Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich schnell ein Cutter hierfür findet, damit es ganz bald los bzw. weiter gehen kann! :undecided:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Marie Marienkäferchen

Das Hörspiel ist wieder aus dem Tiefkühlfach befreit worden und zwar von Klaus (Lupin Wolf) der das Projekt jetzt übernommen hat :). Vielen Dank, das ist wirklich eine tolle Sache und natürlich viel Erfolg mit dem Schnitt des Hörspiels!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen

Bitteschön und Danke.

ch setz dann mal den ersten Status, denn den Schnitt hab ich shcon ein wenig länger übernommen. Allerdings wollten Roland und ich nocht zu früh das arme Käferchen fliegen lassen weil:


  • ich mußte mich erstmal durch die Takes wühlen udn mich mit all dem vertraut machen
  • der ursprüngliche Cutter hatte schon angefangen, aber per Samplitude. Ich werkel aber mit was völlig anderem das damit nichts anfangen kann - ist also quasi ein Cut-Neustart.


Gut soweit wie ich das jetzt durch gehört und auseinander gepfriemelt habe sind alle Takes vollständig, es dürften keine bis kaum Retakes nötig sein. Geräsuche sind auch fast alle vorhanden. Es fehlt also nur noch die Musik.

Entstanden ist in der Zwischenzeit auch schon ein eigener Käferchen-Regieraum, den hat sich das Marienkäferchen trotz Kurzhörspiels verdient. Auch damit die Mitwirkenden noch während des bisherigen Noch-Eisstatus bis jetzt auf einfache Weise auf den Laufenden gehalten werden können.

Ich beginne mit dem Dialogschnitt, der dann dem Musikus für seine Arbeit zukommen wird und unser Käferchen flügge wird.

Das einzige was mich ein wenig behindert ist mein RL Vollzeitjob, durch den es dann doch mal langsamer vorwärts gehen wird. Aber das Problem haben wohl die meisten von uns :)

Also dann:
Flieg Käferchen ... flieg ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: Marie Marienkäferchen

Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Klaus ein kleines Hörerlebnis aus dem zaubert, was vorhanden ist. :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen

Hey Klaus, und, konntest du dir schon einen Überblick über die Takes verschaffen? Ist alles beisammen? Kommst du gut zurecht mit deinem neuen Projekt oder brauchst du irgendwo Unterstützung? Gib doch mal ein Update, damit wir wissen, wie es bei dir läuft mit dem Projekt. :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen

Ach verflixt - ist schon wieder ein Monat rum :)

Also ich hab alles zusammen - Takes sind Wunderbar. An der 0 Szene überleg ich noch wie ich da etwas bestimmtes Effektmäßig hinein bekomme ...aber das ist Kleinkram.

Dank der hitze, meinem Job und einem anderem Projekt häng ich aber Hauptsächlich noch im Dialogschnitt, dürfte dennoch nicht mehr lang dauern bis der soweit fertig ist. Der Musiker braucht ja auch bald Arbeit.

Es läuft und läppert sich im Kleinen zusammen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Schön, das klingt doch super! Dann weiterhin viel Erfolg! :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Danke Marie.

so, kurzes Update. Nachdem mich das Hitzewetter der letzten beiden Wochen Kreislaufmäßig ein wenig angesägt hat verkünde ich trotzdem, das ich den Dialogschnitt zu ca. 30% fertig habe. Es geht voran.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Klingt doch super! Und bist du mittlerweile noch weiter vorangekommen? :laechel:
Weiterhin viel Erfolg!!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hoppla, den Status hier hab ich ja ganz vergessen. :eek:

Ein paar benötigte Retakes. und ein vergessener Take eines sprechers sind eingetrudelt und ein Problem Dialog-Part ist bei mir immer noch in der Mache. Möglich das ich wegen einer doch zu heftig brummelnden Gesammtaufname von jemanden tatsächlich weitere Retakes fordern muss, das entscheidet sich die nächsten Tage ob ich das retouchieren kann. Ansonsten hat sich leider nicht so viel mehr ergeben.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Aktuell gibt es wenig neues zu berichten.
Ah doch, die Retakes waren klasse.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Dem ein oder anderne ist es nciht entgangen das ich beruflich die letzten paar Wochen viel um die Ohren hatte. Deshalb leider kein Status, außer das es bis auf wenige Schnibbelarbeiten deswegen ruhen musste.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Danke Dir für die Info. Auch wenn Du keine Zeit hast am Hörspiel zu arbeiten, wäre eine kurze Info im Status dazu eine schöne Sache. :laechel: Dann müssen sich beteiligte Sprecher die Info nicht irgendwie im Forum zusammensuchen und finden sie direkt hier im Status. Auch die Info das es aus privaten und beruflichen Gründen keinen Fortschritt gibt ist eine Info zum Status des Hörspiels. Temporäre Verzögerungen sind ja kein Problem, immerhin arbeitest Du ja freiwillig am Hörspiel. Wenn es langfristig keine Möglichkeit für Dich zur weiteren Arbeit am Hörspiel gibt, oder Dich die Motivation verlassen hat und das Hörspiel auf Eis liegt, lass es uns nur bitte wissen. Dann findet sich vielleicht Hilfe und Unterstützung im Forum.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

...ja Klaus:thumbsup:...vielen danke nochmals, dass Du Mariechen "weiterbeschnibbelst"...liebe Grüße...Matthias:wink:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Danke Euch beiden, und Matthias - ich lass das MArienkäferchen schon raus zum fliegen. Nur halt der Job der mir zuviel Freizeit klaut.... :(


Da wären wir auch shcon, der Dezember ist gerade zu einem absolutem KAtastrophenmonat für mich Mutiert. Diese Woche durfte ich mittendrin sogar noch einen Schichtwechsel rückwärts einlegen (von Spät auf Früh) und bin entsprechend gerädert. Urlaubssperre über den ganzen Moant tut sein übriges.

Gut, Dezember ist ohnehin der Monat wo weniger passieren wird. So leid es mir tut, im Dezember hab ich auch fast nur Stillstand zu vermelden und hoffe, das ich im Januar endlich mal wieder normale Tage habe. Lediglich ein paar kleine korrekturen an meinen Dialogschitt kann ich vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Ist doch auch was! Und im Januar wird es schon besser, da bin ich sicher. Kopf hoch! :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hey, wie sieht's denn aus? Hast du wieder etwas mehr Luft? Gibt es schon kleine oder große Fortschritte zu melden? :laechel:
 
Oben