Themenstarter/in

* * *
Buch: Michael Elflein (Manveru)
Lektorat: Christina Druve (DieViele)
Schnitt: Thorsten Frommen (Meta)
* * *
Buch: Michael Elflein (Manveru)
Lektorat: Christina Druve (DieViele)
Schnitt: Thorsten Frommen (Meta)
* * *
Hallo zusammen,
ich habe die Ehre, das Hörspiel "Endspiel" (nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Michael Elflein alias Manveru) zu produzieren.
Folgende drei Rollen warten auf euch als Sprecher:
Martin BARRETT, (männlich, 78 Jahre) | 27 Takes » Lurch
Barrett hat im Leben viel mitgemacht und versucht dennoch, das Beste aus allem zu machen. Er ist lebensfroh, für jeden Spaß zu haben und unordentlich. Barrett leidet an Krebs, gibt es gegenüber seinem neuen Kameraden aber nicht zu.
(ZÖGERT)
Ich hab darüber nachgedacht.
Nein. Seit ich denken kann, lebe ich in San Diego. Die Stadt steckt voller Erinnerungen. Das ist nichts mehr für meine alten Knochen. Ich würde eingehen wie ein Gewächs, das man verpflanzt. Hier bin ich geboren, hier werde ich sterben.
Ich hab darüber nachgedacht.
Nein. Seit ich denken kann, lebe ich in San Diego. Die Stadt steckt voller Erinnerungen. Das ist nichts mehr für meine alten Knochen. Ich würde eingehen wie ein Gewächs, das man verpflanzt. Hier bin ich geboren, hier werde ich sterben.
Anthony GILBRAITH, (männlich, 73 Jahre) | 20 Takes » Treborknarf
Gilbraith ist ebenfalls vom Leben gezeichnet, oft brummelig, pingelig und ein wenig neurotisch. Er ist manchmal etwas besserwisserisch, aber sehr gutmütig.
(SCHIMPFT)
Hören Sie doch auf mit der Liebe! Sie wissen ganz genau, dass der Zug für mich längst abgefahren ist, Sie verdammter Idiot! Meine Haut ist runzelig wie der Blasebalg eines Akkordeons, in meinen Händen steckt die Arthritis – ich bin froh, wenn ich überhaupt noch diese Spielfiguren halten kann, ohne dass sie mir aus den Fingern gleiten!
Hören Sie doch auf mit der Liebe! Sie wissen ganz genau, dass der Zug für mich längst abgefahren ist, Sie verdammter Idiot! Meine Haut ist runzelig wie der Blasebalg eines Akkordeons, in meinen Händen steckt die Arthritis – ich bin froh, wenn ich überhaupt noch diese Spielfiguren halten kann, ohne dass sie mir aus den Fingern gleiten!
Credits-Stimme, (weiblich) » Clara Grün
Die Credits-Stimme hat schon viel erlebt, kommt nahezu in jedem Hörspiel vor und kennt total viele Leute...
Nun ja, das Übliche halt, ne?
Legende:
» Takes noch nicht eingesprochen
» Takes eingesprochen
» Takes eingesprochen und abgenommen
Da es nur zwei eigentliche Rollen gibt - die zudem noch ein gewisses Alter haben - findet ihr unter den Rollenbeschreibungen je einen Beispieltake.
Ich möchte euch bitten, diesen in eingesprochener (und unbearbeiteter) Form eurer virtuellen Bewerbungsmappe beizulegen.
Die Bewerbungsphase endet am 15. Oktober um 10:00 Uhr.
* * *
Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!
* * *
Das Casting ist gelaufen und weiter oben findet ihr das Ergebnis der Rollenverteilung.
Die Einsprechphase endet am 2. November um 10:00 Uhr.
* * *
Fortschritt:
Einsprechen
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Dialogschnitt
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Geräusche
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Musik
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Abmischung
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Cover
[PROGRESS]100[/PROGRESS]
Viele Grüße
Meta
Zuletzt bearbeitet: