Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Wie angekündigt konnte ich bis Ostern aus beruflichen und privaten Gründen nicht am Hörspiel arbeiten. Dafür geht es aber jetzt weiter. Und es gibt auch wieder regelmäßig Updates im Tagebuch.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Bin gespannt und drück Dir die Daumen das Du weiter gut voran kommst. :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

So, auch hier mal wieder ein kleines Update. Effektiv habe ich Szene 4 abgeliefert und arbeite gerade an Szene 5. Das klingt nach nicht viel für so eine lange Zeit, aber ich habe in der Zwischenzeit mein theoretisches Wissen in Sachen Soundbearbeitung aufgebessert und viel experimentiert um den Cut von Studis Clan 5 zu verbessern. Außerdem musste ich mir neue Hardware zulegen weil ich zwischenzeitlich feststellte, dass die Soundkarte meines neuen Firmenlaptops quasi unbrauchbar ist für die Hörspielproduktion. Hinzu kommt, dass mein Probehörer ANdy sehr kritisch ist und damit meinen Ehrgeiz anstachelt.

Aber unterm Strich: Es geht weiter :D
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Hallo, Leute. Ich bin ja der genannte Vorhörer und wollte mich auch mal zum Zwischenstand äußern.

Sascha macht sich momentan sehr viel Arbeit, über Cut und Mix zu lernen und das Hörspiel hat von der ersten Version ab, die ich bekam, einen beachtlichen Schritt nach vorne gemacht, was die Qualität angeht. Das ist nicht so einfach, da mancher Sprecher viel Hall hat, der andere lauter Puster usw.
So ganz lässt sich also nicht jedes Problem lösen, aber Sascha schnippelt, was das Zeug hält und hat schon etliche Unschönheiten beseitigt oder gemildert. Er hat es auch nicht leicht, da ich wirklich sehr kritisch sein kann... Die Zusammenarbeit mit ihm macht jedenfalls irre Spaß.
Unser letztes Gespräch ist auch in Saschas "Studis Clan 5 Tagebuch" zu lesen, das ich nur empfehlen kann:
http://www.saschakiss.de/?cat=10

Ich bin sicher, das längere Warten wird sich auszahlen und ein tolles Hörspiel dabei herauskommen.

Bis bald!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier offtopic ist. Takes mit viel Hall oder Pustern? Ich hatte das auch mal bei einem Sprecher.
Wenn ich mich nicht irre werden Sprecher freigegeben, wenn sie in der Lage sind eine bestimmte Qualität an Sprechprobe einzustellen. Ich finde das die Takes, die dann für Hörspiele eingereicht werden, dann in gleicher Weise aufgenommen werden sollten. Ansonsten kann man sich Freigaben von Sprechproben meiner Meinung nach sparen. Zumindest beim Raumhall dürfte es dann keine Probleme geben.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Der Gesamtschnitt liegt jetzt knapp bei 25 Minuten. Die Szenen 5 und 6 habe ich nach einer Überarbeitung zum Probehören an Marci und ANdy geschickt. Szene 7 habe ich angefangen. Es geht auf die Halbzeit zu. Gern wäre ich schneller aber mir fehlt häufig die Zeit und ANdy ist auch schuld. Der hat immer so viel zu meckern :D:D:D

Zwischendurch vergleiche ich häufig die ersten 4 Produktionen untereinander und mit dem was ich bisher produziert habe. Gern würd ich das Hörspiel zum 4. Teil nochmal qualitiativ steigern. Detlef hat aber schon einen ziemlich guten Cut abgeliefert...

Aber ich bleibe dran. Dropje voor dropje ;-)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Mach Dir keine Sorgen, Du kommst doch super voran. :) Ich bin sicher das wird eine schöne Episode!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Schön? So viel Grässlichkeit wie Du an den Tag gelegt hast? Ich muss vehement widersprechen! Schön? NEIN! :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

*lach* Ok, den Teil nehme ich in Anbetracht meiner Grässlichkeit zurück! :grins:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Gern wäre ich schneller aber mir fehlt häufig die Zeit und ANdy ist auch schuld. Der hat immer so viel zu meckern :D:D:D
Wie bitte? Ich und meckern? So ein Blödsinn, ich bin doch total verständnisvoll und umgänglich, ein wahrer :angel:!
@aarom - wegen den neuen Szenen. Ts,ts,ts - so geht das nicht... Und überhaupt! Nicht so viel posten, mehr cutten! *Peitsch!* :devil:

:grins:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Sascha macht sich wirklich viel Mühe und Andy gibt tolle Tips:)

Es ist bis jetzt wirklich super super super geworden...:):):)
 
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

...und ANdy ist auch schuld. Der hat immer so viel zu meckern
*flüsert* Da bist du kein Einzelfall. Ich sag nur Autor im Verbund mit Musiker die doppelte Kritikpower ! :schweig:



:confused:"schnik-schnack-die-del-dum-alles-wieder-anders-rum":confused:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich darf verkünden, dass unser Forenmitglied Roman für die musikalische Untermalung von Studis Clan 5 zur Verfügung steht.

Keine Sorge, Alexanders Titelmelodie bleibt weiterhin bestehen :)

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Willkommen im Team!
 

bob7

__________________
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Zwischendurch vergleiche ich häufig die ersten 4 Produktionen untereinander und mit dem was ich bisher produziert habe. Gern würd ich das Hörspiel zum 4. Teil nochmal qualitiativ steigern. Detlef hat aber schon einen ziemlich guten Cut abgeliefert...
Vielen Dank übrigens für die Blumen ;)
Ich bin aber sicher, dass es Dir locker gelingt da noch einen drauf zu setzen!! Weiterhin "Gut-Schnitt"!!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Ich darf verkünden, dass unser Forenmitglied Roman für die musikalische Untermalung von Studis Clan 5 zur Verfügung steht.

Keine Sorge, Alexanders Titelmelodie bleibt weiterhin bestehen :)

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Willkommen im Team!

COOL! Da bin ich mal gespannt drauf! Dann mal: Rock on! Ich freu mich schon riesig auf das Endergebnis! :grins:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: ( 11 Freie Rollen) STUDIS CLAN 5 - Schrottpaltz des Grauens

Durch Unstimmigkeiten wurde die Rolle der Annemarie neu besetzt.

Aarom und ich haben uns beraten und letztendlich dazu entschlossen.

Die Rolle wird nun von Dagmar übernommen.:)

Da wir hier niemanden zu Nahe treten wollen, lasse ich es jetzt einfach mal so stehen...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Danke für das Vertrauen! I'll do my very best :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Kurzer Zwischenstand. Der Gesamtschnitt liegt jetzt bei 35:00 Minuten. An den Szenen 7 und 8 muss ich noch nachbessern und nachdem Dagmar mir gestern die neuen Annemarie-Takes geschickt hat, habe ich den Dialogschnitt der Szene 11 heute neu aufbereitet. Diese ist dadurch eine halbe Minute kürzer geworden. Mit Dagmar ist das Grauen nun perfekt. :yahoo:

Und da ich kommende Woche im Urlaub bin gibt es erst wieder in frühestens 1,5 Wochen weitere Updates.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Ich möchte auch noch mal erwähnen, dass Dagmars Takes wirklich genial sind und mich bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen ist.
Es ist auf jeden Fall "grauenhaft gut":):):)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] STUDIS CLAN 5 - Schrottplatz des Grauens

Kurzer Zwischenstand. Szenen 9 und 10 sind ausgeliefert. Szene 11 befindet sich in der Bearbeitung und wird voraussichtlich Anfang kommender Woche rausgehen. Ich kann einen hohen Unterhaltungswert garantieren. Szene 11 hab ich jetzt schon so oft gehört und ich muss immer noch schmunzeln wenn ich das Zusammenspiel von Dagmar, Sebastian und Sven genieße. Große Klasse! Tim will Mitte August mit der Produktion der Musik beginnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben