Flammflü Teil 2

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Ideen" wurde erstellt von Chris, 17. März 2017.

  1. Chris

    Chris Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    286
    Ich habe die ersten drei Szenen in der Rohfassung fertig. Zurzeit schreibe ich wenn unterwegs bin. Zu Hause fehlt mir irgendwie die Ruhe. Aber es geht voran :)
     
  2. Chris

    Chris Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    286
    5 Szenen sind inzwischen fertig. Jetzt geht es langsam aufs Ende zu. Mir fehlt nur noch eine knackige Idee, aber die kommt sicher noch beim Schreiben. Es geht immer noch voran und so langsam bin ich wieder richtig drin bei Flammflü. Es macht mir Spaß den Charakteren mehr Schliff zu verpassen.

    Von MarcisWorld gab es leider immer noch keine Rückmeldung. Sehr schade, wenn er nicht dabei sein würde.
     
    Heiko-1970, schaldek und Dennis Künstner gefällt das.
  3. Chris

    Chris Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    286
    Mal wieder eine Status-Meldung. Marci hat sich in der Zwischenzeit gemeldet und wäre auch wieder gerne dabei. Das heißt der Hauptcast ist wieder mit an Bord.

    Ich bewege mich auf den Schluss zu. Zwischendurch gingen mir ein wenig die Ideen aus, aber inzwischen läuft es wieder ganz gut. Ich muss mich noch zwei bis drei Mal für ein paar Stunden ransetzen und dann sollte die Rohfassung vom Skript fertig sein. Ich habe meinen Söhnen auch zwei mal vorgelesen was ich bisher habe. Die beiden waren begeistert.

    Bei der Gelegenheit auch gleich die Frage, ob jemand gerne das Skript gegenlesen möchte.

    Viele Grüße
    Chris
     
    Gabriel und Heiko-1970 gefällt das.
  4. Chris

    Chris Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    286
    Hallo Leute, nochmal ein Update.
    Ich habe Probleme mit dem Schluss meines Skriptes. Der Rest ist fertig, aber daran habe ich wirklich zu knabbern. Ich möchte gerne eine Actionszene einbauen, aber ich bin mir nicht sicher inwiefern das bei einem Kinderhörspiel funktioniert. Es soll natürlich keine Gewalt ausgeübt werden, aber es soll spannend sein. Über die Szene an sich, möchte ich nicht zu viel verraten, aber es läuft auf eine Konfrontation heraus, aus der sich unsere Freunde mit Mut und Herz befreien müssen. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Ideen einwerfen.

    Viele Grüße
    Chris