• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Auswurf: Eine Flaschenpost, auf deren aufgerolltem Papier steht: Mir geht es gut: Hoffe, Dir auch. Schreib mal wieder was. Würde gern mehr von Dir erfahren. Herzlichst, Dein Fischli.

Einwurf: Eine 60 Pfennig Briefmarke von 1985
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Auswurf: Aufforderung, dass fällige 1985er Porto von 20 Pfennig bitte gleich auszugleichen, sonst spuckt der Automat nichts mehr aus.

Einwurf: 20 Pfennig und Coca-Cola Flaschendeckel mit Gewinncode... und da die Deckel jetzt aber immer so doof am Plastikring dran hängen, also gleich die Flasche reingeworfen.
(Ich weiß natürlich, dass das hier kein Pfandautomat ist 😇 ).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Auswurf: Eine Garderobenmarke der Staatsoper Lummerland mit dem Vermerk: Sondervorstellung der Augsburger Puppenkiste zum verspäteten Thronjubiläum Seiner Majestät König Alfons der Viertelvorzwölfte.

Einwurf: Eine Modelleisenbahn
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Auswurf: Ein auf lila Papier gedrucktes Protestschreiben, in dem steht: "Bitte nur Rundes einwerfen, sonst mache ich euch rund!!! Die Modelleisenbahn wird mir noch tagelang zum Hals raushängen. MfG, der Münzautomat"

Einwurf: Eine Kreis(!)säge, um die Modelleisenbahn zu zerlegen
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Auswurf: Ein alte trockene Ente.
Da die Ente in der Gastronomie aber keinen Job mehr fand, ging sie- wie so viele Enten vor ihr, zur Zeitung.

Einwurf: 3 Winterreifen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Auswurf: Ein 40 Jahre alter Fahrzeugschein eines Citroen 2 CV, mit dem Hinweis, dass ein Winterreifen eines neumodischen Fabrikates im Kofferraum liegt.

Einwurf: Ein Kreuzschlüssel
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Auswurf: Eine von einem gewissen "Brian" unterschriebene Nachricht mit dem Wortlaut...."das ist nicht mein Kreuz...Schlüssel".

Einwurf: Katarischer Weihnachtsmarkt-Muffin in Regenbogenfarben
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Auswurf: Eine Tüte Otternasen und eine Handvoll Kies.

Einwurf: Das Plisseepapierförmchen vom bunten Muffin (war lecker)
 

Luther Niles

Ex-Geheimdienstler mit privater Klon-Sammlung
Auswurf: Ein Muffin mit einer kandierten Kirsche, dazu ein Zettel, auf dem Folgendes steht: "Liebe Mitarbeiter! Nach gewissen Vorfällen in unseren Biosphären müssen wir leider davon ausgehen, dass sich das Genmaterial von Luther Niles verselbstständig und sich in unseren Tieren und Pflanzen eingenistet hat. Dieser Muffin ist mit Zutaten aus eigenen Anbau gemacht - Essen daher auf eigene Gefahr!"

Luther Niles denkt sich so langsam, dass die Münzmaschine ihn veralbern will. Warum zum Geier hat man ausgerechnet ihm den Auftrag gegeben, diese Maschine zu untersuchen? Er wünscht sich in diesem Augenblick nichts sehnlicher, als dem Apparat in den nicht vorhandenen Kopf schießen zu können.

Einwurf: Ein kreisrund zurechtgeschnittener Zettel: "Liebe Münzmaschine. Du weißt offenbar nicht, wer gerade vor dir steht. Ich zähle jetzt bis Zwei - dann schieße ich dir in den...äh...die hübsch verzierte Plakette an deiner Vorderseite. Mit freundlichen Grüßen, Luther Niles."
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auswurf: Ebenfalls ein Zettel. Darauf steht: Versuchs doch! Ich bin Schusssicher! ;)

Einwurf: Eine alte Tapferkeitsmedaille, auf die der Besitzer - aus unbekannten Gründen - keinen Wert mehr legt.
 

Luther Niles

Ex-Geheimdienstler mit privater Klon-Sammlung
Auswurf: Ein Buch mit dem Titel" General von Froschlaich jagt Oberst Grinsefratz. Ein Militär-Krimi von Steven Burns". Das Machwerk sieht aus, als wäre es nie angerührt worden.

Luther Niles bleibt der Mund offen stehen, was sein hübsches Gesicht leider etwas dämlich aussehen lässt. Die Antwort aus der Münzmaschine hat ihn völlig aus dem Konzept gebracht, denn normalerweise wirft ihm keiner seiner Zielpersonen ein "Versuch´s doch!" entgegen. Er kommt zu dem Entschluss, dass sein Leben, nachdem er von der Anderen Seite zurückgekehrt ist, eine entschieden unschöne Wendung genommen hat. In seiner Verwirrung lässt er in die Münzmaschine fallen:

Einwurf: Eine Spiralfeder aus dem Sitz von Luthers Auto
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Auswurf: Ein sehr trauriger Albatros, dem schon lange eine Feder fehlt, und der jetzt erneut enttäuscht wurde.

Einwurf: Eine Herzmuschel
 
Oben