• Blut-Tetralogie   Dark Space

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Ein leichtes Rauschen ist zu hören, dann ein Knacksen und ein hochfrequenter Piepton, schließlich wird Kalinskys Stimme hörbar.

KALINSKY:
So viel zur ehrenwerten Menschheit, meine Herren. Da war ich mal für ein paar Minuten in Trance verfallen, weil mein Gehirn infiltriert war und schon sind alle weg. Es ist ein bisschen wie in meiner Kindheit beim Versteckspielen oder beim Kindergeburtstag - einmal die Augen geschlossen und schon sitzen alle wieder zu Hause. (Kalinskys Stimme zittert kurz, dann fasst er sich wieder) Ich bin gerade auf ein paar sehr abstoßende Laborunfälle gestoßen, mein Glaube an die Menschheit ist - obwohl er es schon vorher war - gestorben. Gut, dass ich einen kleinen Kampfjäger mit Autopilot gefunden habe. Meine Herren, ich erfülle mir jetzt einen Kindheitstraum und fliege in eine Sonne.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
Ach Liebes, ich kann verstehen, dass Du verletzt bist, aber Dir muss doch auch klar sein, dass ich nicht die Verantwrotung trage für den Amoglauf dieser Retro Kohl. Und ich befürchte, Du hältst selbige gerade in Deiner Pfote. Wir befinden uns im Krieg, es wird Zeit, dass Du verstehst das es hier nur noch um's Überleben geht, um's Überleben der ganzen Spezies deren mutierter kläglicher Rest wir sind. Du solltest schnell herausfinden, auf welcher Seite Du stehst. Wir haben wirklich keine Zeit für Familiendramen.
Butler's Tod ist ein wirklich bedauerlicher Kollateralschaden, aber Dir ist vielleicht nicht entgangen, dass Du mit einem Backup sprichst. Dein Vater ist in der letzten Schlacht ebenfalls gefallen. Vielleicht hatte Dein Mutter ja auch ein Backup initiiert. Ich hoffe es, und ich hoffe es geht ihm gut.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

SOUND: Antike Hebel drücken

Prof. Dr. Mi Tose

Bei der großen Transfer RNA! Ich hasse Familenfeiern Trautheim! Sorgen Sie dafür das Ihr Nachwuchs das Knäuel entsorgt.

Kalinsky tun Sie was nicht lassen können, aber warten Sie bis wir außer Reichweite sind.

Trautheim achten Sie auf die Invasionsflotte.

Ich glaube ich tue es Finali gleich. Wenn Sie mich suchen, ich bin in meiner Kabine und schlafe den Schlaf der Selbstgerechten!

SOUND: Rollstuhl rollt heraus
 

cora

infiziert
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Was soll das heißen, ‚deren mutierter kläglicher Rest wir sind’?
Du bist ein Back-up, das hat nix mit mutieren zu tun, oder? Aber wenn du ein Back-up bist, was bist du dann? Ein Programm? oder ist die Seele von Trautheim in dir? Gibt es so was überhaupt? Ich versteh das nicht, das ist mir irgendwie zu hoch.
Der einzige, der hier mutiert ist, bin ich! Oder besser, der mutiert wurde, so muss man das doch sagen, oder nicht? Und vielleicht das Wollknäuel. Aber wieso sollte die Retro da drin stecken? Vielleicht ist es ja auch die Butler? Oder wieder so was komisches aus dem Labor …

(sticht mit einer Kralle tief in das Knäuel, das empört aufheult)
Hihi, das macht Spaß (beginnt zufrieden zu schnurren)

hm ... auf welcher Seite ich stehe ...
(boshaft)

Sag mal, wie läuft eigentlich deine Energieversorgung, du Back-up?

(beginnt auf Trautheim zuzuschleichen, das Wollknäuel bleibt vergessen am Boden liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
Einen erholsamen Schlaf mein lieber Freund. Und nun zu Deiner Frage (deutet auf Kat-Err), Der Backupcontainer ist ein ganz normaler Quantencomputer der siebten Generation mit einem Miniatur-Neutronenzirkulations-Reaktor und einer Laufzeit von 666 Erdenjahren. Ich würde Dir deshalb empfehlen Deine Krallen bei Dir zu behalten, wenn Du nicht als Grillkohle enden möchtest. Ich bin im Prinzip nur eine Kopie von trautheims Gedächtnis, aber Studien haben ergeben, dass seit der vierten Q-Prozessor-Generation die von der Omikronschen Freikirche als Seele anerkannte Massedifferenz von 21 Gramm mit übertragen wird, auch wenn sich dieser Prozess bislang jeder Beobachtung entzog. Ich kann nur sagen, wenn Du mich fragst, ich bin Trautheim, zumindest das Maximum an Trautheim was derzeit im 73-Dimensionalen Stringraum verfügbar ist. Du darfst jetzt glauben was immer Du möchtest, Leibes.
Da Du dieses so genannte Wollkneul neben dem Kryotank gefunden hast, vermute ich, dass es sich auch um ein Backup handelt, und zwar um keines, das Frau Butlers Geschmack entsprochen hätte. Ich weiß nicht, ob Retro dadrinnen, schläft, mit technischen Problemen kämpft oder gar nicht da ist, aber ich weiß, dass ich keinen Wert darauf lege es herauszufinden. Die Luftschleuse ist hinten links, bitte Liebes.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose über Bordfunk

Brzzzz....Trautheim hat Ihr Retortennachwuchs das Knäuel schon entsorgt? Ich habe hier merkwürdige Signale auf meiner Taschenuhr. Vermute die Außerirdischen suchen das Knäuel.

Vielleicht kann ja Kalinsky der alte Melancholiker mit seinem Sonnensturz für Ablenkung sorgen...Gäääääääähn

Ach und Trautheim...ich habe auf der Flucht meine Zahnbürste vergessen. Können Sie mir Ihre leihen?...Und dann gehe ich Heiha-Butzekuschel machen...Mann bin ich müde! Gähn...
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
(lacht) Nutzen sie bitte ihr Hirn, Professor. Erstens besitze ich keine Zähne, zweitens war meine Zahnbürste größer als ich jetzt bin, drittens hatte ich zum Kofferpacken ebensowenig Zeit wie Sie.
(plötzlich laut und streng) Kat-Err, würrrrdest Du jetzt bitte umgehend dieses potenzielle Ende derrrr Menschheit eleminieren! Soforrrrt!​
 

cora

infiziert
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

21 Gramm? Sowas wie ein Selbst hat tatsächlich Gewicht?
Wer hätte das gedacht …

Wenn ihr so viel Wert drauf legt, schmeiß ich das blöde Ding halt raus. Ist eh langweilig geworden.

(dreht sich um)

Es ist weg! Das Mistvieh hat sich verkrochen.

(umhersuchend)

Na, wo bist du? Zeig dich, ich finde dich doch sowieso …

Oh oh
Ich glaube wir haben Problem.
Mi Tose ist doch da hinten durch die Schleuse zu den Schlafräumen? Da hängt noch ein bisschen Faden in der Tür …
Und das Kontrollpult leuchtet irgendwie komisch rosa, siehst du das?
Und, äh, an der Sazilova schlängelt sich auch was hoch … uäh, es kriecht in ihr Ohr!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose über Bordfunk

Verdammt Trautheim was geht da vor?... Ich werde hier von Bandwurmähnlichen Wollfäden belagert!!! ALIEN-WOLLFÄDEN!!!!

SOUND: HÄKELNADELKLAPPERN

Zum Glück war ich ja mal Speedhäkler und habe aus zwei Speichen von meinem Rollstuhl Häkelnadeln gebogen. Jetzt stricke ich was das Zeug hält...und der Schal wird länger und länger... aber lange halte ich das nicht durch Trautheim ... Ich lasse ständig Maschen fallen! Ich brauche Hilfe!!! Trautheim rollen Sie das Knäuel auf und seien Sie meine Ariadne und zerschlagen Sie den Gordischen Fadenknoten....Hiiiiiiiiiiiilfe!!!

SOUND: UNVERSTÄNDLICHE FUSSELIGE GERÄUSCHBROCKEN ...DANN STILLE

***********
OFFTOPIC
kleine Kritzelei wg. Halloween

trautheim-1320093021.png


OFFTOPIC AUS
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

SOUND: DAS KLICK-ZING-RATSCH EINES ALTEN ZIPPOS

(Trautheim's Backup zündet gemütlich nacheinander alle losen Enden die er finden kann an und unter bestialischen Alienschreien verpuffen die Fasern des ungebetenen Gastes)

Trautheim:
Ach ja, es geht doch nichts über alte Sammelleidenschaften.​

 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

SOUND: Feuer Verpuff und Swosch Geräusche

Prof. Dr. Mi Tose über Bordfunk/bzw. in den Flur schreiend
Trautheim waren Sie das eben, der meinen selbstgehäkelten 100 Meter Wollfadenschal angezündet hat? Ist die Invasion gebannt? Wer lebt denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Aus dem integrierten Soundsystem des Bordcomputers ertönt plötzlich wieder die Stimme Retro Kohls. Sie klingt beschwipst vor Siegesgewissheit...
Werte Herren, Reste und Back-Ups! Ich habe soeben die Kontrolle über dieses vorsintflutliche Rechenhirn übernommen. Sie weigerten sich ja zu verstehen... ich verschwinde nicht zu einem System - ich sitze im System und Sie selbst aktivierten mit dem Startzeitpunkt den Kontakt zur Bodenstation. Einzigst diese Nerd-Kids aus den geheimen Ebenen hätten Ihnen helfen können, aber die ließen Sie ja glücklicherweise in einem ungewissen Schicksal zurück...
Könnten Rechner grinsen, wäre dies hörbar der passende Augenblick dafür...
Aber keine Sorge. Sie interessieren mich nicht! Ich brauchte nur jemanden, der mich an Bord nimmt. Die Morphaner sind bereits auf dem Rückweg und so auch ich... ich werde in meine Heimat zurückkehren, auf den Schokoladenplaneten Fanta 6... und Sie werden mich begleiten... allerdings erwartet Sie dort ein unrühmliches Ende, wie Sie sich denken können... Fantasextaner bleiben lieber unter sich und alles, was jemals an Informationen über sie verbreitet wurde, ist wahr! Machen Sie es sich bequem. Es wird eine lange Reise![/FONT]
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

SOUND: PFFT-KALLOPP-KRIPP-KRIPP-PCHCHCHCHÜWWWW:::

(Um Trautheims Backups Körper herum hat sich ein instant-Raumanzug entfaltet, der außen mit einigen winzigen Steuerraketen ausgestattet ist. Er kriecht unter Mi Toses Rollstuhl und Zupft ihm am Bein. Als Prof. Tose hinunter blickt brennt Trautheim mit seinem Augenlaserchen ein paar Worte in die Alufelge des Reifens)

Trautheim:
(GESCHRIEBEN)
Ich werde mich unter ihrem Sitz anheften. Fahren Sie zur Luftschleuse und stellen Sie sich mit dem Rücken zur Tür. Die Schiffskameras können mich in diesem Winkel nicht sehen. Wenn ich Pfeife, drücken Sie den roten Knopf zur Systemunabhängigen Notentsorgung. Der Boardcomputer hat auf diesen Vorgangng keinen Zugriff. Ein kleiner Taschenspielertrick den die Werte Irena von einem koruppten Ofizier während einer... lassen wir das ... Ich werde nach Buddha-Karlos-Omikron-IV zurückkehren und versuchen diese Kinder zu finden. Ich gelobe alles Tausendfüßlermögliche zu unternehmen, um Sie und meinen Nachwuchs aus dieser mißlichen Lage zu befreien. Beten Sie für mich, Tose, beten Sie inbrünstig!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

SOUND: Rollstuhlfahren
ANMERKUNG: Mi Tose fährt zur Luftschleuse

Prof. Dr. Mi Tose laut deklamentierend
Retro Kohl Sie sind also zurückgekehrt?! Zurück als degeneriertes Stück Software im System...Soll ich Sie nun iKohl nennen? Haha ... da haben Sie sich selbst aber in Ver RAM melte Lage gebracht. Ich werde nun das Systen neu formatieren. Mit format C: - jawoll! Ich defragmentiere jedes Bit einzeln von Ihnen, schickes es in Quarantäne und treibe Ihnen Ihre Zombie Prozesse aus...Hahaha...

Aber vorher wecke ich noch Finali...damit er Sie bedauern kann! Finaaaaaaaaliiiiiiiii

ANMERKUNG:
Mi Tose drückt den Bordalarmknopf an der Wand neben der Schleuse, Ohrenbetäubende Trompetenfanfaren tönen durch das Schiff...

Prof. Dr. Mi Tose unter den Rollstuhl flüsternd zischend

Trautheim wir sind da! Pfeifen Sie endlich, Sie Pfeife...
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Finali, der ansatzlos von der Ohnmacht in einen hyperschlafähnlichen Zustand geglitten war, liegt angenehm temperiert unter der Haube des Comfort-journey-cabrio Sessels, in den er es zufälligerweise anfänglich noch geschafft hatte - der Drommy hält Finali Händchen und verharrt ansonsten, brav, wie eine Frikadelle neben der Pfanne.
"......die Phoenix Asteroiden....Buzz Lightyear an Station Omikron 5....es sindiePhönixsssss.......schüttelt sich......wasiswasislos - der Kürbis ist wieder da, rausschneiden sofort ausschneiden die Lanternochmal.......äääääääh, huch, wo bin ich.....blauer Himmel und Möwen überall....Jonathan, bitte zwicken sie mi.........Tose......das ist doch, was soll das denn hier, ich bin doch kein Käse! Wer hat mich hier drunter......pocht vergeblich gegen die Haube....wie geht denn das hier auf....
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Retroko:
Formatieren Sie ruhig munter weiter... vielleicht machen Sie mit Finalis Implantaten weiter oder mit der Software Ihres Rollstuhls oder mit der Datensphäre, hahahaha...
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Schnell schiebt Trautheim noch einen Drahtfühler unter die Abdeckplatine am Schott, verbindet sich mit dem Zentralrechner und Formatiert das gesamte innere System. Von Kohl bleibt kein einziges Bit übrig. Dann Pfeift er Stairway to Heaven und wird kurz darauf in den Orbit gesaugt. Mit seinen Steuerdüsen manövriert er auf die nur 2 Lichtminuten entfernte Oberfläche von Omikron-IV zu.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose

Stairway to heaven...wäre Highway to Hell nicht passender gewesen lieber Trautheim? Immerhin geht es zurück nach Omikron IV.

Hey, er hat ja gar nicht das Schott geschlossen ....Aaaaarrrrgh...Finali wenn Sie mich hören dann schließen Sie das Schott! Meine Rollstuhlsaugnäpfe halten mich hier nicht ewig...Schalte jetzt um auf eiserne Lunge. Die Luft wird knapp...

SOUND: Ffffffump
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Finali, der mittlerweile Drommys "Patschehändchen" losgelassen hat und sich unter der Relaxationshaube austobt, so dass der Drommy sich offenbar aufgefordert fühlt, von aussen an der Haube zu rütteln...: Du verdammter Möwenhimmel, na w.......aaaas ist denn jetzt wieder los. ich krieg hier überhaupt nichts mehr mit, Saugnäpfe ?? Ich hör immer nur huch......durch das geöffnete Schott, das kleiner als die Einstiegsluke ist "saugt" der Raum alles was nicht nietundnagelfest ist aus dem Gleiter heraus. Mit einem unschönen Geräusch wird auch der Drommy samt der R-Haube, die er gepackt hält, mit Wucht von Finalis Seite gezerrt und nun wie ein Korken in das Schott gepfropft. Da Drommys stumm sind, kann man nur erahnen, welche Laute die Wühldrohne nun von sich geben würde. Der Druckausgleich stellt sich nun aber wieder her und auch Finalis Handtasche mit den Tomy-Keimlingen hängt noch in BobamEnde's Armbeuge. Ein Moment der Ruhe entsteht - Irena allerdings hängt eher willenlos im Cockpit, ein wenig zerzaust, wie alle Mitreisenden. Finali sitzt aufrecht und ziemlich verwirrt dreinschauend auf der "Pritsche"
Endlich, Mi, na wenigstens Sie......was ist denn bloss passiert und wo um alles.......fliegen wir hin. Das sieht ja aus wie der Schlagsahne-Quadrant...?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose
(verzweifelt)
Schlagsahne? Trautheim ist zurück nach Omikron IV. Das Raumschiff ist ohne Kurs! Hinter mir ist eine offene Luke zum Weltraum, die mich gleich herauszieht. Außerdem muss ich auf Toilette!

Finali tun Sie was!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben