Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie

Jamie Leaves
Ich freue mich sehr, dass ich nun auch endlich mal ein Skript zum Hörspielprojekt beitragen kann!

Der kleine Weihnachtzauberer

Wer sorgt für eine weihnachtliche Stimmung, auch wenn man schon lange
nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt? Wer sorgt für ein Kribbeln in der Nase
in rührenden Momenten? Der kleine Weihnachtszauberer hat sich dieser Aufgabe angenommen!
Eine weihnachtliche Geschichte in mehreren Folgen für kleine und für große Kinder. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit!


Anhand dieses kleinen einführenden Textes wird deutlich, dass es sich hierbei um eine Serie handelt. Wer sich also auf eine Rolle bewirbt, der sollte sich klar machen, dass ich ihn dann jedes Jahr um diese Zeit behelligen werde! :) Und das gilt für jede Rolle! Es wird jedes Jahr ein bis zwei in sich abgeschlossene Folgen geben und zwar jeweils im Dezember, wobei jede Folge eine Laufzeit von ca. 15 -20 Minuten hat. In diesem Jahr sind wir zeitlich etwas knapp dran, denn die Idee und das Skript wurden erst am 18. November geboren. Deshalb bin ich umso dankbarer für die schnelle Freigabe! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich selber als "Sven" besetzten möchte. Mein aktuelles Gefühl sagt mir, dass ich das lieber nicht tun möchte, aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich das am Ende anders entscheiden sollte.


Castingende am Dienstag, den 28.11.2011 12 Uhr Mittags
Frist für das Einsprechen: Dienstag, den 05.Dezember 2011
Bitte nur bewerben, wenn ihr die Einsprechfrist einhalten könnt, denn wir wollen das Ganze ja noch vor Weihnachten produziert haben! :)





Das Weihnachtszauberer-Team:
Cutter: HaPe
Musik: Tim (Roman)
Cover: Kachina



Rollen:

Erzähler/in (keine besonderen Angaben) [5 Takes]
Doch da nahm das Unglück seinen Lauf, der Fußball rumpelte gegen die Kommode, die kleine Lampe, die er von Opa zum Geburtstag bekommen hatte, geriet ins Schwanken, kulltere zur Kommodenkante, fiel herunter und......zersprang in tausend Scherben.
Sven starrte erschrocken auf den Boden. In diesem Moment ging die Tür auf und Opas Kopf schob sich durch den Türspalt.
gesprochen von Juliane Ahlemeier

Der kleine Weihnachtszauberer ( freundliches Wesen, ein bisschen vergesslich mitunter) [7 Takes]
Juckpulver.....will mir der Weihnachtsmann jetzt erzählen, wie ich meine Zaubermischung zusammenzusetzen habe? Woher will der denn wissen.....
(Weihnachtzauberer brummel weiter)
gesprochen von Tom Westerholt

Der Weihnachtsmann (Stimme nach gängigem Klischee) [5 Takes]
Ach sie kommen irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe! Sie flitzen herum, haben den Kopf voll und kaum Zeit sich zu besinnen. Wie sollen es denn da die Kinder schaffen an mich zu glauben, wenn die Erwachsenen sich nicht mal mehr Zeit für ein bisschen weihnachtliche Stimmung nehmen?
gesprochen von Matthias Ubert

Sven (Junge, 9 Jahre alt, ein bisschen vorpubertär, kann eventuell auch von einer Frau gesprochen werden) [11 Takes]
Das war keine Absicht. Mir war nur so...so ….achh...alles ist so doof!
gesprochen von Jamie Leaves

Opa (tiefere (nicht zu tief), ältere ruhige Stimme, er ist sehr lieb aber hat so seine Geheimnisse) [14 Takes]
Ohnein, nicht im geringsten! Pass auf, ich erzähle dir eine Geschichte!
......In der kleinen Hütte an der Waldeslichtung brannte Licht. Ein warmes goldenes Licht drang aus den Holzfenstern hinaus in den Schnee.
gesprochen von Xilef

Mutter (keine speziellen Angaben, keine Probetakes, einfach frei bewerben) [2 Takes] gesprochen von Janne



So! Jetzt kanns losgehen! :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: [5 freie Rollen: 1 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Na, da bwerbe ich mich doch mal direkt :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [5 freie Rollen: 1 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Klingt süß, ich biete mich einfach mal an :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [5 freie Rollen: 1 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Ihr seid zu schnell, es kommen noch Probetakeforderungen! :p Lasst mich doch erstmal den Post zu Ende schreiben! :)
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: [5 freie Rollen: 1 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Ups. Na gut... ich warte ..... [angel]
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [5 freie Rollen: 1 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Kann losgehen! :)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Huhu, Jamie. Ich wäre gerne als Mutter mit von der Partie.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

ich würde auch gerne mitmachen
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Ich würde auch gerne mitsprechen, Probetakes gibt es in Kürze von mir :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hey Jamie,
es wäre mir ein Vergnügen - und ein Ehre :) Probetakes folgen natürlich.
Viel Erfolg - hört sich ja toll an!
Tom
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hi! ich will auch, aber ich bin unterwegs und kann keine Probetakes aufnehmen :( Vielleicht mögt ihr mich ja trotzdem berücksichtigen.
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Heho, ich würde wohl gern die Mutter übernehmen :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Holladihi und Holladiho!! Meine Takes: :D

Erzähler:
 

Weihnachtszauberer:
 

Weihnachtsmann:
 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

@Nils: Die Sprechproben sind eine Hilfe für mich, da dies mein erstes Casting ist und ich mich dann ein bisschen besser orientieren kann. Aber ich höre mir deine Sprechproben auf deiner Seite natürlich auch an und werde deine Bewerbung berücksichtigen! :)

@Schallmarie: Deine Sprechproben funktionieren irgendwie alle nicht, weder die in deiner Signatur noch die auf deiner Sprechprobenseite. Überprüf die nochmal bitte und schlag zur Not mal bei Dennis Alarm. Das ist anderen auch passiert!

@Joe und Freedy: Nachdem ich eure Sprechproben gehört habe, muss ich hier mal kurz einwenden, dass der kleine Weihnachtszauberer eigentlich kein kauziger kleiner Kerl, Zwerg oder Gnom ist. Immerhin ist er ein Zauberer! Ich würde den bei euch beiden auch gerne noch einmal mit eurer normalen Stimme hören. War aber sehr schön gespielt! :) Das gilt auch für alle anderen, die sich in Zukunft auf den kleinen Zauberer bewerben, gerne mal kauzig probieren, dann aber auch gerne nochmal normal! Ich hab mir den irgendwie ein bisschen ruhiger und gelassener vorgestellt.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hier sind meine Probetakes; sind nicht sehr sorgfältig aufgenommen, aber zur Probe sollte es reichen:

Erzähler
 

Weihnachtsmann
 

Zauberer
 
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

@Joe und Freedy: Nachdem ich eure Sprechproben gehört habe, muss ich hier mal kurz einwenden, dass der kleine Weihnachtszauberer eigentlich kein kauziger kleiner Kerl, Zwerg oder Gnom ist. Immerhin ist er ein Zauberer! Ich würde den bei euch beiden auch gerne noch einmal mit eurer normalen Stimme hören. War aber sehr schön gespielt! :) Das gilt auch für alle anderen, die sich in Zukunft auf den kleinen Zauberer bewerben, gerne mal kauzig probieren, dann aber auch gerne nochmal normal! Ich hab mir den irgendwie ein bisschen ruhiger und gelassener vorgestellt.
Okidoki! Wird nachgeliefert. :D
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

@Joe und Freedy: Nachdem ich eure Sprechproben gehört habe, muss ich hier mal kurz einwenden, dass der kleine Weihnachtszauberer eigentlich kein kauziger kleiner Kerl, Zwerg oder Gnom ist. Immerhin ist er ein Zauberer! Ich würde den bei euch beiden auch gerne noch einmal mit eurer normalen Stimme hören. War aber sehr schön gespielt! :) Das gilt auch für alle anderen, die sich in Zukunft auf den kleinen Zauberer bewerben, gerne mal kauzig probieren, dann aber auch gerne nochmal normal! Ich hab mir den irgendwie ein bisschen ruhiger und gelassener vorgestellt.

Jau, erledigt:

 
Diesmal sinds gleich drei Variationen geworden. Bei der letzten von den dreien sind am Schluß die Pferde aber wieder mit mir durchgegangen :confused::laugh:.

Ich hab meinen ursprünglichen Post mit den Sprechproben um diesen soeben auch ergänzt.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

ach jamie, ist das eine schöne idee!!!!!!!!!!!!
ich wär zu gerne dein weihnachtsmann! oder der kleine zauber!!!
...oder deine erzählerin, seuftz
ich kann diese woche wohl keine aufnahmen machen, aber vielleicht magst du mich ja als mutterstimme, evtl kommt das in meiner erzähler-sprechprobe etwas rüber- denn JEDES jahr ein teil deiner weihnachtsgeschichte sein zu dürfen, man, das fände ich wirklich feierlich...!!!!!:angel:

und joe-sollte mal ein kauziger weihnachtszauberer gesucht werden- wow!- also dafür fand ich deinen echt den brüller!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [6 freie Rollen: 2 m/w, 1 w, 3 m] Der kleine Weihnachtszauberer

Hi Juliane,
Du brauchst zunaechst eine Freigabe, wenn du dich auf foruminternes Hoerspiel bewirbst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben