• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
cover-1293573238.png

* * *

Buch: Michael Elflein (Manveru)
Lektorat: Christina Druve (DieViele)
Schnitt: Thorsten Frommen (Meta)

* * *

Hallo zusammen,

ich habe die Ehre, das Hörspiel "Endspiel" (nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Michael Elflein alias Manveru) zu produzieren.

Folgende drei Rollen warten auf euch als Sprecher:

Martin BARRETT, (männlich, 78 Jahre) | 27 Takes » Lurch
Barrett hat im Leben viel mitgemacht und versucht dennoch, das Beste aus allem zu machen. Er ist lebensfroh, für jeden Spaß zu haben und unordentlich. Barrett leidet an Krebs, gibt es gegenüber seinem neuen Kameraden aber nicht zu.
(ZÖGERT)
Ich hab darüber nachgedacht.

Nein. Seit ich denken kann, lebe ich in San Diego. Die Stadt steckt voller Erinnerungen. Das ist nichts mehr für meine alten Knochen. Ich würde eingehen wie ein Gewächs, das man verpflanzt. Hier bin ich geboren, hier werde ich sterben.

Anthony GILBRAITH, (männlich, 73 Jahre) | 20 Takes » Treborknarf
Gilbraith ist ebenfalls vom Leben gezeichnet, oft brummelig, pingelig und ein wenig neurotisch. Er ist manchmal etwas besserwisserisch, aber sehr gutmütig.
(SCHIMPFT)
Hören Sie doch auf mit der Liebe! Sie wissen ganz genau, dass der Zug für mich längst abgefahren ist, Sie verdammter Idiot! Meine Haut ist runzelig wie der Blasebalg eines Akkordeons, in meinen Händen steckt die Arthritis – ich bin froh, wenn ich überhaupt noch diese Spielfiguren halten kann, ohne dass sie mir aus den Fingern gleiten!

Credits-Stimme, (weiblich) » Clara Grün
Die Credits-Stimme hat schon viel erlebt, kommt nahezu in jedem Hörspiel vor und kennt total viele Leute...
Nun ja, das Übliche halt, ne? :rolleyes:



Legende:
» Takes noch nicht eingesprochen
» Takes eingesprochen
» Takes eingesprochen und abgenommen

Da es nur zwei eigentliche Rollen gibt - die zudem noch ein gewisses Alter haben - findet ihr unter den Rollenbeschreibungen je einen Beispieltake.
Ich möchte euch bitten, diesen in eingesprochener (und unbearbeiteter) Form eurer virtuellen Bewerbungsmappe beizulegen.

Die Bewerbungsphase endet am 15. Oktober um 10:00 Uhr.

* * *

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!

* * *

Das Casting ist gelaufen und weiter oben findet ihr das Ergebnis der Rollenverteilung.

Die Einsprechphase endet am 2. November um 10:00 Uhr.

* * *

Fortschritt:

Einsprechen
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Dialogschnitt
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Geräusche
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Musik
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Abmischung
[PROGRESS]100[/PROGRESS]Cover
[PROGRESS]100[/PROGRESS]

Viele Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bin zwar noch nicht soooooo alt, aber wenn Bedarf besteht bin ich gern dabei.
Hier also meine Bewerbung.

Gruß Ash
 

ansuess

Andy Suess
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bewerb mich auch und mache am Wochenende die Beispieltakes :)
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bewerbe mich auf die Credits!!!!!!!
 

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Yoah, dann hab ich mich hiermit auch auf die Credits beworben^^
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bewerbe mich auch schon mal und mache die Beispieltakes zusammen mit denen von Schnaps. :)

Bis dann.
 
P

ProsaKillerin

AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bewerb mich auch mal für die Credits.
Brauchst du dafür auch Beispieltakes? :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Stehe zur Verfügung und könnte ja z.B. ein bisschen wie mein Bukowski in den Stimmpröbchen klingen
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich möchte mich auch gerne bewerben *hiermit getan*.
 

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

na dann.... versuch ich auch mal wieder mein glück...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Zwischendurch auch von mir hallo, und schon mal vielen Dank für die ersten Bewerbungen und die Hörproben. Bin schon sehr gespannt auf die Hörspielbearbeitung der Kurzgeschichte. Diese gibt es übrigens hier zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Bewerbe mich auch auf die Credits :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich dachte die Credits sind weiblich? Heißt doch DIE Credits *gg*
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

och doch ja die credits würde ich auch gerne mal versuchen.
Ich bewerbe mich! ^^
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

So, die Hälfte der Zeit ist rum.
Auch von mir schon mal vielen Dank für eure Bewerbungen! :thumbsup:

Ich wollte euch aber nur noch mal an die Beispieltakes, auf deren Grundlage wir die Rollenvergabe machen werden, erinnern.
Der eine oder andere wollte da ja noch etwas nachliefern.

@Xilef
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer oder wo ich einen "Bukowski" in deinen Stimmpröbchen finde, wäre es toll, wenn auch du uns mit einer Interpretation eines der (oder auch beider) Charaktere erfreutest. :)

Viele liebe Grüße
Meta
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ich bewerbe mich für die Credits. Ja, da hätte ich große Lust drauf.
 

JackyCool

Matthias Heise
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

bewerbe mich auch mal ;) für ne Rolle die zu mir passt
 

Nicole

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen: 2 M, 1 W] Endspiel

Ein Mal Credits bitte. :D
Edit Detlef:
Nicole, Deine Sprechprobe ist noch nicht vollständig und wurde auch noch nicht freigegeben. Deshalb kann Deine Bewerbung hier nicht berücksichtigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben