• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Um es mit den Worten von Herrn Kundenfreund zu sagen: "Lügen und übertreiben? Wir?! NIE!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Ich bin auch nicht froh nicht zu wissen wie es nicht nicht weitergeht :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Constable Johnson, haben Sie nicht Dienst?!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Ich bin wieder ein Stückchen weitergekommen. Eine weitere Szene ist fertig, Feinheiten bei anderen Szenen sind gemacht worden, das Finale steht aber noch aus und besteht derzeit erst aus dem groben Dialogschnitt. Ich selbst möchte euch einige Takes neu einsprechen, weil die bisherigen Aufnahmen meinerseits mir noch nicht so recht gefallen.
Nächste Woche soll es auch mit der Arbeit am Cover losgehen, Üffes darf dann wieder zaubern. Ich habe ihm bereits ein paar wirklich fantastische Skizzen von mir zugeschickt, über die er sich herrlich beömmelt hat. Frech - aber gerechtfertigt. :grins:
Ihr dürft gespannt sein. :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

11/16 Szenen sind in der Alphaversion 2.0 fertig, bleiben noch 4 Baustellen übrig, bei denen das Ergebnis stellenweise durchaus bereits zu erkennen ist. :laechel:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Paul schrieb:
...bleiben noch 4 Baustellen übrig...
Haben Sie die Baustellen auch ordnungsgemäß abgesperrt? :gruebel:Ich sehe hier weder Absperrband noch Warnsignalfackeln....

*Passierschein A38 vor Wayne in der Luft zerreiss*

...Wir sehen uns im Yard!.... :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Für solche Lappalien sind meine Assistenten zuständig. :D

...Wir sehen uns im Yard!.... :D

Da wir gerade vom Yard sprechen, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei den vielen Statisten bedanken. Das sind:

Die Frauen:

Spaziergängerin 1: Imari
Spaziergängerin 2: Bianca
Spaziergängerin 3: Smiletolive

Die Männer:
Polizist 1: muli
Polizist 2: machtSinn
Polizist 3: Gänseblum
Polizist 4: Marco
Polizist 5: Ellerbrok
Polizist 6: Rex Cummings
Polizist 7: jam
Polizist 8: Sandor
Polizist 9: Perrito
Polizist 10: Valentin
Polizist 11: psart77
Polizist 12: Mr. Magic

Polizist 13: Roland Möntemann

Es ist wirklich schade, dass ihr nicht weiter im Vordergrund steht, doch habt ihr durch eure Sprecharbeit als Statisten so unglaublich viel zu der Lebendigkeit und der Fülle Szenerie beigetragen, dass ich immer noch ganz sprachlos bin. Vielen Dank dafür, dass ihr euch nicht gescheut habt, auch Hintergrundrollen zu sprechen und somit die ganze Produktion aufwertet. Danke! :laechel:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Danke Paul!

Da merkt man erst wie wichtig das Komparsengebrabbel ist. Es füllt das Hörspiel mit Leben und gibt ihm mehr Tiefe.
Wir haben bei "Raus aus Berlin" jetzt auch noch diverse Komparsen mit neu dabei. Das ergibt gleich eine ganz andere Lebendigkeit.
Daher ist die Wichtigkeit und Wertschätzung Komparsen gegenüber bei mir deutlich gestiegen.
Ich glaube, dass ist einer der großen Vorteile unserer Communitie gegenüber komerziellen Labels, dass uns sehr viele Stimmen zur Verfügung stehen.
Wir können mal locker 20-30 Sprecherinnen und Sprecher "mobilisieren" und das ist einfach nur cool!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Auf jeden Fall. Vorher, also in dem ursprünglichen Skript, hatte ich 4 Leute dafür angesetzt - und das hat nicht funktioniert. So hat man als Produzent zwar einen Haufen Arbeit bei der Bearbeitung und teilweise mehr als 40 Audiospuren im Auge bzw. Ohr zu behalten, aber das Endergebnis ist runder und voluminöser - schlicht lebendiger. Außerdem sind dann mehr Menschen an der Produktion beteiligt und Teil des Teams. Ich finde ja, dass sich das so auch schöner anfühlt, wenn ihr wisst was ich meine. Es ist eine gemeinschaftliche Produktion und auch wenn man "nur" im Hintergrund zu hören ist, ist man eben doch dabei. :laechel:

Durch diese kleinen Rollen, die man in so großen Mengen zugeschickt bekommt, erhält man auch Eindrücke über die Leistungsfähigkeit der Sprecherinnen und Sprecher. Und nicht nur das! Man erfährt auch, wer sich für kleine Rollen nicht zu schade ist, wer schnell seine Takes abliefern kann, man hört die Aufnahmequalität usw. So habe ich mir einige Leute bereits auf meine interne Liste von potentiellen Kandidaten für größere Rollen gesetzt. Bei der nächsten größeren Rollenausschreibung wird das auf jeden Fall berücksichtigt. :laechel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Noch ein Status-Update:

Bis auf eine Szene sind alle anderen beinahe fertig. Einige Szenen stehen komplett, bei anderen muss noch etwas Feinarbeit geleistet werden. Hier und da werden weitere Geräusche eingefügt, das Dialogtempo ab und zu korrigiert, um mit Musik und Geräuschkulisse zu harmonieren, das Panning muss noch durch intensives Kopfhörergegenhören überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden, aber das Gröbste ist geschafft.
Üffes will sich die Tage an das Cover setzen, darauf freue ich mich selbst schon sehr.
Soweit von mir.

Beste Grüße
Paul
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Die vorletzte Szene hat einiges von mir abverlangt, aber jetzt habe ich eine für mich recht akzeptable Alphaversion kreiert. Bleibt nur noch die letzte Szene, die im Dialogschnitt bereits steht. Dann bekommen alle beim Probehören nochmal ein bisschen Kleiderrascheln untergelegt, damit sie sich nicht so nackt fühlen und schon kann es in die Betaphase gehen, in der die Probehörer mir nochmal alles um die Ohren hauen werden. :lach:
Üffes sitzt am Cover und will mir morgen die ersten Skizzen vorzeigen. Da bin ich selbst seeeehr gespannt drauf, denn das Cover ist das einzige, das ich nicht wirklich kontrollieren kann. Üffes macht sein Ding und übertrifft jedes Mal sämtliche Erwartungen, weswegen ich ihm mit Freuden freie Hand lasse. :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Tja, die letzte Szene ist fertig geworden. Ich war schon überglücklich und wollte gerade das Gesamthörspiel exportieren, als mir auffiel, dass ich Szene 9 noch gar nicht fertig bearbeitet hatte. Uff, na dann musste ich da eben auch noch ran. Und nun, nach 12 Stunden durchgängigem Cutten ist es soweit: Ich habe fertig! :D

Die Testhörer haben jetzt diese Betaversion zum Gegenhören bekommen. Wen alles gut geht, können wir schon bald Premiere feiern! :)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Das kenne ich, dass man denkt, man sei auf der Zielgerade und muss dann doch noch eine Runde drehen ...

Super. Freu mich drauf.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Das stimmt, Frank. Und es ist noch immer nicht vorbei.
Ich habe gestern Nacht selbst zum ersten Mal das komplette Hörspiel am Stück gehört und 2 volle Seiten mit Änderungsnotizen hingekritzelt - und das sind nur Dinge von denen ich meine, dass ich sie so auf keinen Fall lassen kann. Bei anderen Sachen bin ich mir noch unsicher, aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen, was? Irgendwann ist es fertig, und das kommt jetzt in greifbare Nähe. Ich ändere heute meine eigenen Punkte ab und setze dann das Feedback der Testhörer um. :laechel:
Das Cover ist in Arbeit, aber noch nicht vorzeigbar. Macht nichts, Üffes läuft unter Zeitdruck zur Höchstform auf! :lach:
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Das hört sich nach Schwerstarbeit an. Aber gut so...schwitzen sollt ihr. Dann klappts auch mit der Premiere. ;)
Das wird super! Freu mich drauf.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Ich bin jetzt bei der Betaversion 1.2 angekommen - und das noch ohne jegliches Fremdfeedback! Man findet immer wieder etwas, das einem nicht so recht in den Kram passt... :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Meine Lieben,
ich habe gestern aus dem Rohmaterial der Sprecher einige Outtakes ausgewählt, die dem Hörspiel als Bonustrack hinzugefügt werden. Es sind 6 1/2 witzige Minuten dabei herausgekommen, die euch hoffentlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair 2 & 3 - Der Revolvermann

Mit etwas Glück gibt es dieses oder sonst spätestens nächstes Wochenende die Premiere von Episode 3. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben