Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

[sing]Micha, der Cutter schneidet einsam in den Sonnenuntergang,
er ist unrasiert und staubig, der Effektschnitt war ziemlich lang... [/sing]
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hi.

@Marc: Ja. Leider nicht so schnell, wie ich gerne möchte. Aber besser als nix. Achso: Szene 19 wird nicht von mir sondern von Kiyo abgemischt. Das kam in meinem Post leider nicht ganz richtig rüber...

Viele Grüße.

EDIT: @Paul: Du hast es erfasst. Aber ich reite... schneide nicht allein :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Und weiter geht's:

Mit Szene 22 sind nun alle Szenen durch den Dialogschnitt durch. Auch ist diese Szene gleich abgemischt. Nun geht es ans einsammeln und nach und nach finalisieren.

Mit Tim hatte ich eine kleine TS Konferenz, wo es um die grobe Zeitplanung ging. Er wird Ende Mai damit anfangen, alles, was er zur Verfügung hat und für die musikalische Bearbeitung vorgesehen ist, an sich nehmen und dann geht es mit dem Komponieren auch los.

Soweit erstmal. :D
Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

alle Szenen durch den Dialogschnitt. 15/22 sind im Rohschnitt abgemischt. 4 Szenen sind bereits finalisiert. Dazu sind meine selbst geschnittenen Szenen noch nicht eingerechnet.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

So gehört sich das :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho.

Es sind wieder ein paar Tage rum. Und es hat sich auf dem ersten Blick nicht so viel getan. Das stimmt aber nur halb. Zum einen haben wir 17/22 Szenen durch den Rohschnitt durch. Zwar sind offiziell noch nicht mehr als 4 Szenen finalisiert. Aber das liegt in erster Linie daran, dass ich mit Szene 3 angefangen, aktuell bei Szene 1 bin. Und da fällt einiges an. Nicht aufgrund der guten Vorlage von Vetter Balin, der sie im Rohschnitt erstellt hat, sondern wegen des Mittelteils, den ich nochmal leicht geändert habe, sowie die Effekte und Geräusche, die mit den anderen Szenen harmonisieren sollen. Im Prinzip bin ich fast durch. Es fehlen jedoch noch ein paar Takes.

Also: Es geht voran, wenn auch mühsam :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

auch wenn man zahlenmäßig noch nicht von einem Durchbruch sprechen kann. Es geht voran. Allerdings haben die letzten zwei Wochen mehr oder weniger andere Dinge den Vorzug erhalten. Dazu gehört auch vor allem Leon Lampe und die Vorbereitung zum Auftritt in Köln. Derzeit stricke ich noch an Szene 3 und werde da mein bestes geben, in der nächsten Woche den Haken zu machen... Leider sind noch nicht mehr Szenen fertig geworden. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit noch was geliefert bekomme.

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

... ja, immer schön zu hoern, wenn man was hoert - und das Janze nicht im Eisschrank landet! :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Auf jeden Fall.

Ich will es ja nun auch fertig bekommen. :)


Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho.

Hier mal der aktuelle Stand:

4/22 Szenen sind noch nicht fertig abgemischt, wobei eine mir bereits als aktuelle Fassung vorliegt, so dass ich sie auch direkt übernehmen kann. Derzeit sind 10/22 finalisiert. Die 11te ist gerade in Arbeit. Tim hat die fertigen Szenen bereits erhalten, so dass er mit seinem Teil schon mal anfangen kann. Ich bin gespannt, wann er wieder liefern kann. Momentan ist er auch ziemlich ausgelastet.

Soviel dazu...

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

es geht voran, wenn auch nicht in schnellem Tempo. Es sind immer noch 4 Szenen in der Abmischung offen. Zudem werde ich eine Szene nochmal komplett neu machen müssen, da ich die Projektdateien nicht mehr bekomme. Ob es mehr werden, sehe ich dann, je nachdem was bis zum Fertigstellen der Szene alles bekommen werde. Aktuell fehlen noch 9 Szenen in der Finalisierung.

Tim hatte derweil schon ein paar Musikstücke für ein paar Szenen komponiert. Das klingt richtig super. Und es pusht die Szenen nochmal um ein weiteres.

Aktuell werde ich meinen Part nochmal neu einsprechen. Das habe ich für die Szene 1 ebenfalls schon getan und es soll zu den anderen Szenen ja auch passen.

Tja. Soviel erst mal dazu.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho.

Es geht voran. Zwar sind noch immer 4 Szenen in der Abmischung offen. Durch die Urlaubszeit hat es sich etwas verzögert. Von zwei Cuttern habe ich aber zumindest Rückmeldung, dass sie sich wieder ransetzen. Inzwischen sind 16 Szenen finalisiert. Es fehlen also nur noch 6. Es wird aber auch dort noch einige Ergänzungen durch Retakes und Feinabstimmung geben. Dafür sind Testhörer schließlich da. :D

Teilweise wurde Tims Musik schon in die Szenen eingebaut. Das macht schon Laune, wenn man das fertige Ergebnis hören kann.

Seid (hoffentlich) gespannt.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

es geht voran. Es sind nur noch drei Szenen zu finalisieren. Mittlerweile liegen mir hierfür schon alle Projektordner vor, wobei eine Szene noch vom Cutter in Arbeit ist. Eine Szene werde ich heute Abend beginnen und für die erste Szene fehlen mir noch Takes, damit es davon schon mal einen Trailer geben kann.

Das Licht am Ende des Tunnels wird also heller :D

Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Wow, dann is ja bald PREMIEEEEEEEEEEEERE! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander,

Nur noch eine Szene ist zu finalisieren und ein paar Retakes stehen an. Zudem habe ich gestern noch ein paar Geräuschaufnahmen gemacht, die ich zumindest in einer Szene noch einbauen wollte. Dann geht es darum, die Szenen anzuordnen und die Musik unterzubringen.

Ach ja: Und demnächst gibt es auch was fürs Auge. Dann gibt es nämlich das Cover von Wolfram.


Langsam werde sogar ich nervös, ob ich meinen selbst gesteckten Termin halten kann. :D Ach. Das wird schon.


Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Freu - das wird schon. Hören will Hören will Hören will ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben