• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ein paar weitere Szenen sind auch schon fertig, es fehlen allerdings noch Takes von 3 Sprechern, was daran liegt, dass teilweise neu eingesprochen werden muss. Dauert also jetzt etwas bis ich weitermachen kann.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Es fehlen immer noch alle Takes von Thiudareik (die ersten Versionen konnte man so nicht benutzen), die ich brauche um die nächsten Szenen fertig zu machen. Bisher sind logischerweise nur die Szenen fertig, wo er nicht mitspricht. Momentan ist deshalb also pausiert. Was aber jetzt zu der Vorweihnachtszeit/Adventwochenende nicht so wild ist, da man ja oft noch andere Sachen zu tun hat.

Aber wer es noch nicht gehört hat:
Im aktuellen Podcast gibt es ein paar Auszüge zu "Im Schatten des Kreuzes" zu hören: http://podcast.hoerspielprojekt.de
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Eine Rolle muss komplett neu vergeben werden, daher geht es mit dem Schnitt gerade nicht weiter. Die Szenen die noch nicht fertig sind, setzen den neuen Sprecher voraus.
 
H

Hartmut

Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich hätte Zeit und meine Erkältung ist auch am Verschwinden.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

So, die freie Rolle ist an Jeln Pueskas vergeben und sobald die Takes da sind, geht es schnell weiter :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Hiho...

Mit Insane ist vereinbart, dass es über das Wochenende reicht und am 28.12. abgegeben werden kann. Ich hoffe, ich kriege das zur Zufriedenheit hin. Die Szenen lesen sich eigentlich nicht allzu schwer. Zumindest hoffe ich auch ab Samstag dann ein stolzer Besitzer eines Zoom H2 zu sein ;D

Mal sehen, wie das dann klingt.


Bis bald.
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

ich drücke euch die daumen für dieses Große projekt, das ihr nicht im endspurt di luft verliert!
 

bob7

__________________
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Jeln Pueskas link=topic=1473.msg23403#msg23403 date=1230256492]
Hiho...

Mit Insane ist vereinbart, dass es über das Wochenende reicht und am 28.12. abgegeben werden kann. Ich hoffe, ich kriege das zur Zufriedenheit hin. Die Szenen lesen sich eigentlich nicht allzu schwer. Zumindest hoffe ich auch ab Samstag dann ein stolzer Besitzer eines Zoom H2 zu sein ;D

Mal sehen, wie das dann klingt.


Bis bald.
[/quote]

Viel Erfolg Jeln! Und viel Spaß mit dem H2! Bei Fragen, fragen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Hallo zusammen,

Erste Welle meiner Takes ist eingesprochen. Oh-mann. Ich hätte nicht diesen Unterschied zwischen meinem Head-Set und dem H2 erwartet. Das Gerät ist so... heiß *Pzzzzzzzzzz* ;D

Vielen Dank aber schon mal für das freundliche Feedback. @Bob: Bislang waren noch alle Probleme lösbar. Aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wenn es mal nicht der Fall sein wird.


Bis bald.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Scherzbold. Das ist doch ein Unterschied wie Käfer und Mercedes (was die Aufnahmequalität betrifft). :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Hey, habe doch ein bisschen Nachsicht. ;D Ich hatte vor dem aktuellen Rechner noch viel schlimmere Dinger gehabt. Schwebte mit meiner SB X-Fi schon in höheren Sphären, auch aufnametechnisch. Woher sollte ich den wissen, dass man das etwa um das 1.000fache steigern kann? :D


Bis bald.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

:) Naja, Headset und digitales Aufnahmegerät, das sagt doch schon eigentlich alles. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich habe nochmal ein paar Leute angeschrieben, weil ich noch ein paar alternativ Takes brauche. Da merkt man, dass es nicht so leicht ist, die Rollen zu sprechen, da die Leute ja früher auch etwas anders gesprochen haben ;).

Aber sonst gehts gut vorwärts und ich rechne mit einer schnellen Fertigstellung. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr noch schaffen, geht aber jetzt nicht mehr :p - Damit ich mir nicht unnötig Stress mache und die anderen in Ruhe einsprechen können, gehen wir jetzt mal von mitte Januar aus :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Ich drück Dir die Daumen das es dann klappt. Die bisherigen Sachen klingen doch schon recht vielversprechend.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Hallo zusammen,

ein Status zwischendurch. Es ist besser geworden. Aber fragt nicht nach dieser absurden Konstruktion in meinem Arbeitszimmer... ;D :blink:

Szene 2 ist bei Insane gelandet. Es gab allerdings in den Aufnahmen noch einige Knackser- wahrscheinlich aufgrund der Mikroempfindlichkeit. Ich mache mal die anderen Szenen, da Insane erstmal Szene 2 neu zusammenstecken will...


Bis bald.
 

shinari

Have a nice day
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Absurden Konstrutktion? Fehler da zu erwähnen.

BILD MACHEN! BILD MACHEN!

Aber schön zu hören das es voran geht
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

Tjaa. Das hättest Du wohl gerne, was? ;D

Mich meiner eigenen Lächerlichkeit preisgeben? :blink: ;D Na gut ein ander Mal. Ich musste die Konstruktion wieder abbauen, da ich noch den Laptop meiner Frau heile machen muss. Aber ich kann es ja mal beschreiben:

- alte Kinderbettmatratze auf den Schreibtisch gestellt
- Decke drüber gespannt
- Skriptblätter auf die Matratze gepinnt. (max. 2 - bei mehr fällt alles runter)
- selbst druntergeschlüpft
- H2 nach Bob-Art besprochen, mit mittlerer und niedriger Empfindlichkeit aufgenommen.

Was man nicht alles so tut für den Schatten im Kreuz :D


Bis bald.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Jeln Pueskas link=topic=1473.msg23841#msg23841 date=1230587895]
...Es gab allerdings in den Aufnahmen noch einige Knackser- wahrscheinlich aufgrund der Mikroempfindlichkeit.[/quote]
Seufz, wieder jemand, der keine Anleitungen zu lesen scheint. ;D
Lies Dir mal den Teil mit dem Automatic Gain Control, und den Limitern durch, dann kannst Du (bei richtiger Einstellung) auch voll in Dein Mikro brüllen ohne das da was übersteuert.

Gruß vom Handbuchleser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben