• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallo-hooooo, meine Lieben!
Unser Halloween-Shortie geht in seine Anfangsphase. Ja, auch Oyo und Liam aus dem Drachenreich sollen einmal so richtig durch den Fleischwolf der Angst gejagt werden, dachte ich mir - wobei eigentlich eher Liam in Panik gerät, während Oyo... nun ja, das hört ihr dann irgendwann.


Hier eine kurze Zusammenfassung des Shorties:

Zur Zelebrierung von Halloween möchte der junge Greif Abmis mit Oyo und Liam ein kleines Beschwörungsritual veranstalten, um Kontakt zu den Geistern des Drachenschlosses aufzunehmen. Doch der kleine Spaß wird zu einer extremen Gefahr, als tatsächlich ein Geist beschworen wird - jedoch gewiss kein gutartiger, sondern der dämonische Parasiten-Geist, der das ganze Drachenreich und all seine Bewohner mit Monsterschlamm verseuchen will!

Klingt bescheuert und ist es auf gewisse Weise auch, dafür aber wieder viel zu überdramatisch dargestellt.


Die Rollenliste ist an sich auch schon fertig...

Liam -- Benedikt Haber (@KatHa )
Oyo -- STORYoshi
Abmis -- Alexander Greiser
Parasiten-Geist -- @Calle

... aber eine Erzählerstimme fehlt noch!

OFF-STIMME: Fängt Situationen wie Ruhe, Spannung, Schock und Wehmut ein → (neutral, bevorzugt weiblich, 18 Takes)

Darum machen wir es jetzt so, dachte ich mir, dass ich die Tür für alle aufmache, die Lust haben, die Off-Stimme zu machen, ihren Demo-Take hier reinwerfen können und am 20. September suchen wir dann eine Person aus - falls überhaupt welche etwas einreichen und es was zum Aussuchen gibt.


Mitten im Raum schwebte über dem Ritualkreis, den Abmis gezeichnet hatte, ein schwarzer, unförmiger Schleier. Kleine rote Augen schimmerten aus der undurchsichtigen Masse und die Luft darum herum schien statisch zu flimmern. Schnell zog Oyo seinen kleinen Bruder schützend unter seine großen Flügel.


Also - alle, die Lust haben, können sich bis zum 20. September mit dem Demo-Take hier eintragen. Die Person müsste dann aber auch recht schnell mit dem Aufnehmen sein, da ich den Shortie selbst machen möchte und dafür wahrscheinlich durchaus einen Monat brauchen könnte.

Wohlan, das wäre es von mir! Bin gespannt was hieraus wird. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich Versuche es einfach mal und hab nur eine schnelle Handyaufnahme gemacht. Nur zum testen😁 und schnelles aufnehmen ist selbstverständlich

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo und guten Abend,

anbei mein Demotake:

Hoffe, es gefällt so.
LG
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Das läuft hier ja ziemlich gut. Vielen Dank schon mal an alle. ^^
Ich gestehe, ich habe auch schon einen Favoriten...

Bis zum 20. September ist hier noch Zeit - also traut euch ran, Leudde! :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Heute Abend fällt die Entscheidung!

Letzte Chance für alle, noch eine Off-Demo einzureichen! 😘
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Uuuuuund Schluss aus Ende!

Ihr Lieben, vielen Dank an alle, die etwas eingereicht haben! Ihr macht das richtig toll!
Schlussendlich ist es nur eine Rolle als eine Off-Stimme in einem einzelnen Hörspiel, somit wurde sich hier entschieden, wer von euch das nun übernimmt.

Und zwar wird es @Anke_B sein! Glückwunsch von unserer Seite aus! Du bekommst in Kürze eine PN mit dem Skript und ein paar Infos von uns.
Euch anderen nochmals vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! ❤️


Damit sieht die Rollenliste nun wie folgt aus:

Off-Stimme: @Anke_B (Klarname?)
Oyo: STORYoshi
Liam: Benedikt Haber
Abmis: Alexander Greiser
Parasiten-Geist: Pascal Wentzel [ @Calle , Klarname so richtig? ]
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Uuuuuund Schluss aus Ende!

Ihr Lieben, vielen Dank an alle, die etwas eingereicht haben! Ihr macht das richtig toll!
Schlussendlich ist es nur eine Rolle als eine Off-Stimme in einem einzelnen Hörspiel, somit wurde sich hier entschieden, wer von euch das nun übernimmt.

Und zwar wird es @Anke_B sein! Glückwunsch von unserer Seite aus! Du bekommst in Kürze eine PN mit dem Skript und ein paar Infos von uns.
Euch anderen nochmals vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! ❤️


Damit sieht die Rollenliste nun wie folgt aus:

Off-Stimme: @Anke_B (Klarname?)
Oyo: STORYoshi
Liam: Benedikt Haber
Abmis: Alexander Greiser
Parasiten-Geist: Pascal Wentzel [ @Calle , Klarname so richtig? ]
Richtig :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, ein kurzer Stand zur Takeabgabe:


LIAM -- Komplett

OYO -- Takes komplett, Lied ausstehend

ABMIS -- Takes komplett, Lied ausstehend

PARASIT -- Takes komplett, Lied ausstehend

OFF-STIMME -- Ausstehend

Es würfelt sich langsam zusammen, ich schätze, erste Sequenzen mit Liam, Oyo und Abmis kann ich nun anfangen zu basteln.


Hier fällt mir aber gerade ein, dass wir noch jemanden für INTRO & CREDITS brauchen.
Hat da jemand Lust drauf? :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn ich Intro und Credits machen darf... immer gerne...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn ich Intro und Credits machen darf... immer gerne...

Haha, ich mag deinen Humor...:ROFLMAO:
1695618558618.png
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okaaay, mir scheint, alle sind damit einverstanden, dass @KatHa ihrem Untertitel alle Ehre macht.

Dann schnapp dir das Textdokument von da unten.

Für dich werfe ich hier noch einmal meinen Namen rein, da du mit dem immer noch ein bisschen wacklig bist. Gesprochen werde ich:




Und da ist der Text für Intro & Credits mit minimaler Anweisung. :)
 

Anhänge

  • Schwarzer Horror I+C.pdf
    62 KB · Aufrufe: 78

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank!
Ich freue mich, dass ich für die Credits eingesetzt werde :)
Bis zum Wochenende liefere ich sie. Heute Abend mal testen, ob der Schnupfen noch hörbar ist, oder ob es schon geht... sonst aber auf jeden Fall bis Freitag!
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Super! Jetzt kommt hier Schwung in die Schlammschlacht! 🥳


Wir sind nicht faul und haben schon mal die Lieder als Grobversion gebastelt! Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem zweiten Lied "Monster überall"

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, meine Lieben!
Wir waren so frei, einen wunderhübschen Trailer zu erstellen. Gekleistert aus lauter schwarzen Flecken, die irgendwie eine Art Kunstwerk ergeben haben. Zumindest aus bestimmten Blick- und Hörwinkeln aus...

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Uuuund hier kommt nochmal separat das fertige Hörspiel. Vielen lieben Dank nochmal an alle fürs Mitmachen! ❤️

@KatHa , keine Ahnung, ob du an Halloween im Livestream den Chat gesehen hast - aber da steht vor allem gegen Ende ziemlich viel Lob für Liam / Benedikt drin. Es ist einfach immer wieder schön, wie er sich in die Oyo-Welt einfügt. 😄

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Übrigens - ich hab auf der Liste, dass viele von euch die Lieder nochmal separat haben möchten.
Ich guck nochmal, was sich da machen lässt. xD
 
Oben