Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [16 Freie Rollen] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Leider noch nicht. Leider beißen sich freebinar und Snagit. Ich werde wohl auf TeamViewer als Presenting Software umsteigen. Bitte alle Cutter, mal diese Software zu installieren: http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx.
Ob die Aufzeichnung damit besser geht, weiß ich nicht. Allerdings sollte die Begrenzbarkeit des Schirmes hier besser sein. Schauen wir mal. So wie ich Zeit habe, mache ich dann mal sporadische Aufzeichnungen von den jeweiligen Schulungsthemen. Muss sehen, wann ich das schaffe.

Viele Grüße.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Weiter geht's:

Marc und Dagmar haben eingesprochen. Marc hat damit die Off-Takes mit Bravour gemeistert. Offen sind noch die Takes der Dialoge. Dagmar hat auch schön eingesprochen. Hier gibt es zwar noch vereinzelt Sachen, die wir nochmal brauchen. Aber im Großen und Ganzen passt das schon.

Außerdem gab es heute eine weitere Cutterstunde. Dabei ging es um Vorbereitungen zum Dialogschnitt und wie man Geräusche aussucht, einbettet. Desweiteren wurden natürlich noch ein paar Handgriffe gezeigt, die das Arbeiten mit Samplitude etwas einfacher machen. Leider gab es auch diesmal keine Aufzeichnung. Zumindest aber mit Teamviewer war die Bildqualität wesentlich besser. Am Montag, den 18.07. gibt es den nächsten Termin.

Viele Grüße.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho,

nochmal als Erinnerung: Heute geht es um 21:00 weiter.

Heute geht es um Spureinstellungen speichern und anwenden, Samplitude-Effekte und Einsatz in der Praxis. Wenn wir es noch schaffen gehen wir auch schon in die Thematik der VST-Plugins über. Schauen wir mal

Viele Grüße, Michael

Bitte versucht nochmal das aufzuzeichnen. Ich bin leider immer noch im Safe-Mode unterwegs und da funktioniert TS3 nicht!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

An die Cutter: Ich muss den Termin für den 21.07. leider verschieben. Ich setze den mal auf den Freitag, den 22.07. Sorry dafür. Aber mir ist ein privater Termin dazwischen gekommen. Wegen der Aufzeichnung werde ich sehen, dass ich zu den Punkten, die ich bei der Schulung durchgenommen habe, einen kleinen Film zu machen. Diese Schnippsel sollen rechtzeitig fertig werden, so dass alle nochmal etwas zum nachschlagen oder einarbeiten haben.

Zum Allgemeinen: Am Wochenende hat wer.n wilke die Takes für Ronaldo abgeliefert. Leider hatte ich erst eben Zeit zum Reinhören. Daher erfolgt das Setzen des Status erst jetzt.

Viele Grüße.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Sind diese Videos dann auch für "Nichtcutterschüler" ( bzw. für ehemalige) zu haben?

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi.

Ja. Ich hatte gestern mit Dennis darüber gesprochen, wie wir das am Besten machen. Ich werde die Cuttterschule anhand des Beispiels von "Die Fahrt" machen, da dieses Hörspiel bereits veröffentlicht ist. Wir hatten auch schon Ideen, wie wir das Veröffentlichen wollen. Sobald ich da mehr weiß, gibt es noch mal eine separate Info.

Viele Grüße.

ansuess

Andy Suess

Also mir fehlen jetzt echt die wichtigen Infos. Wie ich schon sagte: Freitags kann ich nie. Daher habe ich gerade mal eine "Stunde" mitgemacht (weil ich die andere verpeilt habe und auf einem Shooting war). Ich hatte mich auch ein bisschen drauf verlassen, dass das aufgezeichnet wird. *seufz*

Wenn das wichtigste drin ist, bin ich vollauf zufrieden. Auch wenn ich bisher nicht dabei sein konnte, würde ich mich gerne an dem Schnitt an einigen Szenen zu Parapol beteiligen. Samplitude funktioniert auch im Safe-Mode!

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Ich wär auch dankbar für eine Aufzeichnung, auch wenn ich nicht bei Parapol mitschneide. Weil ich ja jetzt bei Bippo selber Hand anlegen muss. Einige Sachen hab ich schon wieder nicht gefunden *seufz*

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo an die Cutter und Mitmacher,

zunächst einmal: Keine Panik. Es war von vornherein absehbar, dass nicht alle Cutter an allen Schulungsterminen werden teilnehmen können. Es wird also noch eine Videopräsentation geben. Und: Sie wird für jeden sichtbar sein. Allerdings erfordert so etwas eben auch Zeit und die muss ich neben den eigenen Projekten und der Familie auch finden. Da der Termin für die Takes ja erst im August endet, haben wir noch genug Luft, etwas mehr Tutorial in die Cutterschule zu bringen. Wer sich aber jetzt schon gerne mit Samplitude auseinander setzen will, kann sich die Index-Hilfe zu Gemüte führen. Die hilft an vielen Punkten auch schon weiter.

Viele Grüße.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Übrigens kurze Info wegen Nachtakes: Meinem Hals gehts grad gar nich gut, die brauchen also noch ein bisschen. Erkältung hat Besitz von mir Ergriffen *grr*

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Ihr Cutter,

heute um 21:00 ist die letzte Stunde. Ick freu mir. :D

Viele Grüße

Herr M

Mitglied

Dieses mal bin ich auch wieder dabei. :)

Dion

Autor

Heute Abend kann ich leider nicht - wir haben Gäste. Daher wäre eine Aufzeichnung wirklich gut. Oder eine Wiederholung zu einem anderen Termin?

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

die Cutterschule hat gestern ihre letzte Stunde bekommen und ich habe die ersten Aufnahmen für das Videotutorial gemacht. Ein paar Sachen müssen aber noch gemacht werden. Ich werde es aber bis vor dem Urlaub nicht fertig bekommen.

Eingegangen sind auch die Takes von Ashley Pitt. Sehr schöne Takes mit unglaublich vielen Varianten. Klasse :D

Status wird aktualisiert.

Viele Grüße.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho.

Während des Urlaubs hat sich wieder viel getan. Es sind eine Reihe von Takes geliefert worden. So langsam bekommen wir alles zusammen. Für die Cutterschule werde ich die Tage weiter die Videos erstellen und dann noch rendern. Während des Dialogschnitts für Sand sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die die Cutter auch gleich mal ausprobieren können. Was genau, wird dann in den Tutorials erscheinen.

Achso: Falls ich bei der Sprecherliste den Status noch falsch habe, bitte melden. Ich meine, ich habe mein Postfach durch. Aber vielleicht habe ich auch jemanden übersehen.

Viele Grüße.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Nachtrag: Phollux hat ebenfalls seine Takes abgeliefert. Sehr schön eingesprochen. Yeehaa!

Swetty8

Foren-seelen

Für die Cutterschule werde ich die Tage weiter die Videos erstellen und dann noch rendern. Während des Dialogschnitts für Sand sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen,
:eek:

Jeln jetzt muss ich dich das auch mal fragen,wann Schläfst du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben