Jamie
Jamie Leaves
Themenstarter/in
Ich freue mich sehr, dass ich nun auch endlich mal ein Skript zum Hörspielprojekt beitragen kann!
Der kleine Weihnachtzauberer
Wer sorgt für eine weihnachtliche Stimmung, auch wenn man schon lange
nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt? Wer sorgt für ein Kribbeln in der Nase
in rührenden Momenten? Der kleine Weihnachtszauberer hat sich dieser Aufgabe angenommen!
Eine weihnachtliche Geschichte in mehreren Folgen für kleine und für große Kinder. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit!
Der kleine Weihnachtzauberer
Wer sorgt für eine weihnachtliche Stimmung, auch wenn man schon lange
nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt? Wer sorgt für ein Kribbeln in der Nase
in rührenden Momenten? Der kleine Weihnachtszauberer hat sich dieser Aufgabe angenommen!
Eine weihnachtliche Geschichte in mehreren Folgen für kleine und für große Kinder. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit!
Anhand dieses kleinen einführenden Textes wird deutlich, dass es sich hierbei um eine Serie handelt. Wer sich also auf eine Rolle bewirbt, der sollte sich klar machen, dass ich ihn dann jedes Jahr um diese Zeit behelligen werde!
Castingende am Dienstag, den 28.11.2011 12 Uhr Mittags
Frist für das Einsprechen: Dienstag, den 05.Dezember 2011
Bitte nur bewerben, wenn ihr die Einsprechfrist einhalten könnt, denn wir wollen das Ganze ja noch vor Weihnachten produziert haben!
Frist für das Einsprechen: Dienstag, den 05.Dezember 2011
Bitte nur bewerben, wenn ihr die Einsprechfrist einhalten könnt, denn wir wollen das Ganze ja noch vor Weihnachten produziert haben!
Das Weihnachtszauberer-Team:
Cutter: HaPe
Musik: Tim (Roman)
Cover: Kachina
Cutter: HaPe
Musik: Tim (Roman)
Cover: Kachina
Rollen:
Erzähler/in (keine besonderen Angaben) [5 Takes]
Doch da nahm das Unglück seinen Lauf, der Fußball rumpelte gegen die Kommode, die kleine Lampe, die er von Opa zum Geburtstag bekommen hatte, geriet ins Schwanken, kulltere zur Kommodenkante, fiel herunter und......zersprang in tausend Scherben.
Sven starrte erschrocken auf den Boden. In diesem Moment ging die Tür auf und Opas Kopf schob sich durch den Türspalt.
Sven starrte erschrocken auf den Boden. In diesem Moment ging die Tür auf und Opas Kopf schob sich durch den Türspalt.
Der kleine Weihnachtszauberer ( freundliches Wesen, ein bisschen vergesslich mitunter) [7 Takes]
Juckpulver.....will mir der Weihnachtsmann jetzt erzählen, wie ich meine Zaubermischung zusammenzusetzen habe? Woher will der denn wissen.....
(Weihnachtzauberer brummel weiter)
(Weihnachtzauberer brummel weiter)
Der Weihnachtsmann (Stimme nach gängigem Klischee) [5 Takes]
Ach sie kommen irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe! Sie flitzen herum, haben den Kopf voll und kaum Zeit sich zu besinnen. Wie sollen es denn da die Kinder schaffen an mich zu glauben, wenn die Erwachsenen sich nicht mal mehr Zeit für ein bisschen weihnachtliche Stimmung nehmen?
Sven (Junge, 9 Jahre alt, ein bisschen vorpubertär, kann eventuell auch von einer Frau gesprochen werden) [11 Takes]
Das war keine Absicht. Mir war nur so...so ….achh...alles ist so doof!
Opa (tiefere (nicht zu tief), ältere ruhige Stimme, er ist sehr lieb aber hat so seine Geheimnisse) [14 Takes]
Ohnein, nicht im geringsten! Pass auf, ich erzähle dir eine Geschichte!
......In der kleinen Hütte an der Waldeslichtung brannte Licht. Ein warmes goldenes Licht drang aus den Holzfenstern hinaus in den Schnee.
......In der kleinen Hütte an der Waldeslichtung brannte Licht. Ein warmes goldenes Licht drang aus den Holzfenstern hinaus in den Schnee.
Mutter (keine speziellen Angaben, keine Probetakes, einfach frei bewerben) [2 Takes] gesprochen von Janne
So! Jetzt kanns losgehen! 
Zuletzt bearbeitet: