinner mich wieder, dass wir das damals tatsächlich wegen den Tabellen freigegeben hatten, damit die User schönere Übersichtslisten erstellen können (das war mal von einem User ein Wunsch). Ich schau mir das aber sicherheitshalber nochmal an :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Größtenteils ist das wirklich sehr schick geworden, dafür mein Lob! :)
Aber das Banner ganz oben ist doch wohl nur eine Übergangslösung, oder? Das hoffe ich zumindest, denn für meinen Geschmack ist das viel zu dunkel. Außerdem kann man nun nicht mehr genau sehen, ob man eine neue Nachricht bekommen hat. Früher stach das wunderbar heraus, ich fand das sehr praktisch. Ich hoffe damit nicht ins Fettnäpfchengetreten zu sein, bin mal gespannt, was aus dem Banner wird. :zwinker:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Kann es sein, dass bei Pinnwandeinträgen und bei Threadeintragungen unter dem Erweitert Button noch die Bildchen für MP3, Youtube und Progressbar fehlen?

Also bei mir fehlen Sie...oder ist das Absicht?

Unbenannt-1303194845.PNG


@Jamie
Also die Farbe "Alarm Orange" für sich genommen finde ich auch ok, aber im Zusammenspiel aller Elemente finde ich das sich wiederholende "Alarm Orange" doch agressiv und etwas zuviel.
Deswegen mein Wunsch nach mehr Pastelltönen. Und das "GelbOrange" (ja die Leberwurst ;) ) ist ja schon einmal als Trennfarbe im Styleguide vorhanden ;)

Ist aber nur ein Eindruck meinerseits.

Generell sollen das die Admins entscheiden. Ich kann auch mit einem Schwarz Weiß Forum leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Irgendwie erleide ich hier einen Rostbraun-CapriSonne-Bitumen-Supergau!!! WO IST MEIN RASEN!!!! :p:laugh:
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Forenupdate

Mir ist noch was aufgefallen. Ein optischer Fehler, der nur bei eigenem Profildesign auftritt. [EDIT: ... der nur bei eigenem Profildesign stören kann.]
Der "Über mich"-Teil ist nur zum Teil mit der Hintergrundfarbe ausgefüllt, was für eine ziemliche Unleserlichkeit sorgt.

Hier mal ein Screenshot:

Unbenannt.jpg


Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 211

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Forenupdate

Im Balken oberhalb des Forum würde ich noch den Hoerspielprojekt.de-Link hinzufügen. :) Vielleicht vor "Webradio" oder so.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Ich faende es ja ganz toll, wenn man in der oberen Leiste seinen Posteingang ueber "Benachrichtigungen" erreichen koennte, so wie es vorher auch war. Zur Zeit kann man seinen Posteingang oder generell seine PNs nur ueber "Einstellungen" erreichen, wenn ich das richtig gesehen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Forenupdate

Hm, nö?
Bei steht ganz oben in der schwarzen Zeile (da wo auch das Logo ist):
Hallo, Nero ... Benachrichtigungen ... Mein Profil ...

Also alles da.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Forenupdate

Ich hab auch nicht geschrieben, dass in der Zeile was fehlt, sondern das man ueber Benachrichtigung seinen Posteingang nicht mehr erreichen kann. Wenn ich auf Benachrichtigung klicke, erscheint: Keine neuen Benachrichtigungen
Vor der Umstellung stand an dessen Stelle Posteingang und wurde, nach dem man auf Posteingang geklickt hatte, zu seinem Posteingang weitergeleitet.
 
Oben