Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hi,

rein aus Neugier.... warum kein Audacity?

Gruß,
Marcel

Das hängt mit einigenFaktoren zusammen, die mir nicht zusagen. Zum einen ist Audacity kein DAW sondern eher auf Audiorecording getrimmt. Was damit fehlt, sind Automatismen (fließendes Panning, Einbinden von fremden VSTs, etc). Zum anderen haben mich Bedienung und Ergebnis nie so wirklich überzeugt (rein subjektiv natürlich)...

Da ich am Ende alle Ergebnisse zusammenführen muss, ist mir Samplitude natürlich am liebsten. Wenn jemand bereits eine kommerzielle Version eines anderen DAWs hat, erlaube ich auch die Benutzung dieser Programme. Es geht ja auch darum, dass die Leute damit später umgehen werden. In dem Fall brauche ich alle Spuren einzeln exportiert.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bislang weiß ich von 2 Cuttern, dass sie aktiv an ihren Szenen arbeiten. Für die Szenen von ansuess gibt es noch keinen vollwertigen Ersatz. Wer also noch ein wenig Cutten in einem Live-Projekt lernen möchte, kann sich gerne bei PN bei mir melden.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho.

Was aktuelles gibt es zu berichten:

Marc Schülert wird die Szenen von ansuess übernehmen, so wie es ihm zeitlich möglich ist. Er pausiert ja momentan bei MOLE und wartet auf Retakes. Ich bin sehr dankbar für seine Hilfe und sein Engagement und freue mich auf seine Szenen. :D Er ist zwar in dem Sinne kein Schüler. Aber dafür ein guter Mentor. :D


Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo

Lange ist hier nichts mehr kommentiert. Aber ein wenig hat sich durchaus getan. Marc Schülert hat seine erste Szene und seine zweite fast fertig gestellt. Leider steht er danach nicht mehr zur Verfügung, da er in der Endphase mit MOLE zu tun hat und danach ein neues Projekt wartet.

Leider sind keine weiteren Szenen fertig gestellt.

In Sachen Musik hat Roman aber schon mal eine Einleitung zur ersten Szene komponiert.

Es gehen die ersten PNs raus bezüglich Retakes. Meine böse Stimme werde ich noch einmal komplett einsprechen.

Schlussendlich habe ich für die Cutter eine Frist bis zum 31.12.2011 gesetzt, mir ihre Szenen zu liefern, da ich das Projekt im nächsten Jahr möglichst zügig zu Ende bringen will. Ich bin gespannt wieviele zusammen kommen. Aktuell haben wir von 22 Szenen 10 durch den Dialogschnitt durch, 4 sind fertig abgemischt und eine ist kurz vor Fertigstellung (die von Marc :D)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

hier mal wieder ein kurzer Status:

Marc hat seine zweite Szene abgeschlossen und ist in dieser Phase erstmal durch. Vielen Dank nochmal für das Einspringen.

An alle Cutter ist das gesetzte Limit bis 31.12. für das Fertigstellen der Abmischug rausgegangen. Rüclmeldungen gab es. Und ein auch von einigen Cuttern gab es wieder was zu hören. Es geht also voran.

Die Retakes sind leider noch nicht eingetroffen, abgesehen von Marcs Szenen. Aber die Sprecher haben sich gemeldet. Derweil wird die Szene mit den alten Takes abgemischt.

Jau. Das war es erstmal. Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

auch wenn es hier kaum Bewegung im Status gab. Es gibt kleine Fortschritte. Gerade heute ist eine weitere Abmischung fertig geworden. Eine weitere Szene ist in Bearbeitung

So sieht es derzeit aus:

16/22 sind im Dialogschnitt abgenommen, von den 16 sind 6 in der Abmischung abgenommen. Das klingt erst einmal wenig. Zumal auch schon eine ganze Zeit verstrichen ist. Da "Sand" nun fertig ist, werde ich nach und nach die offenen Szenen von Parapol bearbeiten. Dafür werden die betreffenden Cutter angeschrieben. Ich werde keine Szenen an mich ziehen, wo der Cutter gerade in der Bearbeitung steckt. Also, wer noch eine Szene in seiner ToDo-Liste hat: Ich würde mich über jede Unterstützung freuen, dass wir das Projekt gemeinsam fertigstellen können.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

Es ist wieder Bewegung im Parapol Regieraum. Es gibt wieder was auf die Ohren. Es drohen sich also die nächsten fertigen Szenen an. Desweiteren ist Grissom in die Gruppe der Cutter gestoßen. Er wird sich nach und nach eine Szene schnappen, die bislang noch nicht angefangen wurde und sie schneiden. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

es geht voran! Aktueller Stand: 18/22 sind durch den Dialogschnitt durch. davon sind nochmal 8 fertig in der Abmischung.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho. Mal wieder wird es Ziet für einen Stand:

18/22 Szenen sind durch den Dialogschnitt durch. Davon sind 8 fertig. Klingt wie vor zwei Wochen. Tatsächlich passiert schon einiges. So stehen bereits zwei weitere Szenen kurz vor der Abnahme in der Abmischung. Auch ist ein weiterer Dialogschnitt in Arbeit.

Tim liefert schon die ersten Ideen und kümmert sich um die einzelnen Themen. Ich bin gespannt, was er so zaubert.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Leider hat sich hier auch noch nicht viel getan. Ein kleines bisschen: So habe ich Rückmeldungen der Cutter und das ein Cutter aus Zeitgründen abspringt. Ich selbst habe für meine Szene zumindest schon ein paar Geräusche zusammengesucht und mit der Abmischung begonnen. Diese Woche pausiert das Ganze aber wegen anderer Arbeiten.

Das mal so als Info.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Jo. 2 Wochen um. Leider ist noch Stillstand. Aber nach Crazy5 und Centralia wird es zumindest mit meiner Szene in Kürze weitergehen. Sofern mich Beruf und Familie nicht allzu doll von abhalten. Auf Seiten der anderen Cutter habe ich bislang nur von Grissom Nachricht erhalten.

Soviel erstmal dazu.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

ich weiß ja nicht, was die anderen Cutter treiben. Ich sitze derzeit an Szene 18 und habe 3 Abschnitte davon fertig. Wobei fertig ist man ja eh nicht wirklich. Zumindest geht der schwierigste Brocken voran. Von den anderen Cuttern habe ich leider noch keine neuen Szenen bekommen. Daher hat sich am Gesamtstatus noch nichts getan. Mal sehen, wann die nächste Szene kommt.

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

... ja - mööönsch! - da wart ma nu die ganze Zeit auf die "Verlornen Karten" oder ist da Nomen = Omen? ... aber Ihr schafft das schon?!!!:thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Es wird, Werner. Es wird. Solange hier regelmäßig noch was zu hören ist, geht es voran. Sobald meine Szene durch ist, geht es mit den anderen schneller, da sie weniger aufwändig sind... glaube ich:)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Auch wenn bei Wachwinkel derzeit Stillstand ist, so tut sich zumindest hier etwas.

Ich bin gerade dabei Szene 18 abzumischen. Leider werde ich durch berufliche und private Verpflichtungen erfolgreich davon abgehalten. Aber die Szene ist im Rohschnitt schon mal zur Hälfte fertig. Für die zweite Hälfte müssen noch diverse Geräusche aufgenommen werden.

Tim Gössler hat für abgemischten Szenen 2, 3 und 5 bereits die Musik vorgestellt. Das klingt schon mal sehr intensiv und man hat schon das Bedürfnis endlich die Szenen abschließen zu dürfen. Leider ist da noch eine Menge zu tun. Aber das wird!

Es wird hierzu auch wieder einige Retake-PNs geben.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho.

Der Osterurlaub ist vorbei und es geht wieder weiter. So gibt es bei einigen Szenen wieder Bewegung. Zum einen ist eine Szene 1 in der Abmischung abgenommen. Zum anderen hat es im Bereich Dialogschnitt und Abmischung einige neuen Eindrücke gegeben. Dennoch gibt es Szenen, die noch nicht angefangen sind und somit noch auf der ToDo-Liste stehen. Neue Retakes sind angekommen aber noch nicht eingebaut.

Szene 18, die ich abmische, ist zu 3/4 im Rohschnitt fertig. Es wird allerdings noch einges an Nacharbeit anfallen.

Soviel erstmal dazu.

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Ich freue mich schon auf das Ergebnis. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

Szene 17 und 18 sind durch den Rohschnitt durch. Weitere Szenen sind in Arbeit. Es geht voran.

Yeehaaa!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

- Szene 7 ist bald durch die Abmischung durch. Ich werde zwar wieder Retakes benötigen, aber das ist nicht so wild.
- Für Szene 18 habe ich auch noch ein paar Retakes bekommen
- Szene 19 ist durch den Dialogschnitt durch und die Abmischung beginnt.

Aktuell fehlen noch 2 Szenen im Dialogschnitt von 22. 11 Szenen sind fertig abgemischt.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben