Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo Noir! Herzlich willkommen.

Jetzt lernst Du wie man selber cuttet, damit Du bei Dice Masters nicht auf den lahmen Thuda warten musst :D:D:D

Schön, dass Du dabei bist.

Xilef

zerfahrener Verdutzter

@Jeln
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, auch wegen meiner besseren Aufnahmetechnik jetzt, den Kommissar nochmal einzusprechen. Auch wenn ich wenig Zeit habe - seid Ihr wirklich zufrieden? Ich bin etwas unsicher geworden - vielleicht auch, weil ich lang nix mehr gehört habe.
Was denkst Du?;)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander :D

Ah. Da ist die Anfrage :D

Xilef hat mit seinem neuen Mirkro alle Takes komplett nochmal eingesprochen. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass mir da die Spucke wegblieb.

Sorry, Xilef, dass ich Deinen Beitrag überlesen habe. Aber Deine Entscheidung war goldrichtig. :D

Bis dann.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Jep ich kann mich Jeln nur anschließen, eine super Entscheidung. Hast ne sehr charakteristische Stimme, die sehr überzeugt! :D

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

Kurzer Status: es ist leider nicht viel passiert. Ich habe mich zwischendurch mal ein wenig mit Musik beschäftigt. Allerdings mehr sporadisch, als nur gezielt. Von den Cuttern ist noch nichts neues gekommen. Aber das ist für mich jetzt noch nicht schlimm, da ich eh mit Dexter die meiste Zeit verdinge.

Ich werde ab März mal ein Rundschreiben machen und den Stand wieder aktualisieren. Es wäre klasse, wenn wir im April mit dem Abmischen anfangen könnten.

Schaun mer mal :D

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Huhu.

Ein bisschen was passiert ist doch:
Giallo hat seine Szene geliefert. Bis auf kleine Korrekturen ist die Szene aus dem Dialogschnitt raus.. Sobald ich mit meinem Teil von Dexter fertig bin, geht es mit der Einweisung der Cutter in die Abmischung los.

Bis dann.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Sorry Jeln, dass ich hier deinen Thread missbrauche, aber ich wusste nicht, wohin.
Und da die Antwort vielleicht auch andere Leute interessieren könnte, hab ich dir keine PN geschrieben. :)

Ich bin seit heute Nachmittag (stolzer?) Besitzer von Samplitude 10 SE.
Zudem habe ich hier und da mal was von deiner Cutter-Schule gelesen; die ist ja aber mittlerweile (leider) voll.
Daher meine Frage: hast du vor, irgendwie die ... ich sag mal "Lehrmaterialien" allgemein zugänglich zu machen?
Ich hätte nämlich ebenfalls großes Interesse, den Umgang mit der Software auf einfache und teilweise geführte Weise zu erlernen.

Ich meine, ich weiß ja nicht, wie der "Unterricht" vonstatten geht.
Wenn alles nur per TS abläuft (was ich mir bei der Anzahl von Schülern nicht vorstellen kann), dann wäre das natürlich mit zusätzlicher Arbeit verbunden...
Es wäre aber (auch in Zukunft) sicher sehr hilfreich für Samplitude-/Cutter-Neulinge.

Liebe Grüße
Meta

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Meta,

Bislang wurden alle Schulungen (4 an der Zahl) innerhalb der Cutterschule gemacht, da sich auch das Material dafür in vorgefertigten Ordnern befand, die für die Cutter entscheidend sind.

Ich hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt, dass ganze vielleicht nochmal audiotechnisch aufzubereiten (Altes Rohmaterial nehmen und alles rausschneiden, was irrelevant ist). Leider fehlt mir hierfür ein wenig die Zeit.

Aber vielleicht hat ja einer der Cutter Zeit und Lust, das zu machen (Schiel in die Runde :D).

Falls nicht, muss ich Dich leider erstmal vertrösten.

Ansosnten gibt es im Technik-Bereich auch einen Samplitude-Thread, der auch schon ein paar Fragen beantwortet.

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Tja, was soll ich sagen. Nix ist passiert. :D

Aber keine Sorge. Es wird schon. :D

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho.

Nun sind schon zwei Wochen ins Land gezogen, an denen es keine relevanten Veränderungen gibt.

Wer den Dexter-Status aber mitverfolgt hat, weiß dass ich hier in der letzten letzten Phase stecke. Insofern plane ich diese Woche wieder ein kleines Audio-Tutorial vorzubereiten. Diesmal allerdings nicht in einem TS-Schulungsraum...

Solange für Dexter Leerlauf besteht, werde ich diesem Projekt wieder ein paar Impulse geben.

Also: Obacht :D

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

es geht langsam weiter. Ich habe in den internen Produktionsstatus wieder etwas Grund reingebracht. Zwei von vier Audio-Tutorials sind fertiggestellt. Auch sind die Cutter, die noch keinen Dialogschnitt geliefert haben angeschrieben worden.

Bis dann

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

für die Cutter gibt es noch eine Neuigkeit: Das dritte Tutorial ist online.

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo zusammen,

das hatte ich ganz vergessen: Das vierte Tutorial ist bereits seit Freitag (26.03.) online.

Aufgrund seines Weggangs aus dem Forum hat sich Giallo auch aus der Cutterschule zurückgezogen. Das ist sehr schade, da er sich auch aktiv in die einzelnen Szenen (seine eigene eingeschlossen) eingebracht hat.

Wie ich mit seiner Szene weitermache überlege ich mir in Ruhe und gebe nach Ostern meine Entscheidung bekannt. Ich bin natürlich auch offen für eigene Vorschläge von Euch.

Bis dann.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Aufgrund seines Weggangs aus dem Forum hat sich Giallo auch aus der Cutterschule zurückgezogen. Das ist sehr schade, da er sich auch aktiv in die einzelnen Szenen (seine eigene eingeschlossen) eingebracht hat.

Wie ich mit seiner Szene weitermache überlege ich mir in Ruhe und gebe nach Ostern meine Entscheidung bekannt. Ich bin natürlich auch offen für eigene Vorschläge von Euch.

Wenn Giallo die Szene tatsächlich nicht fertigstellen wird, würde ich mich dafür anbieten. :)
So komme ich vielleicht doch noch dazu, die Tutorials, nach denen ich ja letztens schon gierig gefragt hatte, abzustauben. :rolleyes:
Gecuttet wird doch mit Samplitude 10 SE, richtig?

Ich verstehe natürlich, solltest du, Jeln, jetzt, da die Produktion ja schon einigiermaßen vorangeschritten scheint, keinen Quereinsteiger mehr wollen.

Viele Grüße
Meta

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Meta.

Das würde ich so nicht sagen. Noir ist auch quer eingestiegen. In sofern ist das alles möglich. Zudem haben noch nicht alle Cutter den Dialogschnitt ihrer Szene geliefert. Das ist zwar schade, aber verständlich und nicht zu ändern. Der Teil von Giallo ist schon soweit fortgeschritten und es müssten noch die letzten Arbeiten für die Abnahme am Dialogschnitt gemacht werden.

Das ist eigentlich nicht viel. Der nächste Schritt zur Abmischung ist da schon etwas schwieriger. Aber das bekommt man hin.

Zum Werkzeug: Ja, es ist Samplitude 10 SE. :D

Bis dann.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Nun, das klingt doch gut; dann behalte meine Bewerbung über Ostern doch einfach mal im Hinterkopf... ;)

Seit ich Samplitude habe, habe ich schon einiges damit rumexperimentiert.
An fertigen Ergebnissen kann ich jedoch nur die zwei unterschiedlichen Versionen des Ehestreits vorweisen...

Viele Grüße
Meta

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Mache ich. Vielen Dank für Dein Angebot. :D

Bis dann.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho.

So. Es ist amtlich. Meta ist unser neuer Cutter für Giallo. Sein Zugang ist freigeschaltet. Die Projektdateien wird Giallo noch liefern. Nun müssen wir noch sehen, wann sie da sind. Bis dahin gibt es ja schon so einiges Material zum Anhören und Lesen.

Dann hau mal rein Meta :D

Ansonsten habe ich von einigen Cuttern bereits schon die ersten Lebenszeichen bezüglich Dialogschnitt und Abmischung vernommen...

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. :D

Bis dann.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Hiho.

So. Es ist amtlich. Meta ist unser neuer Cutter für Giallo. Sein Zugang ist freigeschaltet. Die Projektdateien wird Giallo noch liefern. Nun müssen wir noch sehen, wann sie da sind. Bis dahin gibt es ja schon so einiges Material zum Anhören und Lesen.

Dann hau mal rein Meta :D

Ja ja ja ja ja...
Habe gerade noch die Credits für "Entführung ins All" eingesprochen und nun bin ich am Skript und an den von dir eingesprochenen Einleitungen dran.
Giallos Projektdaten laden sich auch gerade parallel runter... ;)

Ich bin schon voll gespannt, was mich alles so erwartet - habe bisher noch nirgends reingehört...

Liebe Grüße
New Guy

Starlight

Schreibe Phantasie...

Das komplette Coverset ist fertig. Hab ein neues Cover gezaubert. Jeln hat es schon per PN bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben