Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

"Krimi"... ich bin eh nicht sehr begeistert, dass "Garner" unter Krimi eingeordnet wurde, aber andererseits zeigt es gut, wie schön ich es schaffte, die Garner-Teile zwischen die Genregrenzen zu "rammen". ;)

Also, sagen wir es wie Michaelangelo: "Es dauert so lange, wie es dauert."
Aber dafür können wir demnächst mit einigen Specials aufwarten.

Ach und ein kleiner Schmankerl kommt auch noch, also habt Geduld. :D
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

So! Hier geht's weiter!
Nachdem ich nun einen komplett neuen Rechner (mit der Kraft von 6 Herzen :neo:) gekauft, mit einem Betriebssystem versehen, ca 90Gb Samples so wie nochmal so vielen Muckesamples (die haben allein einen(!) Tag gekostet) bespielt uuund alle meine Software neu installiert, erprobt und registriert habe, musste ich eine alte Festplatte wieder ausbauen und in den alten Rechner zurück setzten.
Nun kann ich auch noch parallel an Dr. Garner 2 Änderungen vornehmen, wenn es dazu kommen sollte... :wink:
...wenn der neue Rechner sich gerade verabschiedet, weil die Host bei sechs Kernen gerne mal instabil wird - bei einem Programm das nicht billig war! Danke Ableton... So langsam schiele ich Richtung Samplitude, was dann allerdings meine neu geplanten Studio Monitore in Gefahr bringt (bei meinen Alten haben sich die Hochtöner sporadisch verabschiedet, kommen dann wieder und verschwinden dann nochmals usw... WUUUUSAAAAH!!!:mad:
Und es geht jetzt geht es trotzdem massive mit Teil3 weiter! :fuck:
Bin also mitten im Dialogschnitt und bastele gleichzeitig FX und Foley (hier machen mir besonders nackte Frauenfüße auf harten Steinboden große sorgen, die mal gehen/mal rennen usw...)
Ferner musste ich noch Recherchen über sehr, sehr, seeehr alte Fußbekleidung einholen - mit ernüchternden Ergebnis bezüglich der klangliche Reproduktion. :(
Ach, ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich hier nicht versehentlich spoilere... also fragt bitte nicht nach Einzelheiten, auch wenn Ihr :frage: seid .

Liebe Grüße und bis denn denn,
Badda
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

:eek: Alder! Ich darf ja wohl noch mal Mucke machen wenn mir danach ist, oder?:eek:
Ni Kontakt 2,3,4...
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

:eek: Alder! Ich darf ja wohl noch mal Mucke machen wenn mir danach ist, oder?:eek:
Ni Kontakt 2,3,4...

O.k., dass war wohl missverständlich :eek:.
Freue mich auf jeden Fall auf die ersten Takes von Garner 3 und will dem hiermit nur offiziell Ausdruck verleihen:
[
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Yeah, für Szene 1 habe ich Dir mal was vorbereitet wo es hingehen könnte, ist hoffentlich Deine Richtung, den Rest später per Mail... :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Nackte Frauenfüße im Sand... VERDAMMT, ich verstehe immer nur "NACKT"... Badda! Ich bin ein sehr kinderfreundlicher Autor... nachher wirft man uns Fußfetischismus vor... ohweh...

Okay Badda... the first Cut is the deepest! ;)
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

ach was, füße sind cool! :) Frage: Hört man ob Mann oder Frau mit dem nackten Fuß auf Steinplatten unterwegs ist???
 

bob7

__________________
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

DAS hatte ich mich auch schon gefragt. UND...hört man den nackten Fuß auf Stein überhaupt? Fragen, auf die es badda-bald eine Antwort geben wird ;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

ach was, füße sind cool! :) Frage: Hört man ob Mann oder Frau mit dem nackten Fuß auf Steinplatten unterwegs ist???

Bei Badda dem Soundfrickler hört man das garantiert. Ausserdem hört man, welche Schuhgröße die Person hat und aus welcher Steinsorte die Platten sind. ;)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Hallo Ihr!

Klar hört man Füße auf Steinböden. Bin gestern erst durch den Keller gerannt... (oben wars mir zu warm) Ich denke auch das man einen weiblichen Gang am Klang / Rhythmus erkennen kann.
Einfaches Beispiel in Barfuß: Es gibt Leute die immer mit ihren Hacken zuerst aufkommen: (BOOM BOOM) Die würde ich mal rein subjektiv betrachtet in die Kategorie Mann bis Höhlentroll einordnen (Je mehr Cochones/ Testosteron desto doller wird auf den Boden gestampft). :D

Eine Frau geht eben etwas anders, da ist auch meistens weniger Masse dahinter, also macht es eher Platsch Platsch statt BOOM BOOM
Dann gibt es da noch Schrittlänge und somit unterschiedliche Schrittfrequenzen, außerdem Leute, die immer mit dem ganzen Fuß auftreten oder Jogger die besonders abrollen Bla Bla Bla...
Schuhgröße spielt auch eine Rolle - Wie hört es sich an wenn ein Kind in die Hände klatscht und wie bei einem Mann?

Nun, ich gehöre fast zur Kategorie Höhlentroll, ihr erkennt meine Misere? :)
(Habs dann aber hinbekommen - nach einigen Versuchen und nem Pitchshifter)
Ich steh halt auf Foley-Zeugs!

<object height="385" width="640">
<embed src="http://www.youtube.com/v/bc-mY17Djog&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="640"></object>
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Huih, hier gabs ja auch schon über einen Monat nichts neues mehr. Wie schauts aus, bist du schon weiter gekommen? :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Da wir ja zwei Projekte parallel machen, dauert es etwas.
Dafür ist die Second-Edition von Garner 2 fertig (nur noch ein bisschen Krimskrams machen).
Zudem wird ein kleines Schmankerl im nächsten Podcast auftauchen.

Bei Garner 3 sind nun schon die ersten Szenen geschnibbelt.

Wir kommen also voran. Badda, Badda, unser Mann! :D
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Lustlos, Sommerpause oder was?

Ne, Leute nicht wirklich! Wir bauen hier Szene für Szene auf die dann die Musik speziell angepasst wird. Vorher aber findet ein reger Austausch der Szenen statt, mit zahlreichen Veränderungen und Vorschlägen für Verbesserungen. Quasi ein ein Kreativ-Pingpong :)
Das Ganze ist leider auch von meiner wenig verfügbaren Freizeit abhängig.
Dazu kommt das viele Geräusche extra aufgenommen werden, weil ich mit der Qualität externer Quellen oft unzufrieden bin (allein für ein Geräusch kann locker ein Tag drauf gehen. Ich bin aber überzeugt, dass sich der Aufwand rechtfertigt).

Alles in allem kann ich nur auf Eure Geduld hoffen und verweise auf den baldigen (hoffentlich;)) Relaunch von Teil2, der dann zeigen soll wo es klanglich hingeht.

Aber es wird hier (Teil3) noch länger dauern. Jeder der an diesem Projekt arbeitet tüftelt nebenbei, für hier oder anderswo, noch an weiteren Zeugs, wobei ich meine Sachen so ziemlich alle auf Eis gelegt habe...

*duck*

Es tut mir wirklich sehr Leid Eure Geduld weiterhin strapazieren zu müssen... :eek:

Badda
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Keine Panik Badda, ich denke wir haben da alle Verständnis für. :)
Für meinen Teil kann ich das jedenfalls behaupten.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Ich habe mal wieder etwas auf die Ohren bekommen. Passende Musik und ein paar neue Szenen.
Was ich sagen will: Wir kommen voran. Termin gibt es nicht, echte Künstler hetzen sich nicht. :D
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Aber echt Künstler öffnen ab und zu ihre Ateliers ;) zeigt doch bei Gelegenheit mal ein klitzekleines Szenensnipsel. Ich platze sonst vor Neugier. Und dann kann ich nie wieder miauen!
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Nun also auch schon echte Künstler.... :D und das als Maiscutter! Och nee...
Ok liebe Schallmarie, mehr konnte ich für dich und die anderen nicht herausschlagen, habe aber tapfer gekämpft! :sorry:


einsichten1-1285679772.JPG
einblicke2-1285680067.jpg

@ Schallmarie: Deine Takes sind der Wahnsinn! Besonders die tollen Anmerkungen zum Schwierigkeitsgrad- manchmal konnte ich nicht mehr vor lachen... Allein die Outtakes die dadurch möglich wären... :D
 

Anhänge

  • einsichten1-1285679772.JPG
    einsichten1-1285679772.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 208
  • einblicke2-1285680067.jpg
    einblicke2-1285680067.jpg
    226 KB · Aufrufe: 196

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Ich kann nur sagen: Spannende News zu Garner3 wird es im aktuellen (irgendwann erscheinenden) Podcast geben. ;)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 3 – Katzenjammer

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :D

Damit hier mal wieder etwas geschrieben steht, eine kleine Produktionsnotiz über ein Fragment, das im Hörspiel eine zentrale Rolle spielt:

Vor ein paar Monaten habe ich zwei schöne Dinge zusammengelegt, meinen Kurzurlaub und etwas "Fieldrecording" (was ein deutliches Augenverdrehen meiner Frau mit sich brachte).
Ich wollte für das Hörspiel unbedingt frische unverbrauchte Sounds haben und da Dr. Garner und Alfred diesmal in einem Dampfzug ermitteln, war das Reiseziel, die Insel Rügen, nicht ohne gewisse Hintergedanken. ;)
Dort dreht ja bekanntlich der Rasende Roland seine Runden und nun musste diese dampfbetriebene Schmalspurbahn für Feldaufnahmen herhalten.
(noch mehr Augenverdrehen meiner Frau:rolleyes:).

Es haben aber ein paar wirklich schöne Klänge, mittels OKM und LS11, in das Hörspiel gefunden: dampfbetriebene schnaufende Kolben, Rattern von Schienen und kreischende Makrofone um nur die Wichtigsten zu nennen.
Hier mal ein visueller Vorgeschmack darauf:
100_4337-1287486192.JPG100_4336-1287487303.JPG100_4333-1287487989.JPG100_4331-1287488049.JPG
Ja, es ist wahr, Hörspielschneiden und "real life"können nebeneinander existieren!

So, ich mach mich mal wieder ran...

LG

Badda
 

Anhänge

  • 100_4337-1287486192.JPG
    100_4337-1287486192.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 212
  • 100_4336-1287487303.JPG
    100_4336-1287487303.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 209
  • 100_4333-1287487989.JPG
    100_4333-1287487989.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 206
  • 100_4331-1287488049.JPG
    100_4331-1287488049.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben