Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Ok, ich hoffe, dass sich bei mir die Wogen jetzt ausreichend geglättet haben und darum hab ich mich heute wieder rangesetzt und den Dialogschnitt von Szene 2 geschafft. Die Eingeweide ... äh ... Eingeweiten mögen im Regieraum lauschen.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Hi, ich wollte mal zwischenmelden, dass ich im Moment einen Sprint hinlege mit den Zomies. Ich hab jetzt die Phase 1 des Dialogschnittes, also die Ganzen Takes im Cubaseprojekt an der Zeitleiste übersichtlich vorsortieren, was echt ein Fließbandjob ist, für 2/3 des Stückes fertig. Der Komplette Dialogschnitt steht für Szene 1 und 2 (außer ein paar Nachtakes auf die ich noch warte). Also wenn ich in dem Tempo weiter machen kann, dann... Nein, ich will lieber keine leeren Versprechungen machen, aber ich bin gerade richtig schön im "Workflow", wie man heutzutage dazu sagt. (Fühl mich alt dabei)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Wie gehts denn den Zombies inzwischen so? :lach:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Oja, ich hab ganz vergessen hier Statusmeldungen abzugeben. Es schleppt sich kontinuierlich voran. Derzeit ist Szene 4 im Dialogschnitt. Aber seit zwei Monaten sitze ich eigentlich regelmäßig 1-2x die Woche ein paar Stunden an den Zombies
 
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Juchuu, dann bin ich doch mit meinen Wild West Zombies früher dran (räusper - sitze ja auch schon 4 X so lange dran). Aber dann ist wenigstens die chronologische Reihenfolge gewährt^^
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Wie läuft denn die untote Silvesterparty so? :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Hi Sven ;)

Grad ist's wieder etwas eingschlafen, weil Podcast anstand, ich ein Casting dazwischen hatte und für DLR-Kurzstrecke eine Srintproduktion hingelegt habe, die hoffentlich im Advendskalender auftauche wird. Jetzt mach ich grad zwei Wochen Urlaub, darf man ja mal, aber der ANdy ist neulich ganz ganz toll bei mir gestorben. Ich war nur enttäuscht, dass meine Nachbarn gar nicht die Bullen gerufen haben, ich glaube wenn ich mal wirklich sterbe finden die mich nicht, bevor der ganze Block nach verwesung stinkt. Jedenfalls werde ich bis Sylvester noch ein paar der Figuren umlegen. Vorsichtige Schätzung meiner Seits: Ende Februar Dialogschnitt fertig, Ende April Atmo, Ende Juni Musik, dann Premiere? könnte sein. Da ist natürlich auch noch mein Grandioses Sieger-Märchenbrunnenskript, dass ich eitler Weise nicht voll auf Eis legen möchte sondern parrallell pruduzieren. Also Premiere auf dem IHW12, Ist das 'n Wort?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Mein Gewissen ist eine gelblich dampfende Schlamgrube :eek: darum habe ich beschlossen, der März soll auf jeden Fall total im Zeichen der Zombies stehen, damit das Ding mal wieder einen gehörigen Satz nach vorne macht, und heute fange ich an.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Es gibt was zu berichten:

Der Titelsong ist fertig


Wolf Nilson - Megakalt
 

Darüber hinaus geht es auch langsam etwas voran. Zwar konnte ich meine letztens angekündigtem Entusiasmus nicht ganz gerecht werden, weil einen Tag nach dem letzten Posting mein Ex-Mitbewohner seinen Auszug ankündigte und damit einen Rattenschwanz lostrat von Zimmerwechsel, Renovierung, Mitbewohnersuche, Besichtigungen, Zimmer Ausmisten, Zeugs bei Ebay verkaufen usw. aber Bis Szene 6 ist der Dialogschnitt fertig und ich habe jetzt angefangen Szene 2 komplett fertig zu machen, ich versuche einen "neuen Workflow", in der Hoffnung, dass ich damit besser vorankomme. Also daumen drücken!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Gosh, der Titelsong rockt! Und der Text -- na ja, dazu äußere ich mich mal nicht (ich sehe mittlerweile in jeder Teetasse irgendein Symbol); jedenfalls großartig. Für mich ist jetzt zwar nicht ersichtlich, was konkret das hier für eine Nummer wird - also ob's in die Horror/Splatterrichtung oder so geht, aber wenn das Hörspiel genauso genial ist wie der Titelsong - meine Herren! Phantastisch!
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Der, der ihn gepostet hat ;)
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Der Song ist wirklich schön geworden. Anfang und Refrain erinnern ein wenig an das LSD-Album von Monster Magnet, vielleicht liegt das aber auch nur am psychedelischen Gehalt von Rockorgeln. Der subtile Elektrokram aktualisiert das alles nochmal, also gar nicht nur 80er. Ich mag's. :D

(Es sollte mehr Zombiemusikgenres geben. Liebeslied ist schonmal super.)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Gefällt mir sehr gut, der Song! Und glücklicherweise klingt es gar nicht soo sehr nach 80er (dazu ist der Schlagzeugsound nicht schlecht genug ;) ). Das einzige, was mich stört, ist die häufige Wiederholung des Titels, die Vorsilbe "mega" vor einem Adjektiv ist mir persönlich zu dieterbohlisch (im Gegensatz zur Musik!), das nervt mich etwas. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben