Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben!

Es ist ja schon wieder zwei Jahre her dass ich ein Hörspiel veröffentlicht habe und daran habe ich auch ewig gesessen. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken Flammflü zu reaktivieren.
Passt im Moment gut, da ich privat einige tolle Sachen erlebt habe, die ich mit dem Hörspiel verarbeiten möchte.

Auf diesem Weg würde ich gerne nachfragen ob hier überhaupt Interesse besteht (vor allem von den Sprechern der Hauptfiguren, wobei ich gar nicht weiß ob die überhaupt noch aktiv hier sind).

Eventuell mache ich vorher ein Remake des ersten Teils, der ja schon ziemlich lange her ist. Aber das Projekt ist bei mir im Kopf nie verschwunden, ich hatte nur nicht die Zeit und Muße mich damit zu beschäftigen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch wieder regelmäßiger ins Forum schauen will :).

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
Chris
 

Johanka

Nur Deko
Oh, Flammflü fand ich toll :D über einen zweiten Teil würde ich mich freuen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das Klingt interessant. :)
Gibt es die urversion noch zu hören?
Falls dir für den neuen Teil bzw des Remake noch Sprecher fehlen, wäre gern dabei.
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Cool. Wenn du noch Srecherunterstüzung brauchst helfe ich dir gern

Gruß
Der Waschbär
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ach klar. Ist doch retrotastisch, die Idee. Erinnert mich an die Zeit bevor ich hier aktiv wurde, Aber es endlich werden wollte.
DIch Story hat mir immer gut gefallen...:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Chris,
Flamflü Teil 2 - und folgende - würde ich mir auf jeden Fall anhören! :D

Ich kann dir zwar als Sprecher nicht weiterhelfen aber wenn du mal jemanden brauchst, der den Text gegenliest, mache ich das gerne.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Produktion.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Hui der Chris,
hi Chris!:) schön von dir zu lesen,

Das wäre doch cool,
Im ersten da war ich ja ein Ameise,:D;)


Liebe Grüsse von Marianne
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Unbedingt, auf YouTube hat das hohe Klickzahlen und ich bekomme regelmäßig anfragen weil es so gerne gehört wird. Da hast du was tolles gemacht! Sowohl eine neue Fassung als auch ein zweiter Teil wären super! :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann werde ich mal schauen wie die Resonanz bei denen ist die bei Flammflü mitgewirkt haben.
Danach werde ich es abhängig machen ob eine Neuauflage in Frage kommt. Ich habe vor Ewigkeiten ja schon mal mit dem Skript für den 2. Teil angefangen. Das Skript für den ersten Teil müsste lediglich ein wenig überarbeitet werden. Das wäre auch eine schöne Übung wieder reinzukommen. :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zwei von fünf der Hauptsprecher sind schon mal an Bord.
Das macht Mut und freut mich riesig. Mal sehen was die anderen sagen.
Es geht also langsam voran. Ick freu mir.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Inwischen habe ich von Marco auch eine Zusage.
Es fehlen noch Marci und T.Hammer. Hat vielleicht jemand Kontakt zu denen?
Das würde sehr helfen.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tabitha ist übrigens auch dabei.
Wir machen langsam Fortschritte. Das Skript ist in Bearbeitung und die ersten Dialoge sind fertig. Ich werde mir die Tage mal einen Kopf zu den Terminen machen. Ich hoffe es läuft weiter so gut. :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe die ersten drei Szenen in der Rohfassung fertig. Zurzeit schreibe ich wenn unterwegs bin. Zu Hause fehlt mir irgendwie die Ruhe. Aber es geht voran :)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
5 Szenen sind inzwischen fertig. Jetzt geht es langsam aufs Ende zu. Mir fehlt nur noch eine knackige Idee, aber die kommt sicher noch beim Schreiben. Es geht immer noch voran und so langsam bin ich wieder richtig drin bei Flammflü. Es macht mir Spaß den Charakteren mehr Schliff zu verpassen.

Von MarcisWorld gab es leider immer noch keine Rückmeldung. Sehr schade, wenn er nicht dabei sein würde.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mal wieder eine Status-Meldung. Marci hat sich in der Zwischenzeit gemeldet und wäre auch wieder gerne dabei. Das heißt der Hauptcast ist wieder mit an Bord.

Ich bewege mich auf den Schluss zu. Zwischendurch gingen mir ein wenig die Ideen aus, aber inzwischen läuft es wieder ganz gut. Ich muss mich noch zwei bis drei Mal für ein paar Stunden ransetzen und dann sollte die Rohfassung vom Skript fertig sein. Ich habe meinen Söhnen auch zwei mal vorgelesen was ich bisher habe. Die beiden waren begeistert.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Frage, ob jemand gerne das Skript gegenlesen möchte.

Viele Grüße
Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, nochmal ein Update.
Ich habe Probleme mit dem Schluss meines Skriptes. Der Rest ist fertig, aber daran habe ich wirklich zu knabbern. Ich möchte gerne eine Actionszene einbauen, aber ich bin mir nicht sicher inwiefern das bei einem Kinderhörspiel funktioniert. Es soll natürlich keine Gewalt ausgeübt werden, aber es soll spannend sein. Über die Szene an sich, möchte ich nicht zu viel verraten, aber es läuft auf eine Konfrontation heraus, aus der sich unsere Freunde mit Mut und Herz befreien müssen. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Ideen einwerfen.

Viele Grüße
Chris
 
Oben