• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose
(laut)
Was für ein irres Gequatsche Retro! Wie wollen Sie unbemerkt in das Steuerungssystem eindringen - wenn Sie mir jetzt schon davon erzählen?
(geflüstert)
Trautheim, ich muss diesem Spuk ein Ende machen. Versuchen Sie Finali zu finden und retten Sie seinen Rettich...ähm den Prototypen. Und versuchen Sie auch möglichst viele der Wissenschaftler zu retten. Ich werde mich auf meine letzte Mission begeben... Ich kann Ihnen noch nicht sagen was ich vorhabe...aber wenn ich Erfolg habe werden Sie es merken...Trautheim Sie waren mir immer ein Freund ... Ich werde Ihr Violinenspiel nachts um Drei vermissen...

SOUND: Rollstuhlfahrgeräusch, Müllschluckerklappe öffnet sich
Und nun Trautheim......Beten Sie für mich...GERONIMOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhh
SOUND: Müllschluckerklappe schließt sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Pffffffffffffffffsssssssssssmubnfubskjfbhejsooofjkkkkkkkkkkkeejfjfsemffffs...hier Finali hab eb..................jesses hat der aber Muckis, ist für'n zufälliges Incro ganz schön gut gebaurrrrrrrrrrrrrrr........puäh, prumpfs.....hustet.........bruoch..hmpf......ist das ein Staub hier........uächchchch.....ber macht sich nicht schlecht.....ernünftige Wühldrohne gabs hier garnicht m........ein lieber Schwan..........z blaue Scheinwerferchen........brüächhachtschi......ab Ihre Nachricht empfangen, Rollmöpschen..äääh....Mi mein lieber.........bin hier sicher noch ein paar..........eibts bei Hangar C? Dann müssen Sie auf jeden Fall Souflaki...ääääääh....die Soljank.......quatsch, was ist denn los plötzlich: die Ire........tttssssssssssssssssssschopopopop............bzz.......
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

........ronimoh ?????.......wer ist denn da oben noch on........Schwein Du, nicht immer alles in meinen Ausschnitt schüt..........zehn kleine Thomykeimlinge in meiner Ta..........schlmpfffffffffffffzzzzbr tttttpfffffff.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose über Bipha

Bsss...Trautheim sind Sie da? .... Gewaltige Ät...Kriiiks.... Ebene geflutet....Müssen... Schnell... retten... Retro Kohl ..... Kryo Tank zerschlagen... Bsss ... Krrrk.. Hangar C...Bsss ... Sprutz....Sequenz eingeleitet... Suchen Sie Finali!.....Bsss ThomykeikrzzzzzKrrzzzz
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

ZZZZZschhhhhhuuuuuuuuuuuummmmaaaaaaaapfffttttttssss.......in dem verwaisten Konferenzsaal auf Platz 7 erscheint BeeBobamEnde's, also Finalis Präsentanz - etwas fahler als sonst aber stabil - gleichzeitig ertönt Finalis Stimme aber auch über alle Monitore und Lautsprecher....
Uffff......dass das geklappt hat.....hört oder sieht mich wer?........ich hab hierr wahrscheinlich nur noch ca. 40 Sek Saft aber immerhin, ich bin erfolgreich an die intakten Schaltkreise der Notsterilisationseinheit in Hangar C geraten und hab mein portables Holofon endlich anschliessen können.....Sie hören richtig: wir sind auf Ha C und ich bin nicht ganz auf dem aktuellen......bzzzzzzz.......Mist, hab nicht mehr viel Zeit.....ich seh jedenfalls, Die Konferenz ist wohl aufgehoben - sieht ziemlich wild aus für einen Zirkel erlesener Akademiker. Neumann tot, eine Art anaglykämischer Schock wie es aussieht aber wie ist das passiert....und Ihr anderen alle?......Retros Kohlkopf ist auch weg, das Aquarium hin, was soll ich sagen....
Also wir warten jetzt hier: wir, das sind meine Wühldrohne Drommy, wie ich ihn nenne - zahm wie ein alter Bernhardiner und meine Handtasche mit einem Dutzend gut gedüngter Thommy 3 s, der eine oder andere vielleicht auch schon ein Befruchtungsprodukt, das konnte ich auf die Schnelle nicht unterscheiden......
Raumgleiter 4711 sieht ganz gut aus, aber Irena muss her.....ich selbst hab bisher nur die Retro-VespaJets...gesteuert. Leute beeilt Euch, wir sollten so schnell wie möglich raus aus der Sphärenkuppel.....Anzüge und Helme sind hier genug, so wie es aussieht Tanks auch......aber in dem Loch, das wir hier gebuddelt haben meldet mein Bioscan Aktivität, die Incros kommen also mit Sich.....bzzzzzzzzzz.....der Kon..........icht ab, Schnell! Mi !! Trauti !! Butler und Irena ! Seid Ihr irgendwo inder Nähe, ich empf.......ichts mehr.......verd..........pfffffffffeumpffffffffffflappapapapaaptzsch......das Holo "verpufft" und die ohnehin leiser gewordene Stimme Finalis verschwindet im Rauschen......Stille
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

(Mit ruckartigen Bewegungen stapft schwerfällig Irena Sazilova durch die Pforten von Hangar C. Zwischen ihren Haaren schimmert es bläulich. Sie spricht wie jemand, der gerade eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommen hat.)
Trautheim mit Irenas Stimme:
Meine Herren, Sie dürfen mir gratulieren. Frau Sazilova befindet sich zwar im Koma, aber es ist mir gelungen die wichtigsten motorischen Funktionen zu stimmulieren und, was viel wichtiger ist, ich kann ihr Langzeitgedächtnis lesen. Dort befindet sich nicht nur ihre Pilotenausbildung (kichert), unter anderen Umständen würde ich das hier durchaus als eine prickelnde Erfahrung bezeichnen. Ich muss sagen, die Motorik einer Dame unterscheidet sich doch merklich von der Herrlichen. Könnte ein holpriger Flug werden.
Zur Sache. Hat Prof. Tose irgend was erreichen können? ist er auf dem Weg zu uns? Ist Mrs. Butler noch am Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose über Bipha

Trautheim Sie Tausend Arthropoda! ....brizzel... Sie haben es...Knirk....schafft....Knirk...Komme...TSchhhh...ganz nah....Knürk...bitte warten...Krixell....Rollstuhl hat Platten...Tschhhhhhhhhh
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Irena schwankt mit schaufensterpuppenhaftem Gang direkt auf das Loch zu, aus dem Finali und sein Drommy vorhin gestiegen sind, denn es liegt genau auf dem Weg von der Zugangspforte zur Startbox des Gleiters 4711. Finali taucht hinter der Heckflosse des Gleiters auf und sieht das taumelnde Wesen, dass so sehr Irena Sazilowa ähnelt und doch völlig anders zu sein scheint...
Finali: Irena, Du alte Schreckschraube, was haben sie denn mit Dir gemacht - und Deine neue Frisur......elektrisch ?! Hey hey hey, pass auf.......stehenbleiben Du Torkeltrine, was haben Sie denn Dir in den Tee ge.....Drommy, schnell, schnapp sie Dir, die geht da echt.....NA LOOOOS !!
Wie es sich für einen treuen "Berhhardiner" gehört, ist Drommy mit drei Sätzen zur Stelle, hechtet über das Loch direkt auf Irena zu, die gerade ihren nächsten Schritt ins Leere setzen will. Er wirft sie sich wie eine Stoffpuppe über die Schulter und, ihr Gezappel ignorierend, springt ( es erinnert an einen galoppierenden Gorilla ) er in einer 180° Kurve wieder auf Finali zu und kommt an dessen Seite wieder zur Ruhe - Irena wie ein Handtuch über der Schulter; Schulter? Ja tatsächlich scheint diese Drohne schon ein Incro zwischen Drohne und Thomy zu sein, ....für eine eingehendere Beschreibung aber fehlt die Zeit, denn nun...
äääääh.....wie war das im Mittelteil eben.....hast Du jetzt nur schlechten S....eis drum - hilf bitte, den Gleiter startklar zu machen - ich freu mich nämlich auch Dich zu sehen....also mach schon hinne, Du Kampfnelke und stell Dich nicht so schlapp. Ich weiss ja, das starke Männerarme Dich schw...ach lassen wir das. Wir müssen uns beeilen. Wo ist Mi ? Butler ? Der Kohlkopf ?....
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim durch Sazilova:
Professor Tose ist ganz nah, der "korrupte Kohlkopf" hoffentlich eleminiert, Sazilova befindet sich wie gesagt im Koma und ich steure sie von hier oben. Ich bin das Persönlichkeitsbackup von Trautheim, meinen Menschlichen Leib musste ich leider opfern, aber dass ändert im Wesentlichen nichts. Ich bin die "Stromfrisur".
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

ORT : Hangar C
SOUND: Mit quietschenden und eiernden Rädern kom Mi Tose in den Hangar gerollt. Der Rollstuhl hat Brandspuren und ist verbeult.
AUSSEHEN des PROF.: Schlimm die orange gefärbten Haare sind komplett ergraut.

PROF. DR. MI TOSE
Da bin ich. (HUSTEN) Wer hat es noch geschafft? Finali, haben Sie den Prototyp für die neue Menschheit gerettet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Finali, ebenfalls ergraut - allerdings nur des Mörtelstaubes wegen - steht grinsend, die Hände in die Taille gestemmt vor der gerade geöffneten Einstiegsluke, neben ihm in gleicher Pose der Drommy, über dessen Schulter Irena hängt, die allerdings in einer kleinen Öffnung neben dem Einstieg herumnestelt:
jetzt gucken Sie doch nicht wieder so....das ist Drommy......die Prototypen, tja, das hängt ein bisschen von Irenas Fahrkünsten ab....die kommen jetzt entweder gleich aus dem Loch hier - Sie hörens doch auch, oder ? oder.....die stecken hier noch in meiner Handtasche und müssen noch ein wenig vom Gärtner begossen werden..Woher nehmen Sie eigentlich noch den Saft für Ihren heissen Schlitten, Mi ? Die Bananenschale steht Ihnen übrigens gut - ich kenn Sie sonst garnicht mit Kopfbedeckung. Und Ihr neus Parfum kommt mir etwas streng vor - villeicht sollte ich Sie noch kurz baden, bevor ich Sie in den Anzug stecke; übrigens wenn Sie Ihren eigenen nicht dabei haben...die Suit eines unserer Chimp-Mechatroniker hier tut es sicher auch.....Irena, oder Traudl, wie auch immer: kriegen sie den Chevy kurzgeschlossen oder haben Sie schon den Schlüssel unterm Kotflügel gefunden ?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Mi Tose
Herr Finali zu Ihrer Info, der Schlitten fährt mit Urea Güteklasse 23. Damit entspricht er dem Nachhaltigkeits-Gesetz von 2045. Aber das ist völlig egal. Wir müssen uns sputum ... ähm sputen. Retro Kohls außerirdische Invasionsarmee kommt. Ich habe auf dem Langstreckenscanner lauter Punkte gesehen. Entweder ist der Scanner verdreckt oder das ist die Invasionsflotte von der Retro Kohl sprach.

Sagen Sie mal Trautheim/Irena können Sie fliegen? Sie hängen da so schlaff rum?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
Ich hoffe, darum bin ich ja hier un Mühe mich mit diesem dämlichen Gefährt ab. Verzeihen Sie Irena.
(Trautheim geht an Bord, die anderen Folgen.)
Wollen Wir mal sehen, was die Kollegin alles gelernt hat in ihrer Ausbildung ... nmmmnmnmnnablabmnmnmnablablamnm ... ups danach hatte ich nicht gesucht :eek: (der blaue Tausendfüßler wird violett, sein Bart spreizt sich) .... nmnmnblablamnmnmnmnmnbla ... ahh, da ist ja die Information. Gut meine Herren, setzen Sie mich. Prof. Tose, wenn sie so gütig währen Fräulein Sazilova anzugurten.
(unbeholfen knallt Irenas Hand auf eine Schalttafel, die Maschine erzittert mit einem unhörbar tiefen Brummen, die Schotts knallen lautstark zu, dann presst sich allen beteiligten vor Beschleunigung die Gesichtshaut in die Knochen. Der Tausendfüßler weht nach hinten und hängt nur noch mit zwei Drähten in der Schädelplatte.)
Langsam, du verfluchtes historisches Mechanikum, langsam sag ich! Die Steuerung ist doch etwas filigraner als ich dachte.
(Mit Irenas steifen Fingern versucht Trautheim vorsichtig einen 2 Millimeter breiten Schieber zurück zu schieben. Mit einem Ruck knallt der Gleiter auf die Erde und alle fliegen in ihren Gurten nach vorn und Trautheim klebt auf Irenas Nase.)
Tose, hlefen Sie mir, bitte führen Sie mit diesem antiken Hebelchen eine menschenwürdige Beschleunigung durch. Weiß jemand wo wir hin wollen?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mitose

Wie wäre es mit WEG? Weg ist doch ein Klasse M Planet irgendwo im Nirgendwo. Da sind wir vielleicht vor den Retro Kohls Aliens sicher und können in Ruhe die neue Menschheit züchtigen ähm züchten.

Finali können Sie den Countdown einzählen?

Oder Moment was bewegt sich da hinten?
Kommen da etwa noch Überlebende?
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Finali, der fest die "Hand" von Wühldromy mit der einen und mit der anderen seine "Handtasche" drückt ist blaugrau zumute und sähe vielleicht auch so aus, wenn seine Haut nicht dunkel wie die eines Südäthiopiers wäre: Buää......ist mir üüüüüübel.....ich glaub ich........fünfvierdreizweins Traudl Sazilova, Du bist doch hier verdrahtet.......bbbbbbbmmmph.....raus durch eine der Schleusen der Sphärenkuppel müssen wir, da kommen uns die anderen nicht........uuuuuuäääääääh ich bin so seekrank wie ei......Ich kenn nur die Richtung OmikronNebel, da sind wir mal zum Betriebsausflug raus......machen Sie schon und raupen Sie mir nicht noch die letzten Nerven....."raupen" hihihahaha...buäääääääähhhhhmpf.....der war gut oder.......und Butler ? is das Butler....Finali wird ohnmächtig, so schlecht ist ihm...murmelt noch: nen Butler können wir doch brauchen, Drommy kann ja......ääääääääähhhfz
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Prof. Dr. Mi Tose
Ähm Trautheim/Irena ... Der Finali ist gerade ausgezählt...Aber ohne Countdown weigere ich mich einen antiken Hebel zu drücken! Wo sagte er sollen wir hinfliegen? Ich persönlich bin immer noch für Weg. Herrliche Sandstrände mit Kannibalen-Quallen gibt es dort.
Ich hatte irgendwo in meiner Tasche auch einen Reiseprospekt...

SOUND: Wühlgeräusche
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
Einem alten Freund wie Ihnen Tose, kann ich doch keinen Wunsch abschlagen.
Drei, Zwo, Eins, Weg.​
 

cora

infiziert
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Kat-Errr taucht aus dem Dunkel auf. Er ist im letzten Moment in den Raumgleiter gesprungen.
In der rechten Pfote/Hand hält er einen rosafarbenen Wollknäuel, der rhytmisch pulsiert und leise zu fluchen scheint.
„Ihrr Arrschlöcherr hättet mich doch glatt vergessen, was?“
(boshaft zu Trautheim, der seine Beteiligung lieber verschweigt)
„Papa, du siehst echt scheiße aus in lila. Steht dir nicht. Wärst mich wohl gerne losgeworrden, alterr Knabe? Warr aberr nix, ich komme mit!“
(spielt jetzt mit dem nun wimmernden Knäuel auf dem Boden)
"Derr irrre Mi hätte mich fast umgebrracht, als err im Konferrrenzrraum alles zerrlegt hat. So viel Enerrgie hätte ich dem ollen Langweilerr garr nicht zugetrraut.
Hierr, dieses tolle Spielzeug hab ich neben dem kaputten Krryo-Tank gefunden. Es ist ein bisschen zickig, aberr es rrollt von selbst. Hab nichts mehr so cooles gejagt, seit diese komischen Rrosenkohl-Fliegenpilz-Spinnen aus dem Laborr abgehauen sind. Wozu warren die eigentlich gedacht? So ein Quatsch.“

Anmerkung
Kat-Errr ist das Ergebnis der einmaligen und sehr fruchtbaren körperlichen Auseinandersetzung zwischen Butler und Trautheim, auf die Kohl anspielt, als sie von der Affäre sprach.

Trautheim und Butler nutzen diese überraschende und ungewollte Fortpflanzung zur Erschaffung eines Hybrids um
1. jedwede Möglichkeit einer zuordbaren Ähnlichkeit der – selbstverständlich ektogenetisch – heranwachsenden Peinlichkeit auszuschließen
2. die Geschlechtsproblematik aufzuheben und einen funktionstüchtigen Zwitter zu erschaffen („Von Schnecken inspirieren lassen“ – Butler). Da Kat-Errr die Geschlechtsreife erst in einigen Jahren erlangen wird, ist noch nicht klar, ob auch eine Selbstbefruchtung möglich sein wird.
3. die potenziellen Glücksgefühle der Crew zu erhöhen, indem das Ergebnis archaische Bedürfnisse zu befriedigen vermag: Ausgestattet mit einem hypoallergenen Katzenfell („Ich will ihn – entschuldige Butler – es dreifarbig, diese blöde Barr-Körperchen-Verteilung krieg ich einfach nicht hin!“ - Trautheim) und der Befähigung zu schnurren, dient die Anwesenheit Kat-Errrs der Entspannung und verursacht Glücksempfindungen. Selbst Kohl hat Kat-Errr schon mal mental gekrault, um dieses herrliche unständig laute Schnurren vernehmen zu können.

Seit Kat-Errr in den Augen Butlers deutlich männliche Verhaltensweisen an den Tag legt, hegt sie eine gründliche Abneigung gegen artübergreifende Zuchtversuche, auch Trautheim ist mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden. Zwar ist das Fell hübsch dreifarbig, doch hat Kat-Errr großes Vergnügen daran, Vorbeigehende aus dem Hinterhalt anzuspringen und ihnen seine langen scharfen Fingernägel in die Knöchel zu schlagen, was ausschließlich bei Irena Sazilova höchst interessante Glücksgefühle hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Trautheim:
Welch unverhoffte Freude! Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber Deine Überleben stimmt mich überaus glücklich. Bitte entschuldige, dass wir uns keine Zeit nahmen Dich zu suchen, aber die politischen Umstände machten es äußerst unwahrscheinlich, dass außer uns noch jemand überlebt hatte. Mit Dir ist eine neue Hoffnung an board der 4711 gekommen, dass das Projekt neuer Prototyp doch noch Früchte tragen könnte. Ich möchte allerdings zu unserer aller Sicherheit suggerieren, dass wir Dein kleines "Spielzeug" bei nächster Gelegenheit mit Hilfe der Luftschleuse dem universellen Vakuum Preis geben.​
 

cora

infiziert
AW: [Forenspiel] Philosophisches Rollenspiel - Der neue Prototyp

Politische Umstände? Du spinnst wohl, verrgessen habt ihrr mich oder verrdrängt. Was ist denn mit derr Butlerr? Hast du die wenigstens eingepackt, oderr ist sie auch den 'politischen Umständen' zum Opferr gefallen? Also dirr, wenn ich ich mich nicht irre, Vaterr.
Und jetzt willste auch noch mein Superrknäuel rausschmeißen? Das wimmert doch besser als der Kundalini mit Krralle im Fuß. Was ist aus dem eigentlich geworrden?
 
Oben