• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Zeit für ein Fest! Und zwar ein ganz besonderes Fest! Denn Oyo bekommt ein Brüderchen!
Vielleicht kennen einige von euch schon Liam, den knuffigen Drachenjungen, den Oyo so liebevoll umsorgt.
In dieser Geschichte wollen wir erzählen, wie Liam geboren wurde - und was für ein Chaos damit einhergeht.
Denn seine Geburt steht unter keinem guten Stern.
Ehestreit, Angst, zu viel Perfektion und ein wilder Tornado sorgen dafür, dass Oyo umso glücklicher sein wird,

seinen Bruder erstmals in den Armen zu halten...

Achtung - enthält teils Darstellung von häuslicher Gewalt und Ausgrenzung!



Drei Rollen (Oyo, Abmis, Basil) haben schon ihre Standardsprecher, aber es bleiben trotzdem noch ein paar für euch! Welche sind es?

MANOU -- Drachenzofe, die hart durchgreifen muss (weiblich, 20 Takes)

ARTAX
-- Drachenkönig mit düsterer, aber verletzlicher Aura, tiefe und ältere Groll-Stimme (männlich, 14 Takes)

NEWS
-- Erstattet live Bericht für den Lokalsender (neutral, 4 Takes)

WETTER
-- Kündigt Wetter im Radio an (neutral, 2 Takes)

MOD
-- Moderator*in einer Talkshow, unterhält sich mit Basil (neutral, 4 Takes)

OFF-STIMME
-- Leitet Sequenzen mit Ein-Satz-Beschreibungen ein (neutral, 17 Takes)


AUSSPRACHE-GUIDE:




Und dann gibt es noch die Besonderheit beim Cutten. Die Story ist in 17 Sequenzen eingeteilt, manche etwas länger mit Dialog und Handlung, manche auch nur ein Take lang und ein bisschen Sound. So können sich auch mehrere Cutter hieran versuchen, wenn sie wollen. Auch diejenigen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, wenn sie mal eine kleine Sequenz basteln wollen. Und am Ende setzen wir dann alle Sequenzen zu einem Puzzle zusammen. Ist möglich, aber natürlich kann auch ein Cutter alle Sequenzen machen.

Gut, das wäre es dann von mir. Mal gucken, wie gut wir Liams wortwörtlichen Geburtstag am Schluss vertont bekommen! :)
Greetings von eurem STORYoshi
 

Anhänge

  • 8) Kleiner Bruder.pdf
    103,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Noch nicht viel los hier?
Dann boinge ich den Shortie mal nach oben. :)
 

YammaY

Mitglied
Ich kümmere mich dann mal gerne um die News

.... ah Lunaris war schneller :D für Wetter oder Mod ist´s nu ein bisl spät, ich lass euch trotzdem meine News hier.

 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Lunaris , super! Lieben Dank dir! Schnappen wir uns direkt! ❤️

Eine winzige Kleinigkeit ließe sich bessern (auch wenn ich es hasse, wenn ich darauf schaue) - es ist der Name "Manou" bei Take 3. Irgendwie sprechen den so viele falsch - obwohl ich doch immer nen Aussprache-Guide in den Anhang packe... 😅
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Lunaris , du sprichst die Absürdien-Erzählerin sehr schön - aber das ist sicher nicht die Aufnahme, die du mir senden wolltest, oder? 😅 😂
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich kann spätestens morgen abend Takes liefern. Bewerbe mich sowohl für Off-Stimme als auch für Manou...
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn ich das richtig sehe, wird noch die MOD-Stimme gebraucht? Die könnte ich am Wochenende gerne einsprechen :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, @KatHa .
Oh ja, da ist definitiv was Brauchbares dabei. Und wieder hasse ich es, mich zwischen drei Möglichkeiten zu entscheiden, weil ich keine davon aussperren will. 😅

Wir sehen, welche Rollen hier noch reinflattern, dann nehmen wir das, was passt. Jupp. :D
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier einmal zwei Takes für den MOD :)
Der erste ist hastiger und der zweite etwas ruhiger. Ich habe zudem zwischendrin manche Sätze zwei Mal aufgenommen, dass du dir aussuchen kannst, was dir besser gefällt.
MOD Take 1
MOD Take 2
 
Oben