Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Tschu-tschuuu! :D

Mann, ich bin schon voll gespannt auf den Garner-Doppelpack!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Was für ein Einsatz!
ist zu hoffen, lieber Badda, dass Deine Frau, schlussendlich dann vor Genuss, auch noch die Ohren verdrehen wird.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Ich bin beeindruckt! Du bist ja ein richtiger Soundhunter :D
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Wow! Und ich weiß genau, in welchen Szenen das "TschuHuuu" zum Einsatz kommen wird. Es klingt mir schon in den Ohren. Man, bin ich gespannt. Miauauauaua!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Alter Falter, du machst echt keine halben Sachen :thumbsup:
Ich bin schon sehr gespannt wie alles am Ende klingt :music:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

So, News:
Die Second Edition von "Spuk im Levke-Haus" ist fertig und man darf gespannt sein auf die Premiere am

Einige kleine Extras locken, ...

Teil3: Badda und aurelin jagen nur so von Szene zu Szene, werfen sich Sand an den Kopf und dampfen lokomotivisch! :) Es ist eine Freude da "zuzuhören". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

So ich blase hier mal den Staub vom Status:D

Aktuell bin ich bei Szene 8 von 12. Es sind somit noch ca. 200 Takes die ihren Platz finden wollen.
Das Ganze gestaltet sich deshalb so zäh, weil in diesem Hörspiel andauernd perspektivische Sprünge zu vertonen sind und ich mir das Leben gerne selber schwer mache (siehe unten).

Habe ich bei der Dr. Garner 2 Second Edition noch alle Geräusche aus freien Quellen bzw. selbst aufgenommen, so benutze ich bei diesem Teil auch eine kommerzielle Library. Dann aber nur für neutrale Atmos und Alltagsgeräusche. Alles was spezielle Effekte angeht wird hier selbst erstellt und mit Verlaub es sind nicht wenige!
So tobten fast alle Elemente (außer H2o, das hatten wir ja schon;) ) durch mein kleines Beta-"Studio" oder die Garage (in echt, ALLE!), erst vorgestern wurde Obst und Gemüse aufs schändlichste zerquetscht, zerrissen oder sonst wie gepeinigt, Hemden und Bücher zerrissen, Götter erweckt, ein Dampfzug so bearbeitet, dass man denkt er würde bei voller Fahr direkt durch den auditiven Cortex eilen und und und.
Außerdem sind wir bemüht, kleinste Hörbilder aufzubauen, die so nicht im Script standen, sozusagen der Nachbrenner fürs Kopfkino.
Der schwierigste Part war es aber eine Figur im Hörspiel so zu platzieren, dass man ihre Existenz halbwegs glaubhaft abnimmt... Doch ich verrate zu viel, nur noch soviel, diese Figur brachte und bringt mir graue Haare:D

Aus diesen Gründen möchte ich auch zum jetzigen Zeitpunkt keine endgültige Prognose für eine eventuelle Veröffentlichung nennen. Auch weil der gute aurelin ein echtes Problem/Klotz am Bein hat, das er lieber erst mal los werden soll - Nochmal von hieraus, gute Besserung mein Bester!

Sorry Leute, aber so grausam sieht es momentan aus :eek:

Liebe Grüße,

euer Badda
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Badda hat für nen guten Sound seine Garage angezündet, stellt Euch das mal vor! :eek:

Gute Besserung, aurelin! Hoffen wir mal nicht, dass Necrons Fluch auf Dir lastet... aber andererseits, vielleicht hilft es ja bei Vollmond Klotus anzubeten... ;)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Alter! Spoiler doch nicht so, wenn das mein Vermieter ließt :eek::polizei:
Naja wenigstens riecht es nicht mehr so verdächtig dort...;)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Alter! Spoiler doch nicht so, wenn das mein Vermieter ließt :eek::polizei:
Naja wenigstens riecht es nicht mehr so verdächtig dort...;)

na...wer weiss, ob dein vermieter nicht auch schon von dir durch den fleischwolf gedreht wurde. bei so viel bemühen um authentizität... ;-)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Nein leider nicht wie ich mir das wünschen würde. Habe privat und beruflich sehr viel um die Ohren. Ich hoffe ende April bin ich mit meinem Zeug fertig, dann wird noch die Musik mit dem Hörspiel verschmolzen und das Ding raus gehauen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Hallo Leute,
schlechte Nachrichten: Wir haben gehofft Ende April fertig zu werden, nun wird sich das Projekt noch weiter nach hinten verschieben. Es hat nämlich richtig geknallt!

Baddas Computer wurde von einem Virus befallen. Zum Glück konnte alles gerettet werden. Privat-, wie auch Projektdaten. Wäre ja auch ärgerlich, der Cut ist bereits in der letzten Szene!

Nun musste der Rechner neu aufgespielt werden und Badda kämpft noch mit seiner Linux-Version.
Bitte habt etwas Geduld. Da wir noch nicht wissen, was das Ganze für die Zeitdauer des Projektes zu bedeuten hat, kann ich noch keinen Termin festlegen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 - Katzenjammer

Neee, JETZT kommt Linux drauf, NACH dem Virus. ;)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Warum nicht? Viellicht mit Wine! ;-)

Naja bei mir ist Win XP ein paar Tage nach der Installation von Dropbox zerbröselt. Das Antiviren-Prg. meldete brav für den Bruchteil einer Sekunde: Achtung Virus! (ich erinnere mich das es eine PDF-Endung hatte) aber zu spät! Es ging sofort weiter: Adminrechte entzogen, maximale Speicherauslastung inklusive aller möglichen Fehlermeldung, maximale HD-Aktivität, Programme wurden beendet (Taskmanager Virenprogramme usw). Dann der Schreck: alle Daten waren verschwunden, ich ging erst von Löschung oder Verschlüsselung aus und habe den Rechner sofort panisch abgeschaltet. Erst als ich mir nach langen Suchen eine bootbare Linux-Live-CD besorgt hatte, habe ich die wichtigsten Daten retten können. Leider hat das alles sehr viel Zeit gekostet, Zeit die mir nun für das Projekt fehlte.
Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, das war aber das erste Mal seit dem Kauf 2006, dass das System so "instabil" wurde. Aus dieser dauerhaften Stabilität resultierte dann auch mein nächstes Problem: die harwaregebundene Win-XP-Recovery-CD nie benutzt und seit der letzten Sichtung sind 5 Jahre und drei Umzüge Vergangen! :eek:
Nun, jetzt wo ich Ubuntu benutze, habe ich GESTERN in meiner Garage, oben in der hintersten Ecke eines Regals, einen sehr alten Umzugskarton gefunden, den ich da bestimmt niiiie hingelegt habe (Umzugshelfer... :devil: ), darin - die original eingeschweißte Win-XP-Recovery-CD alle Treiber usw.
ZU SPÄT, jetzt bleibe ich bei Ubuntu!

Mein Musikrechner war übrigens nicht davon betroffen, da ich diesen niemals ins Netz lasse und nur ausgewählte Programme installiere. Kann ich neben Backups nur empfehlen, wenn teure Anwendung geschützt werden soll.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Warum nicht? Viellicht mit Wine! ;-)

Naja bei mir ist Win XP ein paar Tage nach der Installation von Dropbox zerbröselt. Das Antiviren-Prg. meldete brav für den Bruchteil einer Sekunde: Achtung Virus! (ich erinnere mich das es eine PDF-Endung hatte) aber zu spät! Es ging sofort weiter: Adminrechte entzogen, maximale Speicherauslastung inklusive aller möglichen Fehlermeldung, maximale HD-Aktivität, Programme wurden beendet (Taskmanager Virenprogramme usw). Dann der Schreck: alle Daten waren verschwunden, ich ging erst von Löschung oder Verschlüsselung aus und habe den Rechner sofort panisch abgeschaltet. Erst als ich mir nach langen Suchen eine bootbare Linux-Live-CD besorgt hatte, habe ich die wichtigsten Daten retten können. Leider hat das alles sehr viel Zeit gekostet, Zeit die mir nun für das Projekt fehlte.
Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, das war aber das erste Mal seit dem Kauf 2006, dass das System so "instabil" wurde. Aus dieser dauerhaften Stabilität resultierte dann auch mein nächstes Problem: die harwaregebundene Win-XP-Recovery-CD nie benutzt und seit der letzten Sichtung sind 5 Jahre und drei Umzüge Vergangen! :eek:
Nun, jetzt wo ich Ubuntu benutze, habe ich GESTERN in meiner Garage, oben in der hintersten Ecke eines Regals, einen sehr alten Umzugskarton gefunden, den ich da bestimmt niiiie hingelegt habe (Umzugshelfer... :devil: ), darin - die original eingeschweißte Win-XP-Recovery-CD alle Treiber usw.
ZU SPÄT, jetzt bleibe ich bei Ubuntu!

Mein Musikrechner war übrigens nicht davon betroffen, da ich diesen niemals ins Netz lasse und nur ausgewählte Programme installiere. Kann ich neben Backups nur empfehlen, wenn teure Anwendung geschützt werden soll.

der absolute superGAU! zumindest was das cutten betrifft...(ansonsten gibt es sicherlich noch schlimmere). ich habe meine gesamten daten (sprechertakes, geräusche, logic-files) zusätzlich immer noch auf einem usb-stick.
ich hoffe jedenfalls, du kommst jetzt wieder weiter voran.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 - Katzenjammer

Oh da hört man ja mich sogar schön xD toller trailer ^^
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 - Katzenjammer

Verdammte Mindesttextlänge, ich wollte eigentlich nur ein Wort schreiben :lach:

Gefällt mit sehr gut :music:
Ick freu mir drauf :)
 

Anke

Anke Bullemer
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 - Katzenjammer

Oha, was lange währt... . Hört sich gut an, bin sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben