[Forenspiel] Münzspiel

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Ein neues Spiel, dass ich hier gern einführen würde, gefunden auf schreibwerkstatt.de:

Der erste User wirft eine kuriose Münze ein einen Automaten und der nächste User überlegt sich was ausgeworfen wird und wirft seinerseits eine Münze in den Automaten. Das darf natürlich auch gerne ausgeschmückt werden. :)
Beispiel:
User 1
Einwurf: blaue Münze mit Gummibärchengeschmack

User 2
Auswurf: Lakritzbonbons
Einwurf: flauschige Münze

Edit: Die ausgeworfenenen Dinge dürfen auch gerne nett sein.
Edit #2: Die eingeworfenene Dinge sollten einer Münze ansatzweise ähneln, d.h. flach und rund sein.


Ich mach mal den Anfang:

Einwurf: grün-getigerte Münze
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Der Automat rattert und knattert. Rauch steigt auf. Mit einem Puff sitzt eine kleine Actionfigur vor dem Automaten.

Einwurf: aufpolierte Aztekengoldmünze
 

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Der Automat rattert und knattert. Rauch steigt auf. Mit einem Puff sitzt auch jetzt eine kleine Actionfigur vor dem Automaten. Pech gehabt.

Einwurf: ein Ferrero-
Sammeltaler
 

Pinnie

Der Schnitter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Es ertönt orchestrale Musik, der Boden rumpelt und vor dir steigt aus dem Boden der Monolith aus "2001 - A space Oddyssey" auf. Er ist voller Sterne.

Einwurf: Ein gelber Einkaufswagenchip mit Werbung für ein Reisebüro.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Der Automat rumpelt und plötzlich erbebt die Erde. Dunkle Wolken verfinstern die Sonne, der Boden bricht aus und aus der stygischen Tiefe der Erde steigt eine Armee voller Missionare der Zeugen Jehovas auf, die sich mit dir über Gott unterhalten wollen.

Einwurf: Eine Goldmünze mit einem Totenkopf in der Mitte
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Der Automat spuckt dir einen Zettel ins Gesicht: die Eigentümerurkunde der Black Pearl!. Glückwunsch zum neuen Schiff. Ahoi.

Einwurf: rundes Minzdrop
 

Noir

Super-Hoertalker
AW: Münzspiel

Der Automat wirft einen Beutel Laugenbrötchen aus. Hmmmm!

Einwurf: Eine viereckige Münze aus reinstem Diamant.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Eine zuckersüße Melodie erklingt, Seifenblasen steigen auf, es giggelt und vor dir sitzt ein zuckerwattefarbenes Plüschpuschel-Weibchen.
Viel ......... Vergnügen !

Einwurf: Lakritzschnecke mit Liebesperlen drau.
 

TheMirrorLady

Tagträumerin
AW: Münzspiel

Der Automat verfärbt sich grünlich, hustet ein paar Mal und spuckt die Schnecke wieder aus, begleitet von ein paar Schrauben, einer Superperforator-Werbebroschüre und einem Kaufvertrag für ein Stammlokal. Offenbar mag er kein Lakritz.

Einwurf: Mein Lieblingsteelicht, das mein Bruder nach seinem Ableben mit dem Hammer in eine Lieblingsteescheibe verwandelte.
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Münzspiel

Dem Automaten entschwebt eine Geschichte von Heldentaten, gelebten Lebensträumen und geträumten Lebensweisheiten.

Einwurf: Ein besonderer Knopf!
 

GreenWitch

Super-Hoertalker
AW: Münzspiel

Der Automat rasselt, röchelt...schwarze Rauchwolken steigen auf...ein letztes Husten...der Automat wird heiß und erstirbt schließlich mit einem letzten Husten.
Uuuups...alles abgestürzt. War wohl Windows. Ich glaub der Automat verträgt keine Knöpfe. Wirf den beim nächsten Kirchgang in die Kollekte und nimm für die Automaten echte Münzen.

Ich hebe eines der Blechteile auf, biege es zurecht und werfe es in den nächsten Automaten.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben