• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ach wie herrlich:)
Da hätte ich jetzt glatt weiter lauschen können!

Bis jetzt super Arbeit Chris!
Bin schon sehr gespannt!!!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Cool! Damit würde ich es eigentlich belassen wollen, aber die Richtlinien... Die Musik finde ich ganz großartig und Sven als Erzähler ohne Frage sehr gut.

Was für Musik ist das bitte?
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Schön dass es euch gefällt, ich finde es auch super und habe mich tierisch gefreut, als ich es bei podsafeaudio.com gefunden habe.

@Lavendel:
Alles angekommen und schon heute Mittag als eingesprochen eingetragen :) Es kommen im Moment so viele Nachrichten, dass ich gar nicht hinter her komme, alle zu beantworten.

@Searge:
Die Musik ist, wie gesagt, von podsafeaudio.com. Dei Dame heißt Julia Ecklar und das Stück heißt Overture. Kommt natürlich dann auch in die Credits mit rein, und ich kann es auch gerne zu dem upload oben dazu schreiben. Ich kann ihre Musik wirklich nur empfehlen, sehr schöne und stimmige Sachen dabei.

Und ja, ich finde Thuda als Erzähler einfach grandios. Ich muss nach dem Durchhören aller Takes wirklich sagen, dass die Auswahl der verschiedenen Charaktere absolut meinen Vorstellungen entspricht und sich alle sehr viel Mühe gegeben haben.

Auch die Bäume und Ameisen haben tolel Arbeit geleistet. Da muss ich nur aufpassen, dass die Bäume nicht zu gruselig werden, aber ich denke das bekomme ich hin. ;)

Ganz liebe Grüße an alle

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

So ganz kapiere ich die Seite nicht. Eine Suchfunktion haben die nicht, oder?

Boah ist die versteckt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

*g* Ich musste auch erst mal schauen, wo die SuFu hin ist, weil ich die da noch nie benutzt habe. Mikrima habe ich die Seite zu verdanken, denn sie hat sie hier: Link zum Thread vorgeschlagen.

Ich muss mich also ganz herzlich bei Mikrima für diesen wundervolen Tipp bedanken. :)

Lieben Gruß

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Auch hier nochmal ein großes Aufatmen, nach der Frage ob die Musik verwendet werden darf, oder nicht. Danke Searge, dass du da extra nochmal drauf hingewiesen hast und eventuellen Schaden abgewendet hast.

Ich habe, nachdem die von podsafeaudio nicht reagiert haben, direkt die Künstlerin bzw. das Label angeschrieben. Und ich habe grünes Licht bekommen, dass die Stücke von ihr verwendet werden dürfen. Die haben sich sogar richtig gehend gefreut, dass ich sie extra angeschrieben habe, scheint also nicht jeder zu tun. ;)

Das cutten geht leider gerade etwas lansgamer voran, da ich grad ein paar Sachen um die Ohren habe, aber nächste Woche haue ich richtig rein und am WE mache ich ein paar Extraschichten ;)

Ansonsten sind soweit alle Takes beisammen, bis auf vereinzelte Ameisen. Ich habe alle eingesprochenen auf den aktuellen Stand und danke nochmal allen Bäumen und Ameisen, die so bereitwillig eingesprungen sind. :dance:

Liebe Grüße

Chris
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Brauchst dich nicht hetzen, Chris.
Mach's in deinem Tempo und dann wird des scho klasse werden! ;)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Hallöchen ihr Lieben,

da ich ab heute extrem ranklotzen will, was das cutten angeht, ist heute die letzte Chance für die Nachzügler die Bäume und Ameisen einzureichen, da Dead Line ja eigentlich gestern war. Aber es gehen noch PM's raus.

Ich kann aber sagen, dass ein paar wirklich tolle Sachen angekommen sind. Gefällt mir richtig gut, ich muss nur aufpassen dass die Bäume nicht zu unheimlich werden ;)

Momentan stehen etwa 15 Minuten, mal schauen wie weit ich heute komme. :music:

Lieben Gruß an alle

Chris
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Na das sieht doch schon mal ganz gut aus!
Weiterhin viel Erfolg:)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Yeah, das wird einfach supi, wird das! Ich freu mich schon voll drauf.>.<
Frohes Schaffen weiterhin!;)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Eine knappe halbe Stunde ist nun fast fertig. Die Bäume und Ameisen sind beisammen, wer noch nicht abgegeben hat, wird nicht mehr berücksichtigt.

Ich mache mich heute Abend an den Mix der Ameisen und Bäume, denn was ich gestern gemacht habe, gefällt mir nicht so richtig. Aber das bekomme ich hin.

Lieben Gruß an alle

Chris
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Na da bin ich mal gespannt auf das Hörspiel :). Wie lang wird das ca. gehen, wenn du schon eine halbe Stunde fertig hast?
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Also ich bin auf Seite 18 vom Skript, von insgesamt 37. Ich denke also, 60 bis 65 Minuten werden es. Bei einer Kassette wäre die a Seite also voll :)

Lieben Gruß

Chris
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle mal ein update. Denn, ich habe die letzten zwei Abende (bzw. Nächte) richtig Druck gemacht und ich bin einmal komplett durch mit dem Hörspiel. Morgen werde ich es einige Male durchhören (jetzt gleich vor dem Schlafen gehen :music:) um die Fehler rauszuholen.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die ich auf jeden Fall verbessern will (ein paar Effekte und Hintergründe) aber das sind Kleinigkeiten. Mit dem Rest bin ich bisher zufrieden und muss sagen, es ist eine echte Freude das Zusammenspiel der einzelnen Sprecher zu hören. Ich war bei den Takes schon begeistert, aber jetzt bin ich wirklich hingerissen.

Ihr könnt also wirklich gespannt sein und es geht auf die Endphase zu, auch wenn so langsam mein Rechner nicht hinter herkommt. :cool:

Achja, effektive Spielzeit sind jetzt ca. 60 Minuten. Dazu kommt dann noch ein eventueller Titelsong *zu Launemax schielt* Das Outro habe ich schon eingerechnet, da ich den Abspannsong lang laufen gelassen habe.

Ganz liebe Grüße an alle

Chris
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

mx55.gif



Oh das ist toll jetzt kommt dein Hörspiel doch noch Früher.:)


Ich Freue mich sehr

Und Bin gespannt auf Die Schweizer Ameise ;)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Ouw~ da bin ich ja schon RICHTIG doll gespannt, wenn du immer so toll davon erzählst - das wird garantiert richtig klasse! *___*~

Lass dich nicht hetzen, aber... ich bin wirklich schon sehr hibbelig! XD~

Liebe Grüße
vom Elfchen
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Hier noch einmal das vorläufige Logo (ist beim Forenwechsel flöten gegangen), ich mache mich jetzt mal ans Cover für Chris. :)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

Uhi...ich freue mich auch schon sehr:)

Und ein tolles cover gibt es auch noch;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

:yahoo:Jippieh, das ist echt supiklasse! Ich hoffe, du hast trotzdem genug Schlaf bekommen!
Bin auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude!:D
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der kleine Drache Flammflü

*rumhibbelt*

Die Datei ist grad zum Probehören raus. Na dann bin ich mal gespannt.

Eines noch. Ich möchte gerne eure richtigen Namen verwenden und habe jetzt auch alles zusammen. Wer nicht mit seinem richtigen Namen erwähnt werden will, sollte sich bitte bei mir melden, dann ändere ich es bei den Credits.

Vielen lieben Dank an Thuda für das erneute Hochladen des logos. Ich bin sehr auf das Cover gespannt. :)

Lieben Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben