Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: [Status] Hydrophobia

Ich glaube, es geht darum, unterschiedliche Mikros "wie ein Mikro" klingen zu lassen. Planctronix scheint Höhenreicher zu sein, als andere Typen. So würde ich das interpretieren.
Aber ich bin kein Plantronix-Exeget per se.
;-)
 
AW: [Status] Hydrophobia

Jup, darum geht es.
Aber aus einem 30,- Headset kann man leider kein Edelmikro machen. Ich möchte nur probieren ob man da noch was an Nuancen heraus kitzeln kann,
damit die Stimmen sich nicht nach "Kissen vorm Gesicht" anhören, im Vergleich zu Anderen.

LG,
Badda
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Jetzt wirst du evtl. sagen: "Im Leben nicht" :D

Aber wenn du z.B. einen Dialog mit einem etwas schlechterem Mikro und einem besseren hast, dann würde ich nicht soviel Zeit daran verschwenden das schlechtere Mikro künstlich besser zu machen, sondern einfach das bessere einfach ein Level runterzuschrauben (Was die Anassung wesentlich leichter macht). Das ist der Trick an der Sache und mit Effekten im Hintergrund wird das so Niemand (der normale Hörer) mehr richtig raushören. Aber die Dialoge sind dann stimmiger, dass bringt es mehr, als ein schlechteres Mikro gekünstelt hochzuschauben, denn das hört man später im Dialog. Aber grundsätzlich ist es ja bekannt, dass dies momentan das schwierigste hier im Forum ist, die Mikrofone und Dialoge anzupassen. Von deswegen her: Respekt an jeden Cutter, der sich die Mühe macht :). Zum Glück legen sich immer mehr User bessere Mikrofone zu.
 
AW: [Status] Hydrophobia

tabi hat mit ihrem H4 komplett neu eingesprochen. Die Qualität ist sehr schön, da drängt sich der Vergleich zwischen Tag (H4) und Nacht (Headset) auf.
Vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast!

Es fehlt mir nur noch der Erzähler.

LG,
Badda
 
AW: [Status] Hydrophobia

Alex versorgt mich nun häppchenweise mit Erzähler-Takes.
Prolog ist fertig.
Ophelia_Darks Aufnahme habe ich nun nochmals überarbeitet - entrauscht, Höchtöne hinzugefügt, kritische Stellen (Raumhall Rauschfarnen) von Hand ausgeblendet, komprimiert und nun klingt es für mich gut - richtig geile Takes übrigens! (das gleiche hatte ich auch mit tabis Takes gemacht, bevor sie sich das H4 besorgt hatte - die klingen nun natürlich mit dem neuen Mikro noch besser)
Erste Szenen im Rohschnitt sind nun auch fertig.

Es wächst!

LG,
Badda
 
AW: [Status] Hydrophobia

Status-update

Neue Takes von Alex.

Momentan bastel ich an vielen kleinen akustischen Sachen: Antrieb eines U-Boots so wie das Innere des Selben, Taucheranzüge, Foley-Kram aller Gattungen, Musik, Unterwasseratmos, und und und . Habe bereits die erste halbe Stunde im Kasten und schon vieles Vorproduziertes, welches nun schlüssig zusammengefügt werden muss. (Ich sag mal lieber nicht wie lang das HSP sein wird...)
Bis jetzt habe ich den Anspruch, so wenig kommerzielle Samples wie möglich zu verwenden (bis jetzt genau 5) und es kommen seeehr VIELE zu Einsatz (ein paar Hundert!).
Ich mach mich deshalb hier im Forum zur Zeit sehr rar, um jede freie Minute für den akustischen Badespaß verwenden zu können.
Sorry auch an Jan, der immer noch auf Musik von mir wartet. :eek:
Hiiilfää, meine freie Zeit verdunstet!

LG,
Badda
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Hydrophobia

*g* Das kenn ich nur zu gut. Deshalb hab ich mir jetzt auch erstmal Urlaub genommen, um Privat mal wieder klar zu kommen, Frau und Kind sehen... (mein Gott, ist die Kleine groß geworden:eek:)

War da jetzt eigentlich noch was mit dem Schachspieler? Wenn ich Freitag nochmal im Studio bin, könnt ich nochmal Retakes machen, wenn benötigt.
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Hydrophobia

Hey Badda,

dass Du Dir soo wahnsinnig viel Mühe machst, finde ich wirklich klasse. Die Spannung steigt mehr und mehr! Auf der einen Seite flüstert eine sanfte Stimme in mir "gut Ding will weile haben...", die andere Stimme brüllt mich an ..."wann wird der Kerl endlich fertig..." ;)

Je mehr Du erzählst, über Anzahl der Effekte, Verbesserung des Klangbildes etc. um so mehr bin ich gespannt. :music:

Möge Deine Freizeit dahinschmelzen wie ein Stück Butter in der Pfanne und mögest Du diese Zeit möglichst komplett in dieses Hörspielprojekt stecken... blabla... :confused:

Jetzt höre ich besser auf...

Gruß:wink:
Eomer
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Wie ist denn hier der Status? Dein letztes Posting ist ja auch schon bald 2 Monate her. Wäre tolle wenn du uns etwas über den Fortschritt erzählst, man ist doch gespannt auf das Hörspiel :)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Hydrophobia

Ja, ich bin auch total gespannt darauf, wie's wird! x3
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Status] Hydrophobia

ich bin zwar nicht badda...
aber soweit ich weiß, ist er fleißig am schneiden.
bzw vor allem auch am effekte basteln.
wie langs dauert hängt halt auch von der zeit ab die er hat. so wie immer halt.
aber er is dran
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Wir möchten hier nur ab und zu ein Update im Status-Bereich, egal ob es länger dauert oder nicht. Das ist bei jedem Cutter so, der zeitliche Aufwand für ein kurzes Update in diesem Bereich hält sich ja in Grenzen. :zwinker:
 
AW: [Status] Hydrophobia

Oh ja natürlich..., puhh, es ist bei mir momentan sehr schwer zeit im Forum zu verbringen. Privat haben sich ein paar Dinge geändert, die meinen zeitlichen Ablauf für das Projekt gehörig durcheinander gewirbelt haben (gefärdung der berufliche Existenz und Umzugsplanung, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Wechselschichtdienst)
Also bei mir brennt es an allen Ecken und Kanten! Deshalb war ich hier nicht so aktiv. Ich bitte das zu entschuldigen.

Aktiver war ich in der Tat beim Schnitt (momentan die einzige Möglichkeit mich zu entspannen) deshalb nun ohne viel Worte ein kleiner Ausschnitt mit Bild:
screenshot-1249553810.jpg



 

Es wird aber noch dauern momentan ist Halbzeit.

LG,
Badda
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Hydrophobia

Danke Dir für das Update, hoffentlich beruhigt sich der private Stress bald wieder. Aber schön das Dich die Arbeit am Hörspiel ein wenig entspannt, gerade da man in solchen Situationen in der Regel weniger gut abschalten kann. :laechel:
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Hydrophobia

Jungejunge, die Projektdatei sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus. Scheinst sehr großen Wert auf Details zu legen, gefällt mir! :)

Ich bin immer gespannter auf das Hörspiel :)
 
N

NiTc

AW: [Status] Hydrophobia

Mir gefällt die Hörprobe sehr gut :) Ich bin gespannt auf mehr...

Details sind aufjedenfall zusehen in dem Bild ;)
 
G

Giallo

AW: [Status] Hydrophobia

Mir gefällt die Hörprobe sehr gut :) Ich bin gespannt auf mehr...

Details sind aufjedenfall zusehen in dem Bild ;)
Ich auch. Vor allem, weil dies im Hörspielbereich ein noch unverbrauchtes Genre ist.

lg
Giallo
(der, der "H" mit Spannung erwartet) :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Hydrophobia

Huch, die Hörprobe hab ich glatt übersehen! :D

Klingt cool! Dirk ist klasse. Von Alex als Erzähler bin ich allerdings besseres gewohnt... Verschluckt einiges...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben