Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: [Status] Endspiel

So, ich bin mit dem Gegenhören durch :music: und sehr zufrieden, wenn nicht sogar begeistert. :D Aus meiner Sicht kann ich schon mal vorwegnehmen, dass mir die fünf Szenen sehr gefallen, die eingesprochenen Takes harmonieren und klingen für mich authentisch. Sofern es zu einer Nachbestellung kommt, fällt diese wirklich sehr klein aus. ;) Danke noch mal an die Sprecher!
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Alles klar, der Dialogschnitt wäre also geschafft.
Die Nachbestellung der Takes ist wahrlich klein ausgefallen, denn es geht lediglich um eine Silbe. :p

Der Status im Startpost ist angepasst und bald geht's dann an die Sounds und die Effektierung der einzelnen Spuren...
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Hui, der letzte Status ist schon etwas her...

Die nachbestellte Silbe ist schon längst angekommen und eingepflegt; sie kam in Begleitung einiger Atmo-Takes, die ich nun nach Gefallen ebenfalls nach und nach in die einzelnen Szenen einfügen werde.
Des Weiteren bin ich nun dabei, einzelne Sounds aufzunehmen und die Sprecherspuren zu Effektieren.

//Edit
Der Großteil der Geräuschjagd ist abgeschlossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

So, ich bin nun durch alle Szenen mal durchgehüpft und habe sie präfinal gelevelt, effektiert und gepannt.
Ebenfalls habe ich einen Großteil der Geräusche eingearbeitet und erste Ideen für die Musik gesammelt.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Ich habe nun alle Takes beisammen, bis auf zwei-drei Geräusche bin ich auch dort bereits fertig - die fehlenden werde ich in zwei Wochen in Tunesien aufnehmen :D - und ich habe vier von fünf Szenen in der Abmischung fertig. Lediglich in einer Szene fehlt noch ein wenig Feinarbeit - das ist etwas knifflig.

Ich bin sehr guter Dinge, dass "Endspiel" noch vor Weihnachten zum Download bereit stehen wird. :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Hey das klingt doch super, ich bin mal gespannt :) Die Story allein fand ich schon sehr gut....aber erst als Hörspiel...;)
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

ach thorsten jetzt mache dir doch nicht so viel stress !! :confused:

ich fahre für dich nach tunesien, und mache die aufnahmen, dann kannst du in ruhe weiter arbeiten !

du brauchst mir nicht zu danken :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: [Status] Endspiel

Na dann bin ich auch weiterhin mal gespannt. :) Wäre super, wenn das Hörspiel noch vor Weihnachten fertig wäre. Aber Stress brauchst du dir wirklich keinen machen, wir haben ja keinen Termindruck. ;) Schon mal eine schöne Zeit in Tunesien. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Nee, also, das ist nett gemeint, Karsten, aber ich bin gerne bereit, für das Hörspiel dieses Opfer zu bringen. Dann muss ich halt nach Tunesien, so what?! :D

@Michael
Ich werde dir morgen oder spätestens Montag die fertige Abmischung schicken. Also ohne Musik und mit Platzhalter-Sounds für die zwei Geräusche, die ich noch aufnehmen werde.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

So, die Abmischung ist - bis auf besagte Geräusche - fertig und bereits zum Probehören rausgeschickt.
Ich werde mich dann also nun an die Musik machen und in zwei Wochen die fehlenden Sounds sammeln.
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim fernen Soundsammeln. Und sag Bescheid, wenn es Zeit für die Credits ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: [Status] Endspiel

Hi, ich habe die fertige Abmischung mit den Atmo-Takes und Geräuschen inzwischen gegengehört und schon mal für gut befunden. :) Sie ist aus meiner Sicht authentisch, und allmählich kommt Stimmung auf. So, wie es sein soll. :)

Ich denke, die Geräusche passen. Daraus lässt sich in Kombination mit dem Dialog gut schließen, was geschieht.

Insbesondere auf die Musik bin ich jetzt sehr gespannt. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Die Geräuschsuche ist nun zu 99% abgeschlossen - Tunesien sei Dank ;) - und auch die Credits sind eingesprochen.
Innerhalb der nächsten Tage werde ich mich an die fehlende Musik machen...
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

willkommen zurück :)
und haste deine frau gegen 3 kamele ausgetauscht ?
meine mutter wollten sie damals haben, aber meinem vater war das mit dem transport zu stressig :D
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

willkommen zurück :)
und haste deine frau gegen 3 kamele ausgetauscht ?
meine mutter wollten sie damals haben, aber meinem vater war das mit dem transport zu stressig :D

Oha! So war das gemeint!?
Ich dachte immer, der Typ wollte mir nur eine Kameltour andrehen - und nicht gleich die Tiere an sich... :D
Hm, das wäre aber auch echt stressig gewesen mit Übergepack, Zoll etc.
Und Handgepäck geht ja schon mal gar nicht - die haben ja viel zu viel Flüssigkeit in den Höckern. ;)

Nein, meine Frau habe ich schön wieder mit nach Hause genommen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: [Status] Endspiel

Auch von mir willkommen zurück! Hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Tunesien. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Ich bin noch mal über alle Szenen drübergeflogen und habe diese etwas differenzierter gelevelt.
Zudem habe ich soeben eine weitere Übergangsmusik gebastelt.
Jetzt fehlen nur noch ein weiterer Übergang, eine orchestrale Atmo-Untermalung und die Abmischung der Credits samt Outro.

Ich denke, das Hörspiel hat final eine Laufzeit von ~15 Minuten...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Endspiel

Hau rein! :D DU schaffst es... ABER: Sicher Dir Deine Dateien. Dieses Jahr war in Bezug auf verlorene Dateien ein Teufelsjahr. :D


Bis dann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: [Status] Endspiel

Ich bin noch mal über alle Szenen drübergeflogen und habe diese etwas differenzierter gelevelt.
Zudem habe ich soeben eine weitere Übergangsmusik gebastelt.
Jetzt fehlen nur noch ein weiterer Übergang, eine orchestrale Atmo-Untermalung und die Abmischung der Credits samt Outro.

Ich denke, das Hörspiel hat final eine Laufzeit von ~15 Minuten...

Das klingt ja als wäre es jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten! :)

...noch dieses Jahr Fertigstellung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben