Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Letzte Szene ist finalisiert. Und da das die erste war, wird daraus auch gleich der Trailer. Es wird noch ein paar Retakes und ein paar Feinheiten geben, an denen man immer noch mal dreht, aber das schlimmste ist geschafft.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hi.

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber bald. :) Ich werde mit Tim heute Abend im TS sitzen und dann klären wir die Einzelheiten.

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Cool! Dann kann es ja bald losgehen! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo Leute,

nun ist er endlich da, der kleine, große Appetit-Happen. Tim hat die erste Szene gemastert und noch etwas ergänzt. Zu hören sind Tom Westerholt, Marco Rosenberg, Dagmar Bittner, meine Stimme und das niedersächsische Grillfest bei aurelin (Jan Schroeder) mit eben welchen, Dennis Künstner, Mad, Yüksel, Achim, Ellerbrok, und die Freundin von Mad. Diese Szene wurde von Vetter Balin abgemischt und von mir finalisiert (wie alle anderen Szenen auch).

 

Viel Spaß damit und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

ooooh, coooooool!!!
 
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hört sich schön böse an!

...ich mag auch diese "mikroskopischen" Samplefragmente sehr...
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hört sich schön böse an!

...ich mag auch diese "mikroskopischen" Samplefragmente sehr...

Das freut mich sehr zu hören :) Ich habe versucht, damit hektische Schnitte wie in Trailern zu Horrorfilmen hörbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Habe doch tatsächlich noch etwas vergessen: Tim hat natürlich auch die Musik gemacht. :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Einen Teil davon kannte ich ja schon. Ist aber seitdem noch um einiges besser geworden :)
Sehr gute Arbeit. Ich bin schon gespannt auf das ganze Hörspiel.

Gruß,
Marcel
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Sorry. Den Ellerbrock habe ich auch vergessen. Trage ich gleich mal nach...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Ohh ganz schön spannender Trailer, und düster;) bin gespannt, Coole Musik,

zum Glück ist der Lift im Turnen nicht so;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hui, da hat sich ja einiges geändert. Also da musst du mich in den Credits mit ganz ganz kleinen Buchstaben erwähnen. Auf jeden Fall klingt das Ergebnis nun deutlich intensiver und eindringlicher als zuvor.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Mich plättet es auch jedesmal wenn ich Tim's Produkte zu Ohren bekomme. Und daher freue ich mich sehr auf den nächsten Parapol-Fall.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hiho,

Nach ein wenig Urlaubspause meinerseits und vollem Terminkalender bei TIm andererseits geht es wieder voran. Aktuell haben wir bis Szene 12 Musik. Allerdings noch nicht ganz vollständig. Heute ging für Szene 10 die Musik an mich. Ich habe allerdings noch eine andere Szene in Nacharbeit, damit die Mischung harmonischer zur Musik und zum Rest passt. Das ist dann nochmal etwas Feinschliff. Aber ich habe es mir gestern mal angetan, den Ist-Stand rein zuhören. Das klang schon mal ganz gut. Einen Zeitplan kann ich noch nicht entgültig festmachen. Ich kann aber zumindest verraten, dass wir es zum IHW schaffen wollen. Es kann allerdings auch bedeuten, dass die Teilnehmer dann Betahörer sein werden. Letztendlich kommt es auch darauf an, ob das Gesamtwerk passt. Aber wie gesagt: Fest steht es noch nicht. TIm ist schon fleißig am komponieren und ich bin immer begeistert, was er so zaubert.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hossa! Endspurt.

Tim ist am Rotieren und komponiert sich die Finger wund, damit bis morgen alles eingetütet werden kann. Dann haben wir eine Beta für das IHW. Was fehlen wird, sind die Credits. Aber die brauch man bei einer Beta auch nicht. :D Außerdem ist das neue Cover von Parapol fertig. Das ist auch schon eingebettet im ersten Thread.

Viele Grüße.
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Wow, Ihr seid wirklich fleißig! Ich drück die Daumen, dass alles noch rechtzeitig klappt. Das Cover gefällt mir, passt sehr gut zu dem Stück.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Hallo miteinander

Das IHW ist vorüber und die Beta kam recht gut an. Es gab diverse Anmerkungen, an die ich mich zum großen Teil schon ran gesetzt habe. Mir selbst sind auch noch ein paar Stellen aufgefallen, die gleich mit den anderen Punkten angefasst wurden. Es bedarf noch einiger weniger Stellen und dann gibt es noch mal eine Testrunde.

Derweil werden noch die Credits erstellt und das Cover liegt noch auf dem Stapel von Wolfram. Einen Termin möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Aber es ist nicht mehr lange hin. Zielmarke setze ich grob auf nächste bzw. übernächste Woche. Genaueres folgt noch.


Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Sehr schön, Micha! Dann geht es bald los! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten

Finale, Freunde.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Am Freitag ist Premiere. Echt jetzt! Dann kann ich diesen elenden Thread auch endlich mal dicht machen :D

Es sieht soweit ganz gut aus: Die Credits sind fertig und das Mastering ist noch mal überarbeitet in Bezug auf die Aussteuerung im Multiband-EQ. Tim hat sich nochmal die Mühe gemacht, das fertige Hörspiel gegen zu hören und die Kritikpunkte sind abgearbeitet. Wir haben also für Freitag schon mal etwas was wir hochladen können. Was noch fehlt, ist der Rest vom Cover. Das ist noch in Arbeit, wird aber rechtzeitig fertig werden. Passend dafür muss noch das Downloadpaket geschnürt werden. Hierfür gibt es dann auch die Multitracks, die noch nicht erstellt sind. Da das Hörspiel eine Überlänge für eine CD hat, machen wir halt zwei draus.

OK. In Wirklichkeit hat das Hörspiel die gleiche Länge, wie "Sand". Aber das verschleiere ich geschickt durch pitchen und zufällige Wiederholungen. Da kommt der Hörer nie drauf :D

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben