Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hydro_Anzeige-1240411972.jpg




Die Klabauter GmbH, eine kleine Firma von Berufstauchern, wird von einem Konzern beauftragt, ihr Unterwasserkraftwerk zu warten,
mit rätselhaften Auflagen für die Tauchergruppe.
Nach einer mysteriösen Entdeckung, verlaufen die Wartungsarbeiten aber nicht nach Plan.
Schon bald beginnt ein Kampf ums nackte Überleben weit unter der Meeresoberfläche.





Hydrophobia ist ein Hörspiel, das unter der Wasseroberfläche spielt und grusel- und actionlastig ist.
Ihr solltet also kein Problem mit Emotionen wie Angst, Wut, und Panik haben.
Das Script hat ca. 92 Seiten und beinhaltet um die 520 Takes.

Noch etwas zu der Aufnahmesituation der Sprecher.
Wenn ihr Euch für eine Rolle bewirbt, brauche ich für fast alle Rollen möglichst “trockene” Aufnahmen. Das heißt, es sollte sehr wenig bis kein Raumhall auf Eurer Aufnahme sein.
Dies ist leider für das Gelingen des Hörspiels notwendig!
Wie Ihr Aufnahmen mit verminderten Raumhall machen könnt (und was das ist), könnt Ihr hier erfahren:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6039
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6024
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=5069
Rollen, in denen die Mikrofonqualität / Raumhall zweitrangig ist, sind als solche in der Charakter. und Sprecherbeschreibung gekennzeichnet.

Scriptfreigabe durch snicksnack.


Bewerbungsschluss ist am 02.05.09
Charakter. und Sprecherbeschreibung:


Erzähler:Hat eingesprochen
Die Stimme sollte männlich sein, sicherer Umgang mit vielen und langen Takes. Alex Turrek



Ulli: Hat eingesprochen
Große Rolle
Die junge Franziska Ullrich, kurz Ulli, Mitglied der Klabauter GmbH hat ihr Medizinstudium abgebrochen, um ihr Hobby, das Tauchen, zum Beruf zu machen. Sie ist taff, feminin und rechtschaffend.
Feminine Stimme T.Hammer



Mimmy:
Hat eingesprochen
Große Rolle
Ebenfalls eine Taucherin der Klabauter GmbH. Mimmy ist ein echtes Mannsweib! Sie ist derb in ihren Ausdrucksformen, wenn nicht sogar ein wenig schnodderig. Mimmy lässt sich nichts gefallen und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist sehr muskulös und am gesamten Körper über und über tätowiert.
Trotzdem besitzt sie ein weiches Herz.
Zwischen ihr und Patchek entwickelt sich Zuneigung.
Raue (<-- wünschenswert aber kein Muss) weibliche Stimme
Ophelia_Dark


Chris Hester: Hat eingesprochen
Größere Rolle
Der Chef der Klabauter. Chris betrachtet seine kleine Tauchfirma als Familie. Er pflegt zu seinen Angestellten einen freundschaftlichen Umgang. Chris ist routiniert und verantwortungsvoll, hat aber Geldsorgen, die die Existenz seiner Firma bedrohen.
Männer Stimme Martin



Jörg: Hat eingesprochen
Größere Rolle
Jüngster Taucher und bester Schweißer der Klabauter. Jörg ist noch etwas unerfahren und ein Hitzkopf (auch wenn er das nicht zugeben würde) . Zwischen ihm und den beiden weiblichen Taucherinnen hat sich ein ständiges Necken auf freundschaftlicher Basis eingespielt.
Junge Männerstimme. Phollux



Patchek: Hat eingesprochen
Größere Rolle
Sicherheitsbeauftragter des Genannomed Konzerns. Patchek macht keinen Hehl aus seiner militärischen Vergangenheit (Ex-Kampfschwimmer der deutschen Kriegsmarine). Er ist eine souveräne befehlsgewohnte Führungspersönlichkeit mit Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein. Ihm anvertraute Aufträge erfüllter stets loyal.
Zwischen ihm und Mimmy entwickelt sich Zuneigung.
Männer Stimme Dirk Hardegen


Kapitän Jensen: Hat eingesprochen
Mittlere Rolle
Kapitän des Tauchboots “Nautic Queen” . Jensen ist wortkarg, rau und liebt seine “Queen”
Reifere Männerstimme Eomer


Prof. Dr. Steiner: Hat eingesprochen
Mittlere Rolle
Skrupelloser Wissenschaftler mit ausgeprägten Hang zum Größenwahn.
Markus


Dr. Schmitt: Hat eingesprochen
Kleine bis mittlere Rolle
Eine hohe Führungskraft des Genannomed Konzerns. Schmitt ist eiskalt, arrogant und ungeduldig.
Reifere Männerstimme aurelin


Wächter: Hat eingesprochen
Kleine Rolle
Unterwürfiger sadistischer Killer von Prof. Dr. Steiner
Männlich Xceno


Schachspieler: Hat eingesprochen
Winzige bis kleine Rolle
Der Schachspieler leidet wegen einer “Modifikation” an Wahnsinn. Er spricht kaum verständlich, lang und gedehnt. Zu allem Überfluss leidet er an einem Speichelflussproblem, das man auch hören sollte.
Eine echte Herausforderung für den Sprecher ;)
Männlich
(hier brauche ich evtl. ein Demo von Euch. Sprechvorlage wird bei Bewerbung per PN versendet) DJ Force


Sekretärin: Hat eingesprochen
Winzige Rolle
Weibliche leistungswillige und freundliche Untergebene von Dr. Schmitt
Mikrofonqualität ist egal. Lavina


Bordcomputer1:
Hat eingesprochen
Winzige Rolle
Weiblich, streng, sonst emotionslos.
Mikrofonqualität ist egal. P.S.


Computerstimme: Hat eingesprochen
Winzige Rolle
Männlich oder weiblich, beruhigend, sonst emotionslos.
Mikrofonqualität ist egal. Dr.Markuse



Es fehlen noch die Credits ;-)





Skript, Schnitt, Regie, Klang-Design, Musik und Cover
Bastian G. Lembrecht

LG,
Badda

 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiTc

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Halli Hallo Hallöle ;)

Na da freue ich mich ja hört sich interessant an, mal was ganz anderes :)

Dann bewerbe ich mich mit dem Post mal, für alles *auch die weblichen* *lach*....

Ne Spaß such du gerne aus, als was du mich einsetzen würdest.
 
C

Charmagedon

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Na dann bewerbe ich mich doch auch mal als :

Wächter oder Computerstimme oder wie du möchtest.
Hab jetzt auch rausgefunden wie ich das Rauchen aus meinen Takes unterdrücke:cool:
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Da würde mich doch der Bordcomputer oder die Sekretärin interessieren.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Hallöchen,
ich würde mich gerne um die Rolle des Jörg bzw. Patchek bewerben. Da meine Stimme eher jünger klingt würde das, glaub ich, am besten passen :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Hallöchen,
ich würde mich gerne um die Rolle des Jörg bzw. Patchek bewerben. Da meine Stimme eher jünger klingt würde das, glaub ich, am besten passen :)

Ja, auf die beiden Rollen würd meine Stimme auch passen. Wenns okay ist, würd ich mich dann gern auf die jeweils andere Rolle bewerben :)

Den Schachspieler würd ich allerdings auch gern mal probieren, das klingt spassig und wirklich nach einer Herausforderung.
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

würde mich auch gerne für eine rolle bewerben :)

ich denke da an Patchek, oder aber jede andere rolle zu der meine stimme passen würde.ist ja nicht so leicht genau zu sagen ob das jetzt passt oder nicht.aber du kennst das skript, und wirst es wissen ;)mfg

der lurch
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

*Bewerb*
Sprechprobe ist in paar Sekunden hochgeladen ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Hi...

Das klingt schon richtig gut.

Ich bewerbe mich auch. Auch gerne für eine größere Rolle. Welche ist mir eigentlich egal. Die klingen alle interessant.


Bis bald.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Find dein Projekt interessant und würde gerne mitmachen.

Am ehesten würde auf mich vermutlich der Patchek passen. Ansonsten könnte ich mich auch mal am Kapitän Jensen oder dem Wächter versuchen.

Aber ist nur ein Vorschlag, wie ich mich selbst einschätzen würde. Wenn du was ganz tolles anderes hast, dann gerne das auch ;)
 
V

Vollmond

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Hallo!

Also ich freue mich das wieder neue Sprecherrollen frei sind und hoffe hier vl. meine erste Rolle zu bekommen

Womöglich würde Jörg, Patcheck oder der Wächter gut passen.
jedenfalls bewerbe ich mich um diese Rollen.

Liebe Grüße Thomas
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Ich würde auch gerne mitwirken. Gerne als Erzähler, oder eine Rolle die du mir anvertrauen möchtest.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Ich setz mich auch mal mit auf die Bewerberliste.
Zur Not wickle ich mich zum einsprechen auch in eine Wolldecke wenn es mit dem Hall hapert ;)

Gutes Gelingen auf jeden Fall; hört sich interessant an.
 
A

Alex Turrek

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Einfach mal beworben.....

Gruß!
 

Noir

Mitglied
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

*meldet sich*

Ich wär auch gerne dabei. Der Trick mit der Bettdecke hat dafür gesorgt, dass meine Aufnahmen jetzt besser sind als vorher (entsprechende Sprechprobenaktualisierung kommt noch). Ich nehme auch gerne ne größere Rolle, aber im Grunde spreche ich auch jede Rolle, für die du meine Stimme passend findest :)

mfg
der Noir
 

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Ich bewerbe mich auch mal ;)

Neue Sprechproben erscheinen bald ;)
 
R

Rocko

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

bewerbe mich dann auch mal auf die Rolle des Jörg! Gerne auch was anderes, wenns besser passt!

Gruß Rocko
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

UHHH wirkt Interesant^^. Da bewerb ich mich doch mal für den Wächter, wenn nich auch gerne eine andere Rolle^^
 

mixxela

Neues Mitglied
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Hi,

ich möchte auch gerne mitwirken und bewerbe mich für eine freie Rolle.

Gruß
mixxela
 

DariusShadow

Schatten seiner selbst...
Sprechprobe
Link
AW: Hydrophobia 13 freie Rollen

Ich werf auch mal meine Stimme in den Ring...^^
Für was ich am besten passen würde entscheidest besser du...

Kann gerne mal gewünschte Texte einsprechen damit du dir ein Bild machen kannst, falls Interesse besteht.


Gruß Dorian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben