Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Hydrophobia

Japp, Zustimmung. Eine sehr schöne Hörprobe und ein (wieder mal) 100% überzeugender Haudegen - wie macht er daß bloß immer?

Ich bin sehr gespannt auf diese Produktion!
Badda, ich drücke die Daumen, daß sich bei Dir schnell wieder alles einpegelt.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: [Status] Hydrophobia

Wie man anhand der Hörprobe merkt, legst du sehr sehr großen Wert auf Akustik, was ziemlich gut rüberkommt. Gefällt mir sehr gut und wenn das Hörspiel komplett so gut klingt, kann ich gern noch ein paar Monate warten, auch wenn ich es schon nicht mehr erwarten kann... ;-)
 
AW: [Status] Hydrophobia

Hey Leute, DANKE für das Feedback und die aufbauenden Worte!

Der Ausschnitt, der Auf dem Bild hell hinterlegt ist, ist auch der, den man auf der Hörprobe hört. Nur so zur Info.

Mit "H" versuche ich Sprecher, Geräusch und Musik absolut gleichwertig zu behandeln, alles bekommt seinen speziellen Auftritt, bzw unterstützt sich gegenseitig. So viel kann ich verraten, an Details wird nicht gegeizt...

Ich hoffe das ich ende des Monats etwas abspielbares habe, aber wie heißt es so schön? Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen...

LG,
Badda Bing!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Hydrophobia

Habs jetzt erst gehört:
Hammer-Ausschnitt!!!

Man fühlt sich ja fast schwerelos wenn man die Atmo und die Effekte auf sich wirken lässt :thumbsup:
 
AW: [Status] Hydrophobia

Post! Er macht es noch zu ende... man mir fällt Stein vom Herzen.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Hydrophobia

Uuuuuuuuund....
.... Luftholen :)
Dann mal fleißig weiter mit dem Schnitt :D
 
AW: [Status] Hydrophobia

Alex hat ein paar sehr schöne Takes und neue Variationen abgeliefert.

Außerdem bahnt sich da noch eine Besonderheit an, über die ich aber erst etwas sage wenn es Spruchreif ist... :music:

HALLO MICHA! :yahoo:

LG,
Badda
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: [Status] Hydrophobia

Ich ahne es: Du kriegst Christian Brückner - um den abspann zu lesen?
hehehe (Dirki,d er gerade Sprüche klopfen muss, wo er doch auch nur im zeitlupen-tempo hörspiele macht - aber egal! Pointe muss raus)
 
AW: [Status] Hydrophobia

Wieso Abspann? Das HSP hört auf und gut is! So'n Zeug brauchen wir hier nich, alles klar Alder?

..wo er doch auch nur im zeitlupen-tempo hörspiele macht
Aber Zeitlupenproduktionen können besonders viel Tiefenschärfe aufweisen
und triefen aufs bestialische vor Herzblut...

Vor ein paar Tagen war übrigens Jubiläum, ein Jahr lang Soundsequenz "Zusammenprall", die Leute am Ostseestrand lachen jetzt noch über den Typ mit reisen Kopfhörer, der stundenlang im Wasser stand und irgendwelche Kabel in die Wellen hielt und dabei so dämlich grinste... :depp:

Es wird aber (hoffentlich) einen Abspannsong geben und zwar nicht von mir...

"uuund Tauuuchän"

Badda
 

Mond

Mitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Da hört sich ordentlich an, ach was sag ich... Das hört sich einfach nur geil an.
Wenn das ganze Hörspiel so detailiert und gut wird wie diese 3 Minuten werde ich es mir wahrscheinlich 20 mal anhören müssen um alles herrauszufinden und dafür danke ich dir jetzt schonmal. :D
 
AW: [Status] Hydrophobia

So, Alex hat nun die letzten Takes eingesprochen und mir zu geschickt.
Jetzt kann es also nur an mir liegen... :eek::depp:

Status: 66,6% :devil:

Was Herrn Brückner betrifft, der hat noch nicht auf meine Anfrage bezüglich eines Latino-Mafia-Drogen&Me$chen&Waffenhandel-HSP's geantwortet, da bin ich dann immer sehr vorsichtig... ;)
 
AW: [Status] Hydrophobia

Gestern hab ich wieder ganze ZWEI Minuten fertig geschnibbelt :achtung: - Das Projekt nimmt nun Züge an, die meinen, zugegebenermaßen alten, Rechner in die Knie zwingt:

Eine Spur ist zu laut -> Lautstärke angleichen -> Mist! Hall ist zu doll... -> Spur mit zu viel Hall aufgetaut (war vorher als Wave gerendert) Hall korrigiert -> Akkord könnte bei der Gelegenheit verändert werden (Streicher-Part) ->
Akkordumkehrung hinzugefügt -> Press Speichern-> Warten -> Maus ist nun eingefroren, CPU auf 1765% (!) maximale Speicherauslastung (Auslagerungsdatei des geöffneten Task-Managers) -> Rechner ist eingefroren -> Kaffee gekocht -> Rechner ist immer noch eingefroren -> Kaffee ausgetrunken und ein Stück Li*l Himbeere- Pudding - Kuchen gegessen -> Rechner ist..., Ihr ahnt es -> Änderung ist verloren: goto "Eine Spur ist zu laut".... Mist ich muss ins Bett morgen ist Frühschicht

Und das war nur eine unbedeutende Spur... naja ...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

72% Bis zum Zusammenfügen aller Szenen

Bis denn,
Badda
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Hydrophobia

Awaiting 75% - Bad-da vor:wink:!
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Hydrophobia

Oweh, das kenn ich.

Mal ganz doof gefragt: Du unterteilst aber schon in kleine Szenen, oder?
Ich hab mal in Nuendo ein 45 Minuten Hörspiel komplett in einem Projekt angelegt. Das ging zwar grad eben noch, aber beim rausrechnen hat er diverse Effekte falsch getimed und eine Spur komplett runtergepitcht, obwohl die Automationsdaten völlig korrekt gesetzt waren. Das wäre mir bei kleinen Szenen nicht passiert... Aus Schaden wird man klug.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Wollte ich auch schon fragen, weil sich das so liest als hättest Du eine einzige und inzwischen gewaltige Datei - und das zwingt bei dem Umfang der Produktion und Deiner Detailliebe so ziemlich jeden Rechner in die Knie.
 
AW: [Status] Hydrophobia

Ja klar, normal sind Szenen von 3 bis 10 Minuten. Hier ging es um einen Erzählerpart, bei dem der Antagonist im Hintergrund ebenfalls klanglich in Erscheinung tritt. Dazu eine auf den Erzähler abgestimmte Musik (Timing),
gemischt mit ein paar Takes der Protagonisten, zwischen den Erzählerparts. Da kam schon was an Speicherbelastung zusammen (Faltungshall(en), Velocity layer, VA-Synth, Dynamik usw) Das macht meine alte Dampfmaschine nicht immer mit... aber ich denke, dass da auch noch ein Bug, entweder in der Host oder in NI Kontakt, enthalten ist.

Es ging dann übrigens erst, nachdem ich alles andere "gefreezt" und das Cello nur in sustain-mode gespielt habe, so kann man für drei minuten locker drei Tage brauchen - wenn man kompromissunfähig ist :depp::D

LG,
Badda
 
AW: [Status] Hydrophobia

ohhh gott... ich leide mit dir mit und feuer dich und deine Maschine an...

Rechner, ziiiiiieeeeeehhhhhhhh ! ! !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben