• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Ich auch Frank (sofern mein Schichtplan nciht dazwischen funkt).

So - es bewegt sich wieder ein wenig. Noch ist es nicht hörenswert, doch ich versuch die Dialogschnitte diesen Monat abzuschließen und stell sie neben den bereits hörbaren in den Regieraum.
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Jeder Baum, jede Hecke
ist ein Strauß von Blüten
und man möchte
zum Marienkäfer werden,
um in dem Meer
von Wohlgerüchen herumschweben
und all seine Nahrung
finden zu können.


(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hey Klaus, wie sieht's aus? :grins:
Gibt's schon was Neues zu vermelden? :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Achja Status auf der LBM zählt ja nicht. Hatten ja kurz drüber gequatscht dort :)

Also .. ähm, grad im Moment nicht. Ich arbeite aber zwischendurch gerade daran die Atmos der Szenen neu zusammen zu puzzeln (ich verwende ja mit Ardour eine andere DAW Software als der vorige Cutter (Samplitude wars glaube) - das macht ein wenig extra Arbeit). Dürfte aber nicht allzu schlimm sein, soweit scheinen alle Sounds dafür da zu sein. Den wenigen Rest klaub ich dan aus meinem oder anderen freien Pools zusammen.

Lediglich für Szene Null (Intro) fehlt mir da noch ein Insektenfluggeräusch, sonst wär die sogar schon komplett fertig...:gruebel:

Soweit der Status. Wann ich fertig werde lass ich weiterhin offen. Zeit für das Cutten schwankt bei mir leider immer mal.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Vielen Dank für das Update. Der Statusthread ist ja hauptsächlich dafür da, damit alle Beteiligten Bescheid wissen, wie der Stand ist. Das sind ja diejenigen, die sich dafür wahrscheinlich am meisten interessieren. :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Ah, da war ja noch was... ich muss leider enttäuschen, dank Beruflicher anspannungen die mir überraschend in den letzten 3 Wochen neu auferlegt wurden bin ich diesmal zu gar nichts gekommen. In der Hinsicht hoffe ich, das sich das die nächsten Tage wieder normalisiert. :(
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Ein winziges kleines Update kann ich noch hinterher schieben, das aber mehr meine technische Ausstattung betrifft als den Cut selber:

Ich versuche mein Android Tablet für wenigsten einfache Cutarbeiten für Unterwegs einzurichten. Meinen Laptop hab ich nciht immer dabei und in meinen Spätschichtwochen kann ich das ein oder andere dann auch unterwegs wenigstens grob vor-Cutten wenn ich zwischendurch mal etwas weniger zu tun hab. Eine Idee die ich neulch während improvisierter Sprechproben Aufnamen in der gleiche Umgebung hatte - denn da muss ich die abschließejnde Feinarbeit auch erst zuhause machen.
Mal schauen was daraus wird, aber wenn das klappt wird das Käferchen auch davon profitieren.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hey Klaus, toll das Du den Käfer übernimmst. hatte ihn schon längst abgeschrieben...ist ja auch schon ein paar Jahre her...respekt alda:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

@Mathias
Ich hab sie ja eigentlich schon länger am Wickel, aber wiedrige Umstände zwangen mich bisher immer mal das Käferchen zurück zu stellen. Aber Danke für die guten Wünsche. Ich bemüh mich das sie bald fliegt.

@ALL
Es ist getan - wie hier schon angerissen und im Regieraum bekannt gegeben: mein Android Tablet ist dafür fertig ausgestattet.
Dank dieser kleinen technischen Mitgestaltung hat auch Marie ein wenig ruhen müssen. Technische Sachen müssen halt auch eingerichtet, erlernt und erprobt werden. Ich hab das ein oder andere getestet und meine Wahl fiel auf: WavePad (reiner Audio Editor) und die Android Variante von Audio Evolution (DAW).

Jetzt heißt es schnippeln überall wo ich bin und ich Zeit habe un ohne sperrige Laptops mit herum schleppen zu müssen (was auch nciht überall geht). Damit läßt sich nciht alles, aber doch einiges mehr nachen als ich erhofft hatte. Dazu ein recht guter Support von AE, die die Android Variante stetig erweitern. Nur bis ich mit der DAW völlig vertraut bin (das handling und das Aussehen stören mich noch ein wenig, Gewöhnungssache) belasse ich es nach wie vor erstmal auf Kleinigkeiten und mache den Masterschnitt auf dem heimeligen Rechner.

Ab nächste Woche werd ich bei den Resten des Dialogschnitts weiter ansetzen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hey Klaus, gibt's schon was Neues zu berichten? :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Nachdem mich die letzten Tage mein Kreislauf fest im Griff hatte mit dem Hitzewetter kann ich zumindest vermelden, das ich mich mit dem "Unterwegs Schnittstudio" langsam angefreundet habe (die andersartige Bedienführung bei AE ärgert mich manchmal noch :) - und WavePad funktioniert dank meiner Eingabe und dem guten Support nun auch im Landscape Modus).

Aktuell stockts wieder wegen meines Jobs (Choas pur - fehlende Leute, HAllenumbesetzungen, Fehlentscheidungen von oberen Stellen die wir auszubaden haben und all sowas, dazu die schon erwähnten Kreislaufhopser). Aber das sollte sich ab nächster Woche langsam wieder legen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

So, heut mal ein kleiner Zwischenstopp

Ich werkel aktuell neu über den Dialogschnitt zu Szene 2.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Hey Klaus, gibt's hier von Neuigkeiten zu berichten? :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Halli Hallo zusammen. Und Sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Aktuell bin ich Gesundheitlich ziemlich angeschlagen.

Entsprechend ruht das MArienkäferchen gerade.
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Kann dir vielleicht Jemand irgendwo bei helfen?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Marie Marienkäferchen

Kurz mal "Zwischen-GeStatust":

Der Dialogschnitt schreitet voran. Neben meinen Kreislaufhopser und übers IHW und meinen zweiwöchigen Urlaub ruhte das allerdings wieder. Ich werkel daran ab nächste Woche weiter.

@Roland
Hach, deine Frage hab ich glatt übersehen in meinen Arbeitschaos in der letzten Zeit. Aktuell bekomme ich das hin denk ich.
 
Oben