Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ROH

Ryan
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Sehr großzügig von euch. :) Danke schön, für die lieben Worte. ;)

Finde es übrigens mehr als schade- dass es so "kurze Trailer/Hörproben" nicht zu allen Hörspielen hier gibt. Das hat mich jetzt schon mehrfach als "nich so der Hard-Core-Hörspiel-Enthusiasten" davon abgehalten bei dem ein oder anderen den DL-Knopf zu drücken (da in dem Thread wo die ganzen Unterteilungen sind in Krimis, Fantasy usw.). Die Narfland - Hörprobe habe ich mir jetzt schon ca. 5 Mal angehört oder ein paar Crazy-Five-Dinger. Als Vorschlag mal so im Gespräch in den Raum geworfen, da vielleicht immer so 1-2 Minuten Hörprobe als Standard zu haben, damit man irgendwie was greifbares hat.
Das fände ich persönlich ne tolle Sache, bevor man jetzt sagt: Okay ich lade mir 100 MB runter, um nach 2 (aka 2 Minuten) festzustellen - das ist nicht "meins".

Danke dafür. Bitte jetzt aber schnell zu Ende bringen.

Vom Schnitt aus her (wie glaub ich auch vom HerrnM angedeutet) ist das von meiner Seite aus (als eingesprungener Ersatzmann - ich möchte das noch mal rausstellen - das ist Herr Ms + Cast Werk) fertig, seit ca. einer Woche. Es liegt jetzt nur noch an externen Gründen warum es noch nicht da ist. Ich kriege jetzt irgendwann noch die gesprochenen Credits (hat man mir zumindest so gesagt). Häng die hinten drann, lass mir vielleicht dazu noch was einfallen - und dann macht da der Herr M "volles Programm" mit, der ja auch nicht gerade 100% voll anwesend ist. ;)
Also stehen tut es. Es muss nur noch zurückgereicht werden.
Ich möchte nur sagen: Es ist "da", seit ca. einer Woche und es läuft jetzt nur noch externer "Kram". :)

Gruß
Ryan
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Da muss ich Dir zustimmen, ich fände mehr Trailer und Hörproben auch schön. Vor allen Dingen füge ich sie immer gleich in die Playlists unseres Websenders ein, wodurch auch viele Hörer auf eine anstehende Veröffentlichung usw aufmerksam werden. In diesem Sinne habe ich mir das auch mit dem Haarmann-Trailer erlaubt Ryan. :zwinker: Das muss natürlich jeder selbst wissen und es bedeutet immer etwas zusätzliche Arbeit, aber es lohnt sich meiner Meinung nach immer sich diese Zeit zu nehmen. Alleine um die Vorfreude der wartenden Hörerschaft etwas anzukurbeln und um Werbung für das Hörspiel zu machen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Hallo miteinander.

Ist prinzipiell eine schöne Idee. Es wäre nur klasse, wenn für alle Hörspiele, für die Hörproben bestehen oder Trailer auch zum Anhören bereitstehen. Der Haarmann-Trailer ist ja vielmehr eine Werbung, als jetzt mal eben einen Ausschnitt zu einer Szene bei zulegen. Gerade für die fände ich das sinnvoll. Fragen sind:

1. Ist das technisch überhaupt möglich?
2. Spricht das die Hörer/Downloader an?

Viele Grüße.
 

ROH

Ryan
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Das muss natürlich jeder selbst wissen und es bedeutet immer etwas zusätzliche Arbeit, aber es lohnt sich meiner Meinung nach immer sich diese Zeit zu nehmen. Alleine um die Vorfreude der wartenden Hörerschaft etwas anzukurbeln und um Werbung für das Hörspiel zu machen.

Ja, nicht nur aus Werbe-Gründen - sondern vor allem einem Fremden einen Eindruck zu geben. Ich meine das man hinter dem steht was man gemacht hat, ist ja logisch. Da muss man ja nix verstecken. Das Ding wird ja nich schlechter oder besser oder ändert sich.

Es muss ja nicht mal mit Erzählstimme oder irgendnem Aufbau sein - reichen ja schon 1 Minute - Szene. - So sieht das aus. Ende. Wem es dann nicht gefällt, dem wird es auch nicht gefallen wenn er die volle Packung kriegt. Friss oder stirb ist es letzendlich immer und wir sind auf ner un-kommerziellen Ebene mit diesen Produktionen. Also "Ihr habt mir für 10 Euro 2 Stunden meines Lebens gestohlen" gilt hier nicht.
Ich glaube aber, es wird selbst in der Anleitung für Hörspiel-Produktionen auch nicht darauf hingewiesen (ich habe auf Grund meiner Verwunderung warum so viele Darsteller mehr als eine Version von einem Take abgeben dieses Forum intensiv durchforstet...lol ;) ).

Vielleicht wäre da ein Ansatzpunkt sowas zu sagen, wenn ihr von euch (Hoertalk) aus da keine "Regel" "dingfest" machen wollt. - Weil - wie du auch sagst:
Kinders, es kauft keiner ne Katze im Sack, wenn der euch nicht wirklich liebt und vertraut.
Es ist ein Vorteil für alle - vom Macher bis zum Hörer.

In diesem Sinne habe ich mir das auch mit dem Haarmann-Trailer erlaubt Ryan.

Ja. He,he, he. Cool. Wird den Herrn M sicher auch freuen. Dann sag ich mal danke schön in seinem Namen. Hab vor 5 Minuten noch mit ihm gesprochen. Wollte mal sowieso herausfinden, wie das ganze da bei euch mit Inet-Radio etc. funzt. :)

LG
Ryan

Edit: Sorry Jeln war was langsam:
Nö - Werbung stand hier nicht im Hauptaugenmerk. Das ist die Hörprobe mit Hinblick auf den finalen Thread.
So sieht das aus. - Wem das nicht reicht. Pech. Wer da mehr hören will. Lad es dir. Ich will damit nicht sagen, dass es immer so kurz sein muss - aber ich verstehe deine Punkte nicht. Also diese Fragen würden sich mir überhaupt nicht stellen.
Weil - ohne die Technik könnte man das hier gar nicht machen und "spricht das an" - hör es dir an oder lass es.
Wer es nicht braucht, wird es sich eh runterladen bzw. es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Huhu...

Hi ROH Zu deinen Anmerkungen: Deine Hörprobe war für mich eher ein Trailer, als eine einfache Wiedergabe, zumal da auch verschiedene Szenen und Erzählertakes eingestreut wurden, um zum einen den Einblick in das Hörspiel zu geben als auch um neugierig zu machen. In sofern ist es eine Art Werbung für das Hörspiel. Ich bitte das jetzt auch nicht negativ zu verstehen. Es gibt ja gute und es gibt da schlechte Werbung. Der Trailer ist eine sehr gute Werbung, weil er eben neugierig macht (versucht die Radiowerbung für Autos, mediale Supermärkte etc. auch). Nur soviel zu meinem Eindruck.

Die Frage nach der Technik zielte bei mir darauf ab, ob in hoerspielprojekt.de, wo die Hörspiele ja offiziell heruntergeladen werden, auch die Möglichkeit besteht, einen Player einzubauen, der den Trailer abspielt. Wenn das mit wenigem Aufwand möglich ist, stellt sich hier noch die Frage: Hört man sich den noch an. Letztendlich verkaufen wir ja keine Hörspiele. Das heißt der Verlust, sich dann doch etwas heruntergeladen zu haben, was einem nicht gefällt liegt allemal in der Zeit, die man zum Hören investiert hat. Insofern muss man sich schon fragen, wer hört dann noch einen Trailer, für die der Cutter ja auch Zeit investiert hat. Ich habe die Frage einfach mal so in den Raum gestellt, weil ich selbst keine Ahnung habe. Bislag habe ich meine Trailer mehr für die Community hoertalk und eher weniger für hoerspielprojekt.de produziert. Da steckt trotzdem auch Liebe drin - also naja ihr wisst schon :D Aber wenn man hier den Vorsatz hat, Trailer für das große öffentliche Hauptportal zu cutten, sollte man schon das Gefühl haben: Jo, die Zeit war nicht verschenkt.

Bevor wir aber an dieser Stelle jetzt weiter diskutieren, wäre mein Vorschlag einen neuen Thread aufzumachen, da er vom Status von Haarmann abdriftet, sofern eine Diskussion erwünscht ist. Ich finde, das ist schon ein spannendes Thema.

Viele Grüße.
 

ROH

Ryan
AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann

Hi :)

Jeln,
da der Sven den Werbeaspekt ansprach und die Verwendung (im Sinne der Playlisten etc.), wollte ich damit noch mal ansprechen - dass so wie der Trailer jetzt ist - auch das als Hörprobe "reicht" anstelle jetzt z.B. der Narvland Hörprobe und damit sagen: Da kommt jetzt nix mehr. Ich wollte das nur noch mal klarstellen - ich empfinde "Werbung" nicht als negativ, ob als Prädikat oder was auch immer... - Ursprünglich wollte ich das ja nur in den Raum werfen und nicht für diesen Punkt argumentieren - aber ich gehe jetzt gleich in den Feedback Thread (s. Detlef) und erkläre was ich meinte. :)
Also ich hab das gar nicht negativ aufgefasst.

Gruß
Ryan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben