Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie

Jamie Leaves
AW: Murder Documents Erzähler

Ahh ok, dann fällt das Frühstück heute länger aus! ;) Sorry, hatte aus Versehen die letzte Thread-Seite zu spät gelesen!
Danke für den Hinweis!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Ich habe die Themen mal zusammengeführt da die Suche ja beendet ist. Weiter gehts dann hier im Status. :laechel:
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Oki danke dir Sven...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Klaro, falls Du das anders gelöst haben willst gib bitte Laut, ok? :laechel: Denke aber so passt es und bleibt übersichtlich.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

@Herr M: Zum gegen mich verwenden ist sie ja da... habs mal als Guzzele dazugesummt, kann dir auch das ganze Lied singen bzw. den Refrain, der ist ja am coolsten :D Habs extra bei youtube gesucht wegen der Melodie hehe.
Könnte es dir auch "schön" singen, aber so mit wenig Stimme hat es was von Kinderlied, das fand ich ganz gruselig *grins*
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Xilef hat nun auch eingesprochen und ich bin noch immer ganz uaaaah ...was soll ich sagen? ich verneige mich.
Alle Namen sind nun blau.Also kann der Cutt beginnen. Ick freu mir!!!!

@ Dagmar Ich werd das mal mit ROH (meinen Musiker) besprechen. Die Idee kam mir auch schon. Aber dann schicke ich dir den Text berichtigt.
In dem kinderlied sind ein paar Sachen die nicht ganz richtig sind.


LG Herr M
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Juhuu, juhuu, ich bin schon total kribbelig!!!
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Und ich erst Dagmar. :D
Xilef muss noch ein kleines Take nachliefern. Aber wie ich ihn kenne wird das recht schnell gehen.
Dann das Ganze auf DVD brennen und mein Cutter bekommt spass. Bin schon voller freudiger Erwartung.

@ Marianne...ja wie so oft hast du eine gute Vorahnung ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Wie lang braucht dein Cutter denn? Nur dass ich mich schonmal mental einstellen kann ob ich 3 Monate kribbelig sein muss oder nur 2 Wochen :D
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Das weiss ich selber nicht Dagmar. Aber es wird wohl etwas dauern...Ist ja eine recht große Sache. Und es soll ja ordendlich werden.
Aber vielleicht wirst du ja Probehörer mal sehen. *smile
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Dagmar - schau dir andere , fertige Produktionen an. Je nach dem wie weit der Cutter schon ist und wieviel Zeit er dafür täglich hat kann das dauern.
Schnellster Cutter ist vllt Sven Matthias. Da hast du sozusagen die Mindestdauer :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Ich muß euch berichten. Das es leider noch nichts zu berichten gibt. Der gute Mann der mir das Hörspiel schneidet ist momentan im privaten "stress". Er hat es aber im Hinterkopf. Ich hoffe es geht bald vorran. Ich platze vor neugier.....
Ich bleib dran ( Haarmann macht mich noch wahnsinnig :depp::mad::depp::mad: )
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

An dieser Stelle plaziere ich den Gedanken, dass es mittlerweile offensichtlich ist, und gerade durch die signifikante Dichte der kleinen Cutter-Population hier auch sehr aussagekräftig, dass wir normalen Menschen in der Regel die Sensibilität der Spezies Homo Cattensus unterschätzen.
Noch fehlt eine gründliche medizinalantropologische Studie, die sich eingehender der Problematik annimmt, inwieweit das ständige Zerstückeln kleinster Lebensentitäten auf Ebene ihrer Konservierungsformen, dass gerade dort dann zu nachgerade gottähnlicher Neuzuweisung nicht mehr als naturgegeben zu bezeichender Zusammenhänge führt - eine nachhaltige und möglicherweise gar chronische Schädigung des seelischen Gleichgewichtes des Ausübenden zur Folge hat.
Da der Homo Cattensus schon per definitionem diesen Nebenwirkungen direkt und ungeschützt ausgesetzt ist, steht hier unmittelbar das ökologische Geichgewicht nicht nur des gesamten Forums einmal mehr auf dem Plane.
Unter dem saloppen Begriff "Stress" subsummiert versammelt sich gerade zum Jahresausgang wieder eine Reihe der Vertreter dieser offenbar bedrohten Spezies. Da nach wie vor ungeklärt ist, auf welchem Wege Cutter sich fortpflanzen geschweige denn vermehren, bleibt zu hoffen, dass sich auch der WCLF (World Cutter Life Fond) nun zügig dieser alarmnierenden Hinweise annimmt und mit Nachdruck in die Debatte enschaltet, die sich immer noch in dem Glauben sattsam errungener modernster Technikverfügbarkeit zu sonnen scheint.
Es muss eindeutig klargestellt werden:
Sterben die Cutter aus, ist auch mit jedem artifiziell generierten Hörspiel ein für allemal Schluss!
Brauchen wir den Cutter-Zoo!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

zu dem von xilef angesprochenen problem: ursprünglich habe ich mich hier eigentlich "nur" als sprecher angemeldet... tja, und dann kam franjo mit seinem skript vom "ersten schnee" und seiner frage, ob ich das nicht würde cutten wollen. aufgrund meiner vorerfahrungen als musiker sah ich da keine großen schwirigkeiten...ob man nun musik schneidet oder ein hörspiel macht keinen großen unterschied. ein ganzes hörspiel zu schneiden ist nur WAHNSINNIG zeitintensiv, das sprechen ist dagegen fast ein kinderspiel (gemessen am zeiteinsatz).

ich weiss gar nicht, wieviele cutter wir hier wirklich so am start haben... vielleicht 8 - 10? ein paar mehr würde die schlagzahl der hier erscheinenden hörspiele und damit die möglichkeit unser aller reputationsmöglichkeiten als sprecher weitaus erhöhen!

von daher möchte ich ebenfalls alle mutigen und interessierten hier dazu aufrufen, sich einmal am cutten zu versuchen!!! lasst euch nicht von der technik abschrecken! dazu gibt es hier viele anleitungen und hilfestellungen. und wie auch beim sprechen, schreiben oder komponieren ist beim cutten noch kein meister vom himmel gefallen. es bedarf einer gewissen übung und vor allem erfahrung. in diesem falle bringt viel eben auch viel. es gibt hier genug "kleine" hörspiele und hörspielideen, die ein ideales übungsfeld zum cutten darstellen. spaß macht es zudem!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Ich bleib dran ( Haarmann macht mich noch wahnsinnig :depp::mad::depp::mad: )



*g* Nicht unter krigen lassen,ich habe dir ja schon gesagt dein Hörspiel wird in die Geschichte ein gehen was du schon an Verzögerung hattest.;)

das wird schon werden.

abwarten und Tee trinken.

Tee hin stellt. und Schoki dazu;)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Vielleicht wäre es nicht schlecht für das Cutter-Thema einen eigenen Thread zu eröffnen. Wenn es "nur" (damit meine ich kein abwertendes, schmälerndes "nur", sondern ein auschließendes) um Dialogschnitt und Regie ginge, würde ich mir das sogar auch zutrauen. Aber es gehört ja noch viel mehr dazu, wovon ich halt wenig bis keine Ahnung habe: Effekte, Geräusche und vor allem die Soundbearbeitung. Sitzt vielleicht einer der sparsam gesäten Cutter in Berlin? Dem würde ich gern mal über die Schulter schauen und etwas lernen. Möglicherweise würde ich mich dann, irgendwann, auch an ein Hörspiel wagen.
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Ich hab mir das Cutten ja mal angeschaut und würde es mir auch für ein weniger großes Projekt zutrauen (mit Hilfe natürlich).
Vielleicht sogar für Rumpelstielzchen an dessen skript ich nebenher arbeite.
Aber in dem Speziellen Fall von Haarmann würde ich halt nur einen dran lassen. Und wenn er im mom halt wenig Zeit hat, dann muß das halt so sein und ich/wir müssen uns gedulden.
Und aufgeschoben ist nicht auf gehoben...wir schaukeln das Baby und es wird ein schönes das kann ich versprechen!
@ Marianne....danke für deine immer aufbauenden Worte ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

So. Lange hab ich mich nicht gemeldet. Immerwieder kommt es beim schnitt zum Stocken.
Ich weiss nicht wie lange das noch so weiter geht. Mein Cutter (Martin Bauer) wird Vater. Muss sich also um Frau, Kinderzimmerbau und noch weiteren familiären Geschichten kümmern. Zu allem Überfluss versucht er grade ein Wersehäschen seines Kumpels vor den Wasserfluten zu retten (siehe Bild 5 Link). (Kumpel ist im Urlaub)
Ich bin mindestens genau so gespannt wie ihr was den Haarmann angeht (warscheinlich sogar noch mehr, sehr warscheinlich sogar *g).
Aber ich kann im mom leider keine guten Nachrichten verkünden. So gern ich das auch möchte.
Wenn alle Stricke reissen wird es jemand anderes machen müssen. Es tut mir echt leid!

http://foto.westfaelische-nachricht..._der_Werse/718177_OHW_Hochwasser_Werse/3.html


Lieben Gruß
herr M
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

... mal nicht den Teufel an die Wand malen, Roland !
Warte erst mal ab bis du neue Neuigkeiten hast :)

Auf drei oder vier oder fünf oder ... Tage kommt es doch auch nicht mehr an.
Ein Cutterwechsel ist eine lästige Angelegenheit. Ich sag' nur Gier frisst Hirn (von wegen Takes und Projektdateien ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben