• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
Dyrer_Front_Gross-1305390615.jpg


Der Magier Alexander Dyrer erwacht schwer verletzt und mit einem dunklen Schleier über seinen Erinnerungen im eisigen Norden, nahe dem Berg der Könige. Zusammen mit der Zwergenkriegerin Solveig Hargadottir begibt er sich auf eine Reise, die ihn der Wahrheit und seinem Schicksal näher bringt. Das Abenteuer beginnt...

Skript: Noir
Freigabe: Schnaps
Cut: ALBEDO
Cover: Extern
Musik: Maltin
Logo: chrisdesign.wordpress.com


Ich präsentiere euch hier die Rollenausschreibung für den Piloten der "Barash Tyr Chronik". Es gibt 21 Rollen, von denen 2 bereits vergeben sind. Viele der hier ausgeschriebenen Rollen, sind potentiell wiederkehrende Rollen, falls dieser Pilot es schaffen sollte, eine Serie nach sich zu ziehen. Ich schreibe deshalb genauestens dazu, welche Rolle wiederkehrend sein wird. Wenn ihr euch also bewerbt, dann seid euch im Klaren darüber, dass ihr öfter gebraucht werdet. Eine Serie lebt auch vom Wiedererkennungswert. Also bewerbt euch auf die wiederkehrenden Rollen nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr dieser Verantwortung gewachsen seid. Das klingt jetzt total arrogant und böse von mir...aber ihr wisst ja, wie es gemeint ist Man hat bei so einem Vorhaben ja nun auch eine gewisse Verantwortung den Hörern gegenüber.
Bei einigen Rollen steht nun auch jeweils ein Beispieltake, den ich bitte eurer Bewerbung hinzu zufügen. Dies erleichtert uns die Rollenvergabe sehr. Die Rollen werden von ALBEDO in Zusammenarbeit mit mir vergeben.

Bereits vergebene Rollen:

Alexander Dyrer: Noir
Solveig Hargadottir: Rosarotekatze

Freie Rollen:

Chronist (m o. w, wiederkehrend, größere Rolle)
Der allwissende Erzähler.
Der alte Zwerg verengte die Augen zu Schlitzen.
Irgendwo dort in der Dunkelheit war das Artefakt seiner
Begierde. Der Gegenstand, der schon so viele
Jahrhunderte in den verlassenen Gängen verschollen
ward.

Grimbur Eisenschlag (m, mittlere Rolle)
König des Eisenschlag-Clans. Ein alter Zwerg. Gütig. Stark. Stur.
So geht Grimbur Eisenschlag seinem Schicksal entgegen.
Ruhm oder Tod. Bald werden wir es wissen.
(BEFEHLEND)
VORWÄRTS, MÄNNER!

Dwirosch Eisenruf (m, wiederkehrend, mittlere Rolle)
Truchsess des Eisenschlag-Clans. Ein hochnäsiger Adliger, der den Stand über das Individuum stellt.
Ihr seid spät - gibt es einen
Grund für diese zeitliche Verzögerung. Was habt ihr mir
zu berichten? Was sagen die anderen Clans?

Nabrag (m o. w, mittlere Rolle)
Ein hinterhältiger männlicher Goblin (kann aber durchaus auch von einer weiblichen Stimme gesprochen werden). Verschlagen.
(HINTERLISTIG)
Sieh mal an...ich bin geneigt dich als Futter für die
Trolle zu nutzen...

Mercadir Kundenfreund (m, wiederkehrend, kleinere Rolle)
Ein Kaufmann des Volkes der Halblinge. Er ist sehr zuvorkommend, schleimig und aufdringlich.
(BETONT FREUNDLICH)
Willkommen, meine Dame! Willkommen mein Herr! Kann ich
euch vielleicht für eine meiner hervorragenden Waren
interessieren? Nur erstklassige Ware! Wirklich
unglaublich erstklassig!

Friedwart Blätterbart Wurzelwort von und zu Halmstedt-Unterbaum (m, wiederkehrend, in späteren Folgend Hauptrolle, kleinere Rolle)
Kobold. Ein eigentlich herzensgutes Wesen, welches leider dem Goldfieber erlegen ist. Von Natur aus leicht nervig.
(BELEIDIGT)
Unverschämtheit! Friedwart Blätterbart Wurzelwort von
und zu Halmstedt-Unterbaum! Es ist schließlich schon
der kürzeste Name der Koboldgeschichte!

Fremder (m, wiederkehrend, kleinere Rolle)
Mensch, verschlagen, gerissen, mächtige Persönlichkeit
So nehmt denn dieses Manuskript. Es enthält eine
Zeichnung und eure Anweisungen. Es ist dringend.

Traumstimme (m, wiederkehrend, kleine Rolle)
Alter Mensch, gutmütig, eindringlich, weise
Konzentrier dich, mein Junge!

Daror (m, mittlere Rolle)
Stolzer Zwergenkrieger und Berater König Eisenschlags. Loyal und gutherzig.
Ihr habt wohl daran getan, den Menschen zu helfen,
Sire.

Ratsmitglied #1 (m o. w, kleine Rolle)
Zwerg. Mitglied mit Ältestenrat des Clans Eisenschlag.
(AUFGEBRACHT)
Das kann nicht euer ernst sein!

Ratsmitglied #2 (m o. w, kleine Rolle)
Zwerg. Mitglied mit Ältestenrat des Clans Eisenschlag.
(AUFGEBRACHT)
Das spricht gegen alle Gesetze unserer Vorväter!

Ratsmitglied #3 (m, mittlere Rolle)
Zwerg. Mitglied mit Ältestenrat des Clans Eisenschlag.
(WÜTEND)
Gandar Felsenkamm, wo immer er auch
steckt, hätte euch bei diesen Worten persönlich die Axt
in den Wanst geschlagen.

Ratsmitglied #4 (m, mittlere Rolle)
Zwerg. Mitglied mit Ältestenrat des Clans Eisenschlag.
(WÜTEND)
Vielleicht solltet ihr euren Sitz im Rat
abtreten, Derin Hammerauge.

Gesandter #1 (m o. w, kleinere Rolle)
Zwerg im Dienste des Truchsess

Gesandter #2 (m o. w, kleine Rolle)
Zwerg im Dienste des Königs

Troll (m, kleine Rolle)
dümmliche, brutale Kreatur

Wächter #1 (m o. w, kleine Rolle)
Zwergenkrieger

Wächter #2 (m o. w, kleine Rolle)
Zwergenkrieger

Dieb (m, kleinere Rolle)
Unterwürfiger Mensch


Das Casting läuft bis zum 8. November!
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Endlich! Ich bewerbe mich auf alles, worauf du mich passend finden könntest ;)
Beispieltakes werden folgen.
 

ansuess

Andy Suess
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Ich bewerbe mich ebenfalls schon mal. Beispieltakes spreche ich noch nach.
 

Herr M

Mitglied
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Sehr Interessannte Rollen dabei.Ich bewerbe mich auch schonmal auf alles wo ich passen könnte. Takes kommen!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Jajajajajaaaaaaaaaaaaaaa........endlich!!! :D
Ich reiche meine Takes heute auch noch ein. Ich wäre ja auch sehr gerne mal eine Chronistin!:read: :)
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

So, ich bewerde mich auf einen der beiden Wächter.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Boah wie mies, 19 Rollen und so gut wie keine weibliche! ;o)

Ich bewerb mich mal auf alles weibliche und die Männer die von Frauen gesprochen werden können hähä.
Beispieltakes folgen noch, bin grad ultra im Stress!!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Hiho. Ich bewerbe mich auch schon mal. Beispieltakes schmeiße ich nach :D

Bis dann.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: [19 freie Rollen] Dyrer

Also, davon ab, dass ich bei dem Titel »Dyrer« immer an Albrecht Dürer erinnert werde: Großartig, Treborknarf!
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [19 freie Rollen] Dyrer

Ja, endlich wieder mal was, noch dazu klingt das Thema spannend! Zwergen, Magier, das gefällt :). Aber Mensch, hier herrscht eindeutig Mangel an weiblichen Rollen!
Ich bewerbe ich mich nichtsdestotrotz. Würde super gerne mitsprechen. Beispieltakes kommen noch!
 

BigBear

Witzepräsident
AW: [19 freie Rollen]Dyrer

Ich hab beim ersten Mal "Dryer" gelesen ...

Ich würd mich gern für eine kleinere Rolle bewerben. Such Dir was raus :)
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: [19 freie Rollen] Dyrer

@Christophorus
und
@Launemax:
vielen Dank für die Lorbeeren...ick fühl ma jeschmeichelt...und hör - oder besser - les et doch janz jern...also, und darum nochmal: merci!
Das freut mich wirklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben